Vielleicht weiß ja nur derjenige, der den vermeindlichen Schatz dort vergraben hat, wie man ihn wieder da rausholt. Könnte ja sein...
oak island
Einklappen
X
-
-
Es ist doch eigentlich recht logisch, es wurde dort vergraben weil man nicht wollte das jemand dort heran kommt außer der, der es vergraben hat. Dann muß es wohl auch nur einen und auch nur den weg gegeben haben dort heran zu kommen, weil man es demzufolge auch wieder vor hatte zu bergen zu gegebener stunde.Kommentar
-
Eine meiner lieblings Schatzgeschichten
OakIsland bringt mich zum Träumen seit ich das erste mal ,noch als kleiner Junge, bei TerraX im ZDF eine Doku darüber gesehen habe.
Ich konnte mir nie vorstellen ,dass dort nur ein gewöhnlicher Schatz liegt,es muss einfach etwas Atemberaubendes sein.
Welcher Pirat,König etc. würde sich solch eine Konstruktion ausdenken um seinen einfachen Goldschatz zu verstecken/beschützen?
Es hätte viel zu viel Zeit in Anspruch genommen,für den BEsitzer,diesen Schatz
wieder zu heben.
Daher kann ich mir fast nicht vorstellen,dass es sich bei dem was sich in dieser Grube verbirgt um einen einfachen Goldschatz handelt.
Eher etwas,dass man für immer beschützen wollte,etwas dass man gar nicht wirklich besitzen will...
Vlt liegt dort ja etwas verborgen,dass viel zu wertvoll ist,als das es jmd besitzen dürfte...vlt die Bundeslade mit den 10 Geboten,die Heilige Lanze,die Gebeine von Jesus & Maria Magdalena...
Ich habe mal gelesen,dass die Templer angeblich mal dort vorbei gekommen sein könnten...wer weiss.
Auf jeden Fall werde ich dieses Geheimniss eines Tages lüftenGruss CarstenKommentar
-
Es wird das selbe Problem sein wie bei Elektrogeräten!
Wie viele Gehäuse habe ich schon zerstört weil ich eine Schraube nicht gefunden habe und das Gehäuse dann mit Gewalt geöffnet habe. Als es Auseinander und damit Kaputt war, habe ich mir an den Kopf geschlagen und mich über meine Doofheit/ Ungedult geärgert!!!
Irgendwann wird jemand Money- Pit knacken.
Aber wohl nicht im Sinne des Erfinders.
Er wird feststellen das, wenn man an Punkt A und Punkt B und Punkt C gleichzeitig eine Schubkarre voll Steine reinkippt, der Wasserzufluß zum Schatz gestoppt werden würde. Man könnte dann die paar Meter Graben und hätte den Schatz wieder in Tüten
Nun haben aber alle Schatzsucher diese Punkte "vernichtet" bzw. Unwissend ausser Funktion gesetzt. Schatz für immer Verloren!
Oder für so lange, bis jemand die ganze Insel einspunden und somit trocken legen kann.
So in der Art stelle ich es mir vor.
Aber die Technik, bzw. der Aufwand der da betrieben wurde, der muß schon etwas Gewaltiges Rechtfertigen. 1- 2 Kisten mit Gold fände ich völlig unterdimensioniert!!
lg
NilsDieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!Kommentar
Kommentar