oak island

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AB-Sondler
    Bürger

• 01.05.2011
    • 173
    • Darmstadt
    • Garrett ACE 150

oak island

Ich dachte mal, ich mach einen Beitrag, der richtig in die Rubrik hier passt.

Vielleicht hat der ein oder andere schon einmal von der sagenumwobenen Insel vor der Küste Kanadas gehört. Im Jahre 1795 stieß dort ein Holzfäller zufällig auf eine runde, anscheinend künstlich geschaffene Vertiefung im Boden. Er war sehr überrascht, da die Insel als unbewohnt galt. Natürlich wollte er wissen, was eventuell in der Vertiefung vergraben war. Zusammen mit 2 Freunden begann er, die Vertiefung auszuheben. Zuerst schaufelten sie einige Schieferplatten frei, nach drei Metern trafen sie auf verankerte Holzstämme, in sechs und neun Metern waren ebenfalls Holstämme verlegt. Da sie ohne technische Hilfsmittel nicht weiter graben konnten, mussten sie zunächst aufgeben, um sich einen Geldgeber zu suchen.

Erst 1804 unternahmen sie den nächsten Versuch. Nach dem sie 30 Meter tief gegraben hatten, fanden sie eine bis heute verschollene Schieferplatte mit seltsamen, nicht lesbaren Zeichen darauf. Man hielt diese Markierungen für Hinweise auf einen vergrabenen Schatz. Da es schon dunkel war, entschieden sie sich, erst am nächsten Tag weiterzugraben. Doch in der Nacht regnete es heftig und am nächsten Morgen war die Grube vollständig mit Wasser aufgefüllt. Unglücklicherweise ließ sich der Wasserstand selbst mit Pumpen nicht mehr verringern. Seither versuchten zahllose Investoren und Unternehmen, das Geheimnis des Schachtes zu lüften, was viele in den Bankrott trieb. Neueren Forschungen zufolge soll die gesamte Küstenlinie künstlich hergestellt sein und Schächte entlang der Küste leiten immer wieder neues Meereswasser in den Schacht. Durch die vielen Grabungen auf der Insel kann der Originalschacht von 1795 heute leider nicht mehr
    aufgespürt werden.

Es gibt auch eine interressante Dokumentation zum Thema:

Bis heute gibt es die unterschiedlichsten Theorien:

So soll der Schatz der Tempelritter dort vergraben liegen. Wer weiß?
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Oak_Island_(Nova_Scotia)
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Das interessante Thema gab es hier schon häufiger.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• AB-Sondler
      Bürger

• 01.05.2011
      • 173
      • Darmstadt
      • Garrett ACE 150

Sorry, unter der rubrik hab ich nicht gesucht, dachte halt, dass wenn's schon mal den thread gab, dieser dann hier sein müsste.

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo AB-Sondler!
        Oak Island-ein toller Link den du da gesetzt hast! Ich habs schon vor Jahren gesehen, finde es aber nicht schlecht, es wieder mal aufzuwärmen....
        Viele Neulinge habens vielleicht noch nicht gesehen und haben ihre Freude dran!
        Was mir persönlich auch gut gefallen würde, wäre - dass du deinen Vornamen unter deine Beiträge stellst.....
        Ist nur so ein Gedanke von mir
        Lieber AB-Sondler,ich wünsch dir einen schönen Abend - Erich
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• AB-Sondler
          Bürger

• 01.05.2011
          • 173
          • Darmstadt
          • Garrett ACE 150

Vielen dank Erich. Dir auch noch n schönen Abend! Wie gesagt, ich bin erst neu dazugekommen in dem Forum und kenn mich halt noch nicht so gut aus.
          Gruss Julian

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien
            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von AB-Sondler
            Vielen dank Erich. Dir auch noch n schönen Abend! Wie gesagt, ich bin erst neu dazugekommen in dem Forum und kenn mich halt noch nicht so gut aus.
            Gruss Julian
            Hi Julian - freut mich, dass du so nett reagiert hast
            Hier mal ein Link für dich....

mfg Erich
            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• newbiex2006
              Heerführer

• 30.09.2006
              • 1158
              • Sachsen
              • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von Reiner_Bay
              Das interessante Thema gab es hier schon häufiger.

