15 legendäre Schätze, die bis heute verschollen sind
Einklappen
X
-
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist. -
Ich muss mich auch daran gewöhnen, dass es offiziell nicht mehr Königsberg heißt. Schließlich entstammt meine Familie von dort. Aber, es bringt ja auch nichts in der Vergangenheit zu leben.Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Meine auch. Aber Namen sind eh Schall und Rauch und dem jeweiligen Zeitgeist unterworfen.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Rein völkerrechtlich besteht der Name bis heute weil die Besetzung nicht völkerrechtlich konform ablief. Dazu wäre ein Referendum der dort lebenden "alten" Einwohner nötig. Daran ändern aktuelle Tatsachen nichts, es ist nicht mehr behebar. Fakt ist das juristisch der alte Name gilt. Darum bin ich auch immer so nervig wenn es zb um die echten Namen geht und poln oder russ Bezeichnungen.Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Die Vorfahren meiner Frau stammen aus einem Dorf hier in Mitteldeutschland, welches 1935 dem Zeitgeist nicht arisch genug klang und von Zwiesigko in Gerbisbach umbenannt wurde...Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Und nebenbei kommt der Name von "Zwyssig" steht für "zwischen-oder mittelgroß" und ist in etwa so "sklavisch" wie Döner. Das ko am Ende ist die vermännlichung. Die waren halt damals schon Deppen. Lustigerweise stammen die überwiegenden "Sklavenmythen" von den Nazis die eine Abstammung von den Ostvölkern strikt vermeiden wollten
Zuletzt geändert von Bergedienst; 28.02.2025, 10:55.Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
Kommentar