Wir sind die Bösen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabbit
    Landesfürst

• 09.09.2000
    • 754
    • Bayern
    • Garrett GTI 2500

Original geschrieben von Wigbold
    ...
    Denn ich gehöre bald zu der Gruppe der Verbitterten, was speziell WK II betrifft.
    ...
    Da müssen wir mal was tun. Du wohnst doch in dem Landau in der Nähe von Speyer? Ist dir bekannt, dass es gegen Kriegsende zu einer großen Kampfhandlung quasi vor deiner Haustür kam? Ich verfüge über Material darüber, inkl. Karten, und kann es dir bei Interesse gerne zumailen, wenn du mir per PN deine Emailadresse schickst. Für mich ist das alles zu weit weg.

Gruß Rabbit

Kommentar

• Wilhelm
      Heerführer

• 08.09.2002
      • 1053

Gibts

@TrangO

Die Chancen gibt es doch ! In Mainz z.B. werden ständig Hobbysucher gesucht, die ein römisches Theater mit ausbuddeln.
      So auch in anderen Städten. Im ländl. Bereich gibt es die Historischen Vereine mit denen Du etwas recherchieren kannst und suchen darfst.
      Ich würde jedem Sondler raten, in seiner Heimatstadt in einen Historischen Verein gehen ( kostet so um die 12 Euro Jahresbeitrag ). Danach kannst Du auch mal Freunde mitnehmen zum suchen, oder Du wirst eingeladen mit in einem anderem Bundesland zu suchen. Erstens lernt man dazu und zweitens hat das nichts mit Schatzregal oder nicht, zu tun. Dann darfste " Ehrenamtlich "
      Von Löchergrabenden Wildherumsuchenden, die von der Gegend keine Ahnung haben, halt ich nämlich nix.
      Im übrigen, wenn Du als Ehrenamtlicher suchst, darfste auch vieles behalten. thats the point !
      Ansonsten gilt meine Meinung die ich unten bei Presse geschrieben habe.

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Wilhelm
        Heerführer

• 08.09.2002
        • 1053

ooops

ne, sorry, war bei TV und Grabräuber !

gruß

Wilhelm

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 04.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Hallo Wilhelm,
          das ist genau meine Meinung. Viele geschichtlich interessierte Sucher bilden sich Ihre Meinung nur aus den negativen Berichten aus diversen Foren. Wenn man sich die Foren durchliest könnte man glauben die Archäologen würden den ganzen Tag nichts anderes machen als Fragesteller rauswerfen.
          Wenn man wirklich eine Zusammenarbeit anstrebt hat man, jedenfalls hier bei uns in RLP, meist die Möglichkeit dazu. Das ist natürlich nix für Sammler und Händler, man muß damit leben können seine Funde eventuell auch abzugeben.
          Es ist eben die Frage warum ich dieses Hobby ausübe.

Tschüß
          Uwe

Kommentar

• TrangOul
            Geselle

• 25.08.2002
            • 97

@ Samson

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich bisher nicht an offizieller Stelle angefragt, ob ich als Hobbyarchäologe bei der Suche etc. mitwirken dürfte.

Der Grund liegt zum einen darin, dass ich erstens eine (einseitige und voreingenommene) Meinung habe, wie auf ein solches Gesuch reagiert werden würde.

Zum anderen habe ich schon die Erfahrung machen dürfen, dass ich von einem unfreundlichen, alternden Herrn mit Wanderstock mit den Worten "Wir lassen uns unsere Bodenerbschaften nicht wegtragen" "davon gejagt" wurde. Da durfte ich mich gegen einen Wanderstock wehren ;-)

Weiterhin streifen bei uns in der Gegend nicht wirklich wenige Leutz rum, die ganz genau schauen, ob sie nicht irgendwo jemanden mit Sonde sehen.
            Grad letzte Woche war ich wieder unterwegs, mit der Sonde eines Freundes (ein museumsreifes Stück: Coinmaster 5000) welches ich in einer Sporttasche lagerte. Die Sonde schaute raus.)

Ich lagerte die Tasche auf dem Boden und lief ein potentielles Fundareal ab, als ich 2 wiederum alternde Herren bemerkte, die miteinander tuschelten und sich auffällig unauffällig benahmen.

Keine 20 Minuten waren schmarte Herren des Ordnungsamtes da, fragend, was ich denn hier machen würde.

Ich teilte ihnen mit, dass ich den verloren gegangenen Ring meiner besseren Hälfte suche, den sie letzte Woche bei einem Spatziergang irgendwo hier verloren hat.

Ich kam mit einem blauen Auge davon in Form eines Ordnungsgeldes wegen Befahren nicht öffentlicher Feldwege.

Da verlierst Du irgendwann wirklich den Mut zur Tat und gehst nur noch nachts auf Tour ;-)

Kommentar

• samson
              Heerführer

• 04.10.2000
              • 1785
              • Eich bei Worms
              • Whites DFX, XP Deus

Ist ja alles schön und gut aber alles was Du schilderst hat nichts mit den Archäologen zu tun. Wo suchst Du eigentlich? Acker oder Wald? Such doch einfach mal den Kontakt mit einem Archäologen. Ein Tip, am 14. September ist "Tag des offenen Denkmals". Dabei hat man mit etwas Glück dir Möglichkeit Kontakt mit den richtigen Leuten aufzunehmen.

Kommentar

• Wilhelm
                Heerführer

• 08.09.2002
                • 1053

.

Das war Gut, samson !

viele Grüße

Wilhelm

Kommentar

Lädt...