Zug mit Gold im Stollen gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TID
    Landesfürst

• 17.06.2000
    • 659
    • Schwanewede
    • MD-3009

@willie:
    Genau so wird es gelaufen sein und das ist ja auch nicht schlimm, dass passiert jedem zu Beginn des Öfteren.

Gruß

TId

Kommentar

• wobo
      Heerführer

• 12.03.2013
      • 1192
      • Uelzen

@Jörg # 989+990
      Mit den Ansagen kann ich leben ...

Gruß Wolf

Kommentar

• willie
        Anwärter

• 26.04.2016
        • 18
        • NRW

Ist ja möglich das wirklich in der Gegend noch unbekannte Tunnel existieren,wer weiß.
        Von dem Projekt Riese ist ja längst nicht alles erforscht.

Kommentar

• BERTL72
          Geselle

• 09.10.2007
          • 98
          • Bayern

Guten Tag Zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage bezüglich Bohrlöcher, wie viel kostet in etwa eine Probebohrung mit sagen wir 50 mm Durchmesser ? ( 50 mm Durchmesser deshalb weil sie hier mal gefallen sind ).

Ich denke man hätte über die vermutete Stelle so eine Art Rastergitter legen können und dann halt einfach mal Bohren können. Ist doch wesentlich billiger wie eine Baggerstunde.

Danke für die Info schon mal vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Kommentar

• Wigbold
            Heerführer

• 25.11.2000
            • 3670
            • 76829 Landau / Pfalz
            • OGF - L + W

Zitat von BERTL72
            Guten Tag Zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage bezüglich Bohrlöcher, wie viel kostet in etwa eine Probebohrung mit sagen wir 50 mm Durchmesser ?

Robert
            Jöööörg !! Der müßte das wissen...

Gespanntabwartenderweise, Wigbold
            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Eisenknicker
              Heerführer

• 03.10.2015
              • 5463
              • NRW
              • Akten

Die Grabungsarbeiten wurden unterbrochen. Heute räumen sie etwas auf. Ab Montag wollen Sie bohren.
              „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• U.R.
                Heerführer

• 15.01.2006
                • 6491
                • Niedersachsen
                • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Eisenknicker
                Die Grabungsarbeiten wurden unterbrochen. Heute räumen sie etwas auf. Ab Montag wollen Sie bohren.
                Wie kann man nur so "Verbohrt"sein?

Opageschichten zusammen mit "Forschern" und "Sachkundigen" und "Politikern"und........., na das ist doch mal ein Süppchen. Die Frage ist nur, wer will sie Essen.

Mal sehen, wann wir hören:" ein Versuch war es wert"!
                Zu Anfang war alles klar und absolut gesicherte Erkenntnisse....!
                Jeder hat es schon immer gewusst, und kannte auch noch einen der dabei war.
                Oma erzählte immer, Opa erzählte nicht nur, sondern hatte auch noch Pläne dabei. Wie viel Wochen haben dann daraufhin die "Profis/Behörden" die Radarbilder überprüft ?
                Das kam dabei raus: https://www.youtube.com/watch?v=pgCUudLg_KM

Jetzt Frage ich mich nur, woher hat Opa die Pläne mit den Schienenverlauf und Tunnel, wenn es dort gar keinen Tunnel gab?
                Und dann der Tumult um das Erbe, wer soll was bekommen, und nein gar nichts wird raus gerückt , haben die schon vorher gewusst das dort nicht ist was man verteilen kann + +

Als dann eines Tages noch die "Normannische Wikingerin" dazu gestoßen ist.............., wer hatte da noch Zweifel?

Und nun hauen sich noch die alten Hasen das Thema um die Ohren, ne Mädels und Jungends lohnt nicht wirklich.

Auf zu neuen Taten , kennt da nicht einer noch einen Tunnel, ein Stück Papier von dem Aufenthalsort des BSZ? War da nicht noch was mit Rösners Auto im See.................Ne ich habe keine Zeit dafür, bin ausgelastet.........

Gruß U.R.
                Zuletzt geändert von U.R.; 20.08.2016, 11:57.
                Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Eisenknicker
                  Heerführer

• 03.10.2015
                  • 5463
                  • NRW
                  • Akten

"Auf zu neuen Taten , kennt da nicht einer noch einen Tunnel, ein Stück Papier von dem Aufenthalsort des BSZ? "

Naja man könnte ja noch den 61 Km dort untersuchen....
                  Da gibt es auch "Gechichten" über einen Tunnel

Każdy, kto choć trochę interesował się tajemnicami kryjącymi się w murach i podziemiach zamku Książ, na pewno słyszał historię o pociągu, który wiosną
                  „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• U.R.
                    Heerführer

• 15.01.2006
                    • 6491
                    • Niedersachsen
                    • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Eisenknicker
                    "Auf zu neuen Taten , kennt da nicht einer noch einen Tunnel, ein Stück Papier von dem Aufenthalsort des BSZ? "

Naja man könnte ja noch den 61 Km dort untersuchen....
                    Da gibt es auch "Gechichten" über einen Tunnel

http://dziennik.walbrzych.pl/tajemni...law-walbrzych/
                    + + (+ )

Übrigens mal eine Frage direkt zum Thema: wieviel Panzerzüge gab es eigentlich und wohin sind sie verblieben?
                    Abzüglich derer, die noch in irgend einem Tunnel stecken
                    Zuletzt geändert von U.R.; 20.08.2016, 13:22.

