Hallo
Heute ist bei mir in der Gegend wegen eines Todesfalls und keinen Erben ein Haus Zwangsversteigert worden.
Zuvor wurde das alte Mobiliar verkauft, was ich mir nicht entgehen lassen wollte,
Viele Leute waren da nicht und so konnte ich einen alten Schreibsekretär bald billig mein eigen nennen.
Leer war er. Also rein in den Caddy und ab nach Hause.
Zu Hause das Teil hingestellt und gefreut. Ich wollte ihn Saubermachen und fing an zu wischen.
Hauptsächlich Innen.
In der Mitte, dachte ich, wäre eine Holzblende. war aber nicht, es war eine Klappe und die ging auch noch auf.
Und? fast Herzinfarkt bekommen. Es waren feinsäuberlich 95 Plastikdosen eingestapelt mit Orden, Ehrenzeichen usw.......
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Der Vorbesitzer ist im alter von 95 Jahren gestorben.
In jeder der Plastikboxen ist ei Kärtchen mit Beschreibung des Orden.
Das älteste ist wahrscheinlich ein Eisernes Kreutz "Klasse 2 von 1813
Der beste wahrscheinlich der Blutorden.
....oder das Grabenarmband Ypern 1914/15
Freue mich auf antworten.
LG
Huskie
Das übersehene Hakenkreuz habe ich für dich unkenntlich gemacht. *Oliver.Bohm,*
Heute ist bei mir in der Gegend wegen eines Todesfalls und keinen Erben ein Haus Zwangsversteigert worden.
Zuvor wurde das alte Mobiliar verkauft, was ich mir nicht entgehen lassen wollte,
Viele Leute waren da nicht und so konnte ich einen alten Schreibsekretär bald billig mein eigen nennen.
Leer war er. Also rein in den Caddy und ab nach Hause.
Zu Hause das Teil hingestellt und gefreut. Ich wollte ihn Saubermachen und fing an zu wischen.
Hauptsächlich Innen.
In der Mitte, dachte ich, wäre eine Holzblende. war aber nicht, es war eine Klappe und die ging auch noch auf.
Und? fast Herzinfarkt bekommen. Es waren feinsäuberlich 95 Plastikdosen eingestapelt mit Orden, Ehrenzeichen usw.......
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Der Vorbesitzer ist im alter von 95 Jahren gestorben.
In jeder der Plastikboxen ist ei Kärtchen mit Beschreibung des Orden.
Das älteste ist wahrscheinlich ein Eisernes Kreutz "Klasse 2 von 1813
Der beste wahrscheinlich der Blutorden.
....oder das Grabenarmband Ypern 1914/15
Freue mich auf antworten.
LG
Huskie
Das übersehene Hakenkreuz habe ich für dich unkenntlich gemacht. *Oliver.Bohm,*
Kommentar