Diese einfache Steinkreuz hier sieht irgendwie "provisorisch" aus...möglicherweise hat sich jemand hier eine Art von privater Gedenkstätte eingerichtet oder was auch immer. Das Kreuz liegt mitten im Wald auf einer winzigen Lichtung. Schaurig...
Seltsames Kreuz
Einklappen
X
-
Hi C-4,
sieht für mich eher als ein umgekehrtes Kreuz aus
Wenns ne Lichtung ist, könnte es ein Tummelplatz von Satanisten sein....
VermutenderweiseDer Wimmi
Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores
Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer
(Diomedes 1, 310, 3.K.) -
jooo...
sieht schon sehr merkwürdig aus. würde auch mal den versuch machen das kreuz umzudrehen, aber ich kann mir nicht vorstellenn das die knalltüten von satanisten sowie muckies haben und aufwand betreiben diese offenbar megaschweren klamotten dorthin zu schleppen... ich würde es jedenfalls nicht machen. da braucht man wohl schon einen kran....
...aber, vielleicht gibts dort was zu sondeln, das auf den verdacht hinweist??
soweit ich weiß, hinterlassen diese idioten doch ihre zeichen und sowas. vielleicht ist es ja auch ganz was anderes ?? sieht mir jedenfalls sehr offiziell angelegt aus.
wolfsmondKommentar
-
Sieht eher aus, wie ein alter Druidenplatz.
Geschichtsmässig könnte man hier man mal in richtung alte germanen recherchieren.
Das sieht aus, wie Thors Hammer, der vom Himmel gefallen ist.
Zumindest hat es ähnlichkeit mit einigen schmückstücken, die auch bei eBay angeboten werden.
Einfach mal googeln.
Kommentar
-
Re: mmm....!
Na klar..ich hab ja sonst nix besseres zu tun..Original geschrieben von zirpl
Trets mal um und stell es "richtig" rum auf! Dann gehste nach zwei Wochen nochmal hin! Stehts wieder falsch rum,würd ich Wimmie recht geben! Idiotenplatz!
Gruß Zirpl
Nach Satanisten siehts dort nicht aus, zuwenig Müll, würde ich sagen..Kommentar
-
Grabstelle?
Also Zirpl´s Deutung von wegen Ökosatanisten hat echt was (die männlichen erkennt man am gelben Sack).
Aber könnte es eventuell auch eine Stelle sein, an der jemand sein geliebtes Haustier bestattet hat? Sowas gibt es auch immer mal wieder, auch mit Gedenksteinen.
Pirat (der das nicht umtreten würde)Kommentar
-
Graben, graben, graben...
Also mal angenommen, Du gräbst direkt am Kreuz entlang runter und siehst nach, wie weit es im Boden steckt.... wenns weit ist, dann wärs ja wieder ein Kreuz "richtig rum".
DANN ist dort mit Sicherheit was interessantes.
Graben... graben...graben...
An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.Kommentar
-
Romanische Klosteranlage?
Eine wunderbare Theorie, @cz7tom!Es könnte sich eventuell um die Spitze einer umfassenden romanischen Klosteranlage handeln. Mir erscheint die Form des Kreuzes doch noch ein klein wenig älter. Oder einigen wir uns mal auf das 12. Jahrhundert und klopfen den Boden mal weiträumig auf Hohlräume ab? Sinnvoll könnten auch Schallmessungen mit in die Erde geleiteten Lafranconi-Töpfen nach der SF-Methode sein.
beste Grüße PiratKommentar
-
Nur eine spontane Idee: Auf Grund des hohen Eigengewichts in den (weichen) Waldboden eingesunken ... Und schon stimmen die Kreuz-Proportionen nicht mehr.
EifelgeistInschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)Kommentar

Kommentar