Nazi Gold im Stolpsee
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Hy leute,
back to Topic. Wäre doch schade , wenn dieses Thema wegen Anfeindungen etc., dann wieder zurecht geschlossen wird.
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
)Ihr könnt doch gern glauben was ihr möchtet, dass steht jedem frei. Wer die Biege von Medard Klapper zu den Templern so eloquent hinbekommt, dem steht doch alles offen
)))
Wissen ist Macht.......Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ja habe mir jetzt mal den Link von @Preussengold angesehen. Schöne Seite über die Natur und vieles weitere. Aber erhellend war die Seite nun nicht wirklich. Viel lauwarme Luft über etwas, was sein könnte oder eventuell und vielleicht........
Aber wenn es was beweisen soll dann bitte schon etwas mehr als die Tourismuswerbung vom Topplitzsee.
Und was die Suche in Brandenburg angeht, da bin ich erst überzeugt, wenn wirklich was gefunden werden sollte. Bis dahin auch nur heisse Luft.
mfg rednexSuche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
Mensch Leute, was soll dieses unqualifizierte Gemoser. Ein Verweis ist kein Beweis, ich habe 2 BEISPIELVERWEISE eingestellt und empfohlen weiter die SUCHMASCHINE zu benutzen. Ich habe mich über Jahre zu dem Thema belesen/geforscht und es wird keine Seite geben wo drin steht :Klipp und klar hier sind die knallharten wasserdichten auch für gnadenlose "SDE investigative Superspürnasen" messerscharf ersichtlichen Beweise. Es gibt für den interessierten und informierten Leser jede Menge Indizien und wie man weiss reichen Indizien schon mal aus um jemanden vor Gericht hinter Gitter zu bringen wenn sie glaubhaft genug sind. Deswegen ist es anmaßend alles in Bausch und Bogen zu zweifeln nur weil es nicht in BILDlichen Buchstaben schwarz auf weiss ins Gesicht springt. Die meisten diskutieren hier ohne sich je tiefergehend mit der Materie beschäftigt zu haben, 2 mal über die Netzseite geflogen, nix gesehen wo die Goldbarren rumliegen-->alles doof.
War einer von euch je bei Gerd Heidemann? Hat irgendwer mit Hans Fricke gesprochen der mit einem U-Boot im See unterwegs war? hat jemand mit Norman Scott Kontakt der dort auch intensiv gesucht hat? Ich denke nein. Wenn jemand wirklich professionell Ideen austauschen will stehe ich gern zur Verfügung. Wer nur Mosern will, sucht sich ne FreundinDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
DIR nehme ich höchstens den Gerd ab.
Scott disqualifiziert sich selbst,
Hans Fricke hat sicher anderes zu tun
=> ähnlicher Fall
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Hallo,
@Sorgnix: Leider fehlt mir bezüglich des Themas Hintergrundwissen um mitreden zu können.
Deine Vehemenz, derer Du Dich jedoch bedienst die Darstellungen von preussengold zu entkräften, lässt jedoch vermuten, daß Du es soviel besser weißt, weil Du Fakten diesbezüglich zu haben scheinst.
Sollte dem nicht so sein, könnte ich Deinen Anspruch auf Deutungshoheit zu dem Thema nicht nachvollziehen.
Vielleicht darf ich hier den weisen Andreas Popp mal sinngemäß zum Besten geben:
Wir alle sind Verschwörungstheoretiker-spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem eine gewisse Reife und Intelligenz in der Kindheitsentwicklung erreicht wird und ein Kind seine berechtigten Zweifel über die Herkunft der Weihnachtsgeschenke bekommt, jedoch mit der Wahrheitsfindung nicht weiterkommt, da a l l e Erwachsenen Stillschweigen über die Nichtexistenz des Weihnachtsmannes bewahren...
Bedeutet das nun im Umkehrschluß, daß wenn ein Kind den übermächtigen Erwachsenen die Nichtexistenz des Weihnachtsmannes nicht beweisen kann, daß es ihn dann infolgedessen tatsächlich gibt...???
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
DIR nehme ich höchstens den Gerd ab.
Scott disqualifiziert sich selbst,
Hans Fricke hat sicher anderes zu tun
Weißt du Jörg ich kenn dich ja nun schon ein paar Jahre und bin mir der Dimensionen der Arroganz bewußt die du zur Schau stellt aber hier packst du mal wieder ne Kohle obendrauf. RespektDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Man tut was man kannn
Wollen wir uns wieder aufs Thema konzentrieren??
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Kommentar
-
Tach,
Toplitzsee hin oder her...
Tatsache ist, das dort viele Zeitzeugen berichten, das kurz vor Kriegsende ganze Gegenden hermetisch abgeriegelt wurden, Unmassen Reichsbankgrößen,SS, Gestapo und Wehrmacht herumgeisterten, LKW-Ladungen Reichsbankgold in primitiven Erddepots von den Amerikanern später aufgefunden wurden usw. und zwar beim und nicht im See. Ein Wehrmachtsleutnant hat nachweislich den Amerikanern die Depots gezeigt. Also so geheimnisvoll ist das gar nicht.
