Bei einem Umzug eines Erben der Beteiligten, den wir mitmachen durften, haben wir den abgebildeten Sack gefunden. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige kommen aber immer mehr ins Grübeln ob das Ding wirklich echt ist. Hat jemand eine Vorstellung wie die Säcke damals ausgesehen haben die an den Walchensee gekommen sind, und unterscheiden die sich von denen die nach Merkers gingen? Auch ist das Material sehr gut erhalten. Ist das normal nach 63 Jahren auf einem trockenen Dachboden? Müsste der nicht am zerfallen sein? Auf dem SW Photo sieht man auf den gestapelten Devisensäcke von Merkers leider die Aufschrift Berlin. Hat jemand ein besseres Photo von den Säcken?
Reichsbankgold: Goldsack der Reichsbank?
Einklappen
X
-
Reichsbankgold: Goldsack der Reichsbank?
Éinige von euch wissen ja dass wir schon länger nach dem Reichsbankgold fahnden. Mehr unter:
Bei einem Umzug eines Erben der Beteiligten, den wir mitmachen durften, haben wir den abgebildeten Sack gefunden. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige kommen aber immer mehr ins Grübeln ob das Ding wirklich echt ist. Hat jemand eine Vorstellung wie die Säcke damals ausgesehen haben die an den Walchensee gekommen sind, und unterscheiden die sich von denen die nach Merkers gingen? Auch ist das Material sehr gut erhalten. Ist das normal nach 63 Jahren auf einem trockenen Dachboden? Müsste der nicht am zerfallen sein? Auf dem SW Photo sieht man auf den gestapelten Devisensäcke von Merkers leider die Aufschrift Berlin. Hat jemand ein besseres Photo von den Säcken?Stichworte: - -
AW
Hallo, diese "Dinger" sind KEINE SÄCKE
sondern: HARTGELDBEUTEL
auf Frage nach Nachschub...
(originalton Landeszentralbank Köln)
1000 davon in einem SACK, ca. 50x130cm -sind immer noch (in diversen Varianten) gebräuchlich.
Habe noch einen der HERSTATT BANK, die lange pleite ist.
MfG....---... BESTE GRÜSSE AN ALLE
Kommentar
-
Interessante Geschichte, da hat jemand versucht einen leeren Beutel durch "Verbuddeln" verschwinden zu lassen? War es zu riskant ihn im Müll oder Ofen verschwinden zu lassen? Eine heiße Spur? Sie könnte ins nächstgelegene Dorf führen...Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
.
Ich hab jetzt endlich auch einen ...

J.Angehängte DateienDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-

...
... und ich seh grad, ich hab das falsche Bild gelöscht - das mit der Vorderseite.
Die Rückseite ist ja weniger interessant ...

Bild liefere ich nach - muß erst wieder gemacht werden
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-

... das glaub´ ich jetzt nicht
WO hast Du das her??
(
)
In welchen gottverlassenen Gegenden Du so Auktionen beobachtest ...
Dann brauch ich ja jetzt nicht mehr nervös auf die Post zu warten ...
Danke!
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat

Kommentar