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5786
                      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                      • Viel zu viele

Kurz: der Verbleib von zwei Stück ausgerechnet in dieser Region ist ungeklärt.
                      Man könnte natürlich spekulieren, daß sie über die noch freien Verbindungen Richtung Tschechei abgeschoben wurden...
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• U.R.
                        Heerführer

• 15.01.2006
                        • 6491
                        • Niedersachsen
                        • der gesiebte Sinn ;-)

Na dann.................,mal mit genau so viel Elan versuchen, raus zu bekommen, wo sie hin sind.
                        Können sich ja nicht in Luft aufgelöst haben.

Gibt doch bestimmt auch Zeugen die die fehlenden Züge brausen gesehen!?

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                          • Garret ACE250

Ich glaube mal gelesen zu haben, das die dort von Lucius erwähnten zu Kriegsende befindlichen (beschädigten) Panzerzüge später auf das Gebiet der Sowjetunion verbracht wurden und sich deren Spur dann verloren hat.
                          Die müssen eine Zeitlang stationär eingesetzt gewesen sein zur örtlichen Frontunterstützung, da aufgrund der fehlenden Luftherrschaft und zerstörter Gleise ein bestimmungsgemäßer mobiler Einsatz nicht mehr möglich war.
                          Ich kann das leider nicht mehr mit Quellen belegen, dafür bitte ich um Entschuldigung, ich habe das mal irgendwo gelesen, ich weiß aber wirklich nicht mehr wo. Ich bin aber ganz sicher, das ich das exakt so gelesen habe. Vll. hat wer diese oder eine ähnliche Quelle auch schon mal irgendwo gesehen und kann sie uns mitteilen?
                          Fakt ist, das die mit Schätzen, Gold und irgendwelchem ähnlichen legendären Nazi-Tinnef nichts zu tun hatten. Die waren wie üblich lediglich mit Flak und anderem militärischem Equipment und dem dazu benötigten Personal ausgerüstet.
                          Da war auch ein Bild dabei, was diesem hier im Anhang von einem BP 42 sehr nahekommt.
                          Da solche Züge einiges an Personal erfordert hatten, ist es unter dem Aspekt der Unmöglichkeit der jahrzehntelang aufrechtzuerhaltenen Geheimhaltung undenkbar, das sich dort irgendwelche extravaganten Werte, die über den der üblichen militärischen Ausrüstung hinausgehen, befunden haben können.
                          Das wäre schon am Tag des Kriegsendes publik geworden.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Andi08/15; 20.08.2016, 14:05.
                          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• TID
                            Landesfürst

• 17.06.2000
                            • 659
                            • Schwanewede
                            • MD-3009

@Lucius:
                            Woher kommt diese Aussage, auf welcher Grundlage wurde sie getroffen?

Tid
                            Zuletzt geändert von TID; 20.08.2016, 14:10.

Kommentar

• Eisenknicker
                              Heerführer

• 03.10.2015
                              • 5463
                              • NRW
                              • Akten

Grundsätzlich ist ja das Wort Panzerzug ja nur aufgrund der fehlerhaften Georadarbilder entstanden. Der vermisste/gesuchte Zug aus Breslau war ja eigentlich kein Panzerzug...

Kommentar

• TID
                                Landesfürst

• 17.06.2000
                                • 659
                                • Schwanewede
                                • MD-3009

Das ist doch nach m.E. Alles Blödsinn.
                                Wie unterscheidet man das "Bodenradarbild" eines normalen Zuges von dem eines Panzerzuges, besonders, wenn der Zug noch in einem befestigten Tunnel steht und man was, das Bodenradar ein Reflexionsmessverfahren ist und mitnichten ein Bildgebendes Verfahren, das zudem noch ein durchdringendes darstellendes Verfahren ist.

Man muss nicht jeden Blödsinn glauben ;-)

Das, nun falsche Bild, haben die gleichen trüben Tassen ins Feld geführt, so weit ich mich erinnere. Als das dann als simple Fälschung.... Usw usw...

Gruß

TID

Kommentar

Lädt...