Das war sicher so gedacht, das man später leicht rankommt, vom Zeitmangel aufgrund schnell vorrückender Alliierter mal zu schweigen.
Tatsache ist auch, das Zeitzeugen berichtet haben, das dort im See verlötete Behälter versenkt wurden, und zwar unter wesentlich stärkeren Sicherheitsvorkehrungen und Androhung des Erschießens, wenn sich Bewohner in fraglichen Zeiten aus dem Haus wagen, was wiederum auf Papiere oder möglicherweise Kunstschätze schließen läßt, zumal extrem sauerstoffarmes Wasser am Grund. Es wurde wohl geplant, diese Sachen irgendwann wieder zu bergen und ich denke auch, das diese Sachen wichtiger waren als bißchen "Reichsbankbuntpapier", das hätte man nämlich jederzeit wieder nachproduzieren können, somit scheidet Geld als Inhalt aus.
Das allermeiste Reichsbankgold ist im Übrigen aufgefunden worden und der See selber ist auch schon mehrfach von diversen Institutionen geföhnt worden, ob und was da geborgen wurde liegt wohl im Giftschrank der Geschichte. Es hat keiner herumposaunt, sondern es wurde fast nur dementiert und verharmlost, von wegen wertlos, undefinierbar, Plunder usw.
Nur so groß ist der See nicht, das da was im Nirvana landet und ein Dimensionsportal ist der auch nicht, somit glaub ich, das die Funde so brisant waren, um besser beiseite geschafft zu werden. Zumal sich so paar Behälter problemlos und ohne großen Aufwand "verflüchtigen" können, es ging ja nicht um die Hebung der "Titanic". Und die nötigen technischen Mittel standen zu allen Zeiten seit damals fast jedermann zur Verfügung.
Jetzt zum Stolpsee:
Tatsache ist, das weder die SS noch die Stasi wegen paar Stahlhelmen und MPi40 so einen Aufwand getrieben hätten.
Irgendetwas muß dran sein, denn tiefe Schlammsedimente konservieren auch verdammt gut, wie man aus Schlammfunden weiß.
Die Stasi war Meister darin, irgendwelche Operationen dillettantisch und harmlos aussehen zu lassen, ja sich fast lächerlich zu machen (Motto: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...")
Die Stasi war bekanntlich einer der effektivsten Geheimdienste der Welt und da waren garantiert keine Dilettanten am Werk. Und auch hier standen die nötigen technischen Mittel zur Bergung problemlos zur Verfügung und auch hier mußte keine "Titanic" gehoben werden.
Ich vermute, das die Stasi da sicher etwas geborgen hat, nur war die DDR im Verschleiern fast virtuos. Und die Beteiligten halten fast alle heute noch dicht, die Connections existieren nach wie vor, genau wie die mittlerweile alten Zausel von der SS heute noch zusammenhalten wie Pech und Schwefel, sofern sie noch leben.
Das natürlich die urbanen Legenden wie der berühmte "Tiger im Feuerlöschteich" solche Sachen mehr oder weniger anheizen ist auch klar, aber vielleicht dient die Legende, die einem fast zum Hals raushängt, das in jedem Teich "geheimnisvolles Nazi-Zeug" liegt genau auch eben der Verschleierung, weil woanders oder punktuell wirklich was drin ist.
Was aber heute noch verwundert, das eher mittelmäßige, ehemals unvermögende Parteigenossen der NSDAP und SED nach dem Krieg bzw. nach Zusammenbruch der DDR plötzlich recht beträchtliche Vermögen ihr Eigentum nannten, wobei sie vorher eher durchschnittliche oder geringe Einkommen hatten und auch nicht die hellsten Kerzen an der Tanne waren.
Hinzu kommt, das die Alliierten im Durchforsten des ehemaligen Reichsgebietes verdammt gründlich waren und die meisten Operationen zu Nazi-Zeiten unter Beteiligung von vielen Personen abhängig natürlich vom Aufwand durchgeführt wurden, hinzu kommt noch die typisch deutsche Bürokratie, die alles bis zum Schluß akribisch festhielt und protokollierte.
Somit beschränkt sich wirkliche, dauerhafte Geheimhaltung auf ein absolutes Minimum, sozusagen den "Giftschrank", wo absolut niemand Interesse an Bekanntwerden hat. Auch keine damaligen Kriegsgegner aus Ost und West.
Und die Leute die damals altersbedingt in "geheimnisrelevanten", verantwortlichen Führungspositionen waren, davon lebt schon aus biologischen Gründen heute kein einziger mehr, weder Wehrmachtsgenerale, SS-Chargen oder beteiligte Vertreter der Alliierten.
Das ein damals 19-jähriger Jungspund mit wirklich Brisantem zu tun hatte, das bezweifel ich sehr stark.
LG Andi!Zuletzt geändert von Andi08/15; 23.02.2013, 11:41.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
Kommentar