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=56033
              Ja hallo Reiner_Bay, war leider lange hier aus diversen Gründen nicht mehr aktiv. Trotzdem danke an dich für den link zu meinem damals gestarteten Thema. Auch an AB-Sondler muß ich sagen, dass mich dieses Mysterium auch heute noch sehr stark beschäftigt und fasziniert. Ich könnte mir damals, wie auch heute, mehrmals, diese Doku auf youtube reinziehen. Aber mittlerweile glaube ich, dass diese ganze Geschichte eine reine Legende ist und nur zur Geldverschwendung dient. Darum heißt es ja auch das legendäre "Money-Pit" etc. pp.. !

Trotzdem wäre ich um eine Aufklärung dieses Rätsels sehr glücklich !
              Zuletzt geändert von newbiex2006; 12.05.2011, 04:07.
              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Wittekind
                Bürger

• 27.10.2007
                • 166
                • Langenhagen/Hannover
                • wenn(noch habe ich keinen)Ace Garrett 250

ein sehr interessanter und auch faszinierender Mythos.Mir war der Mythos um Oak Island auch neu.Also eine Erwärmung mancher Thema das eine oder andere Mal ist doch eine Super Sache:-)Danke:-)
                -Es gibt Menschen die Meinen,Glauben und Denken..Ich will Wissen-
                Was soll ich in New York?..Ich war schon in der Lüneburger Heide:-)

Kommentar

• Hempf
                  Heerführer

• 29.12.2007
                  • 1387
                  • Franken
                  • XP Orx

Wird da zurzeit aktuell noch gegraben? Würd sagen wir legen alle zusammen und kaufen die Insel :P
                  Gruss Hempf

Kommentar

• AB-Sondler
                    Bürger

• 01.05.2011
                    • 173
                    • Darmstadt
                    • Garrett ACE 150

Gute idee.Aber das wirklich Interessante ist, dass dort unten wirklich etwas liegen muss, da ja so eine Art Schriftfetzen geborgen werden konnte.

Kommentar

• Sludsen
                      Ratsherr

• 16.01.2011
                      • 283
                      • Niedersachsen
                      • Garret ACE 250

Das hier ist eine Art "offizielle HP" über das Projekt Oak Island:
                      oakislandtreasure.co.uk.
                      Nach den Infos dort wird seit Juli 2010 wieder gegraben. Auf einer anderen HP steht, des die Grabungserlaubnis nur bis zum 31.12.2010 gültig war. Aktuellere Infos hab ich nicht gefunden...
                      Gruß
                      Sludsen
                      ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• Vampire
                        Heerführer

• 16.08.2001
                        • 2218
                        • Schwarzwald

Hy ,

gibts ein tollen Roman über den Schatz und die Insel:

Riptide

Gruß Vampire
                        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                        Bram Stoker

Kommentar

• newbiex2006
                          Heerführer

• 30.09.2006
                          • 1158
                          • Sachsen
                          • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Ich spinne da einfach mal was zusammen ! Also, ich denke, da müssen erstmal ein paar Aliens kommen und da mit ihren Superwaffen den Schatz ihrer Vorfahren wieder frei " sprengen". Ansonsten zweifele ich an mir, oder auch an allhergebrachter oder "good old german" technologie ! Denn der, der dort mit diesem genialem technischem Know-How, dort einen Schatz versteckt haben sollte, war schon "Bruce- Allmächtig" oder so, oder etwa nicht !?!??!

Gruß, newbiex.
                          Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• AB-Sondler
                            Bürger

• 01.05.2011
                            • 173
                            • Darmstadt
                            • Garrett ACE 150

Naja kommt drauf an. Ich selber halte genauso wenig davon wie du, dass da irgendwelche aliens irgendwas gemacht haben sollen. Allerdings wäre es meiner Meinung nach möglich, mit genug Prestige so ein Schachtsystem zu errichten. Was hältst du denn davon, dass dieser Papierschnitzel geborgen werden konnte? Das muss doch bedueten, dass dort unten wirklich etwas mehr oder weniger wertvolles liegt; außer es wurde durch die Bohrungen schon zerstört.
                            Gruss Julian

Kommentar

• Zeckensucher
                              Bürger

• 01.08.2009
                              • 185
                              • NRW
                              • Tesoro Compadre

Das stellt sich nur die Frage warum man auf Oak-Island die Sachen dermaßen geschickt vergraben hat, das selbst derjenige, der einst die Sacher vergrub, nicht mehr an sie hätte rann kommen können.

Man vergräbt Schätze um sie eines Tages wieder heben zu können. Hat man dieses nicht vor kann man sie auch gleich in den Tiefen des Ozeans versenken.

Gruß
                              Auf der Suche nach dem Bernd sein Zimmer

Kommentar

Lädt...