WK II Garmisch-Partenkirchen – Grießen (Bayern): 400 Kg Gold verschwunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3154
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Zitat von Bergedienst
    So eine Balkan Ziege hat wenigstens noch Nutzwert. Der Le Badings ist einfach nur ein Spritvernichter ohne Dach)
    Hmm, ich muß vielleicht einschränken, zumal ich ja keine Ahnung habe, was der Chef für ein Modell hatte. Die Lebarons aus den 70ern waren ganz geile Teile, aber ab 1980 (oder 81?) kamen dann so komische, kleine Frontkratzer mit gleichem Modellnamen auf den Markt. Und die waren - sagen wir mal - seltsam! Antrieb an der falschen Achse, 2 Zylinder vergessen, z.T. mit Turbolader(), das ganze Auto geschrumpft, etc.

Als Kind der fettesten, amerikanischen Garisonsstadt Deutschlands und seinerzeit selbst passionierter Aufkäufer billiger, zurückgelassener GI-Fahrzeuge, behaupte ich, mich mit Amischliten aus genau dieser Zeit ganz gut auszukennen. Fazit: Der LaBaron der 80'er war... nunjaa.. halt einfach kein Ami mehr!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Da es hier ja um Gold geht - für mich war das Auto schöner als Gold!

Ja, es war ein 2.2 ltr Turbo. Geil zu fahren - mit 8,1 ltr, und wenn es sein mußte, auch mit 36 ltr
      So lange der Chef bezahlte, war das O.K., als es meiner war, fuhr ich (meist) sinnig. Unter 13 ltr ...
      Auf jeden Fall das komfortabelste - trotz Benz - mit dem ich unterwegs sein durfte.
      1.300 Km nach Florenz? Auf einer Backe. Aussteigen und fit sein, nix Rücken verdreht ...

Und bevor ich jetzt mit Bildern der diversen Beifahrerinnen aufwarte, schlage ich doch
      besser vor, sich mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu beschäftigen

Danke!
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Grubenmolch
        • 26.02.2009
        • 3155
        • Ostsachsen

Jörg, mach doch einfach ein eigenes Thema mit den Beifahrerinnen auf! 🙈🤣👍
        Duck und wech… Grubenmolch
        Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Sir Quickly
          Heerführer

• 24.01.2010
          • 3154
          • Rhain-Mein
          • Oculus Rift

Zitat von Grubenmolch
          Jörg, mach doch einfach ein eigenes Thema mit den Beifahrerinnen auf! 🙈🤣👍
          Duck und wech… Grubenmolch
          Das ist ja DIE Idee! [Zustimmung bekundend]

Kommentar

• Columbo
            Heerführer

• 12.07.2020
            • 1217
            • Bayern

Anbei ein Kartenausschnitt von 1936 des betreffenden Gebietes. Leider in geringer Auflösung und nur ein Ausschnitt wegen der Forensoftware.
            Wenn es jemanden nützen sollte kann ich es gerne mailen.

Zitat von Sorgnix
            Und bevor ich jetzt mit Bildern der diversen Beifahrerinnen aufwarte...
            Wenn die Beifahrerinnen (?) divers (!) waren , ist es wohl besser du behälst die Bilder für dich
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Sir Quickly
              Heerführer

• 24.01.2010
              • 3154
              • Rhain-Mein
              • Oculus Rift

Zitat von Columbo
              [...] Wenn die Beifahrerinnen (?) divers (!) waren , ist es wohl besser du behälst die Bilder für dich
              You made my day!

Kommentar

• trilobit
                Heerführer

• 01.09.2009
                • 3053
                • thüringen

mit 400kg gold ......stösst der wagen an die grenzen !
                die zuladung wird zwischen 290 -435 kg angegeben mit fahrer und beifahrerinnen ...keine chance!
                Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
                (SirQuickly)

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4414
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Zitat von Sorgnix
                  Da es hier ja um Gold geht - für mich war das Auto schöner als Gold!

Ja, es war ein 2.2 ltr Turbo. Geil zu fahren - mit 8,1 ltr, und wenn es sein mußte, auch mit 36 ltr
                  So lange der Chef bezahlte, war das O.K., als es meiner war, fuhr ich (meist) sinnig. Unter 13 ltr ...
                  Auf jeden Fall das komfortabelste - trotz Benz - mit dem ich unterwegs sein durfte.
                  1.300 Km nach Florenz? Auf einer Backe. Aussteigen und fit sein, nix Rücken verdreht ...

Und bevor ich jetzt mit Bildern der diversen Beifahrerinnen aufwarte, schlage ich doch
                  besser vor, sich mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu beschäftigen

Danke!
                  Jörg
                  Jetzt wird es interessant und ein entsprechendes Unterforum wäre anzuraten - da geht's bestimmt in ganz neue Richtungen

@Werner: Ob das Baumzeichen wirklich von den Verbringern des Goldes stammt? Ich denke da nur an die Baumzeichen ala Harz, Kyffhäuser, Umgebung JTal. Da stellt sich doch heraus, das diese aus der Forstwirtschaft stammten.
                  MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4414
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

Zitat von trilobit
                    mit 400kg gold ......stösst der wagen an die grenzen !
                    die zuladung wird zwischen 290 -435 kg angegeben mit fahrer und beifahrerinnen ...keine chance!
                    Ich schlage Hänger oder LKW vor, getarnt unter zahlreichen Altmetall - muss richtig schmutzig und stinkend sein
                    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...