Musketen Spitzgeschosse ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Ääääähhhhmmmm......

irgendwie seid ihr mir der Örtlichkeit auf der falschen Fährte. Der Acker befindet sich in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes und der befindet sich definitiv nicht in Baden - Württemberg!
    Aber trotzdem Danke an Euch.

Gruß Uwe

Kommentar

• aloisss
      Ratsherr

• 06.03.2004
      • 245
      • kassel
      • Black Knight Magpie

naja falsch würd ich nicht sagen, da ich den ortsnamen nicht gepostet habe. ist auch besser so weil sonst zuviele dorthin sondeln gehen würden, ich für meinen teil werde dort auf jeden fall auch mal meine sonde schwenken sobald ich mir eine in der nächsten zeit zugelegt habe

gruß und gut fund

aloisss

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Na dann viel Erfolg! Da hast Du ja dann für ein paar Musketenkugeln ne' ganz schön weite Reise vor.

Gruß Uwe

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

also ...

... irgendwer sagt hier wohl nicht die ganze wahrheit (oder er will nich??)

mit ein bißchen googeln und ähnlichem, kommt man hier doch ziemlich weit

wo liegt das problem??

versteh` ich nun wirklich nich ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• Muecke
            Heerführer

• 12.10.2003
            • 2414
            • Deutschland

Also die genaue Lagebeschreibung wird ja wohl keiner erwarten. Oder etwa doch?
            Der Acker befindet sich in der Nähe meines Wohnortes und der liegt in der Nähe von Zwickau. Die Story die ich erzählte, bezieht sich auf besagtes Gebiet. Ich hätte als Ausenstehender auch mal mit den Anhaltspunkten rumgegoogelt, aber da kommen dann wahrscheinlich noch andere Bezüge heraus.
            Was weiß denn ich, wo z.B. der Meister Gallus überall präsent war.

Gruß Uwe

Kommentar

• ghostwriter
              Moderator

• 24.09.2003
              • 12048
              • Großherzogtum Baden
              • Suchnadeln

ok, ok, ...

... laß` mal gut sein, wer mit den anhaltspunkten nicht dahinterkommt ist ... *sagen wir mal* selber schuld!?

werd` auch nicht mehr "weiterbohren", ist mir (leider) zu weit weg!!

ist aber wohl `n interessantes gebiet ...

@ muecke: gut fund und viel spaß bei der weiteren recherche!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
              😲

Kommentar

• GraveDigga
                Geselle

• 02.07.2003
                • 92
                • Sachsen
                • Atlantis 3001, 1008 Turbo, Minelab Explorer XS, Tesoro Cortes

Ha Ha mein Freund Mücke unerbittlich, dabei liegen dort noch mindestens zweitausend dieser Murmeln rum.
                Aber wir können ja ein Angebot machen unser 30jähriger Kriegsgefechtsplatz ( der einzige der ungefähr weiß wo`s ist ist WATZMANN - aber das Gelände ist groß ) gegen ein gutbestücktes WK II Gebiet.
                Email mit Karte und Bodenproben/funden an mich oder Mücke

So nun Spaß beiseite - obwohl das Angebot steht

Frage 1. Ab wann gab es denn nun Flintenlaufgeschosse in welcher Form auch immer außer logischerweise Kugel.

Frage 2. Ab wann wurden mehrkantige ( nicht mit Drall verwechseln ) Läufe verwendet ? Ich habe dort Musketenkugeln gefunden welche eindeutig eingefräßte Spuren aufweißen ( Bilder kommen heute noch )

Frage 3. Hat noch jemand Infos zu unserem Freund General Gallus ? habe auch mit googeln nix weiter über den Knaben gefunden.

Übrigens wer Interesse hat, ich stelle heute nachmittag die erste Bilderserie von Funden von meines B17 oder 24 Bomber ein.
                Ich sag ja Sachsen hat ganz schön was zu bieten auch wenn Mücke und Dennis immer rumjammert :effe
                Die Reste vom Berndsteinzimmer und die geschmolzenen Klumpen vom Reichsbankgold will ich gar nicht erst posten sonst setzt hier noch ne Völkerwanderung ein

Gruß und allen allzeit gut Fund

Grave
                + + + LERNEN DURCH SCHMERZEN + + +

aktuelle Detekoren:
                Tesoro Cortes, Atlantis 3001,
                abgelegte Detektoren:
                MD 3009, Bounty Hunter QD II, Bounty Hunter Landstar, GC 1008 Turbo, Minelab Explorer S - XS, MSG 75

Kommentar

• GraveDigga
                  Geselle

• 02.07.2003
                  • 92
                  • Sachsen
                  • Atlantis 3001, 1008 Turbo, Minelab Explorer XS, Tesoro Cortes

So nun mal noch paar Bildchen vonne Kügelchen von der Türkenwiese
                  Man beachte das die paar hier abgebildeten Dinger ein Gesamtgewicht von 1,35 kg haben - wenn man die beim sondeln immer in die Hosentaschen steckt ziehts einem selbige ganz schön runter
                  Auf dem letzten Bild sieht man deutlich die eingefrästen Spuren auf der Musketenkugel.
                  Das 1 ganz rechts und die 2 ganz linken Flintenlaufgeschosse Bild 2 oben, stammen nicht von der Türkenwiese aber die Jungs hatten damals trotzdem schon eine ganze Anzahl unterschiedlicher Kaliber und Geschosse zur Verfügung
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von GraveDigga; 08.04.2004, 16:56.
                  + + + LERNEN DURCH SCHMERZEN + + +

aktuelle Detekoren:
                  Tesoro Cortes, Atlantis 3001,
                  abgelegte Detektoren:
                  MD 3009, Bounty Hunter QD II, Bounty Hunter Landstar, GC 1008 Turbo, Minelab Explorer S - XS, MSG 75

Kommentar

Lädt...