Türkei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minimex

Türkei

Hallo Leute,
    ich träume schon lange davon,von der türkischen Mittelmeerküste über Kappadokien zum Schwarzen Meer zu wandern und dabei mit dem Detektor zu suchen.
    Wer hat auf so ein Ding auch Lust?
    minimex
  • RockinHarry

Klar, wer hätte da nicht Lust zu .....
    vor allem jetzt und bei dem Wetter hier zu Hause.

Ich glaube aber im Mittelmeer-Raum stehen Die
    nicht so auf Leute, die so beim Wandern deren
    Kulturgüter mitnehmen. :BUMM

Würd mich aber mal interessieren, ob da
    jemand Genaueres weiß.

Gruß "Rockin"Harry

Kommentar

• Schuppi

Mein Detektor wurde diesen Sommer, als ich Richtung Antalya wollte, in Frankfurt/M. festgehalten. Nach 4 Wochen Urlaub bekam ich ihn zurück

In die Türkei bekommst Du LEGAL keinen Detektor rein, die Zollbeamten wissen genau bescheid.

Grüße

Kommentar

• Mike V

Und wer den Detektor in die Türkei reinbekommt der kommt vielleicht selbst nicht mehr so schnell raus!!!
        Die Türken verstehen da (seit Schliemann?) recht wenig Spaß!

G@GF

Mike

Kommentar

• Pit

die Gefängnisse in der Türkei sollen aber auch ohne MD sehr nett sein.
          Pit

Kommentar

• Harry

Überhaupt keine gute Idee.

Kommentar

• Heerführer

• 19.07.2000
              • 1004
              • Österreich, 1210 Wien
              • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Kann ich nur abraten!!!

Die verstehen bei sowas überhaupt keinen Spaß.
              In türkische Gefängnisse kommt man sehr schnell rein, aber
              relativ schwierig wieder raus.
              Auch der Komfort soll angeblich sehr zu wünschen übrig lassen.
              Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
              Die Dinge haben ihre Tränen.
              (Vergil)

Kommentar

• Cowboy

Türkische Gefängnisse? Vom Feinsten. 5 Sterne, 'würd ich sagen.

Kommentar

• FREEBIKER

Hallo Leute,

war in Antalya am Flughafen bei der Verhaftung eines russischen Touristen dabei, der römische Goldmünzen mit nach Hause nehmen wollte. Da es wahrscheinlich Fälschungen waren, doppelt schlimm für den Herrn. Aber die türkischen Gefängnisse sollen den gleichen Standard haben wie die russischen Staatserholungsheime. Also wird es wohl kein Heimweh geben.

Gruß und GF in der heimat !
                  Jürgen

Kommentar

• Juergi

Hallo Minimex
                    In diesen Gefilden ist das Sondieren und Graben "Streng"verboten!!!!!
                    Wenn Du glück hast kommst Du nach 1 Jahr wieder frei,aus Deiner Grabung kann der grösste Alptraum werden.
                    Die Türken fackeln nich lang Du bekommst sofort "Knast"
                    Gruss Juergi

Kommentar

• Wünmann

Hallo,
                      ich war die letzte Woche in der Türkei und habe dort eine Art Studiereise gemacht. Die Türkei ist wirklich steinreich und es war ein absoluter Traum.Jeder, der wirklich auch an Geschichte interessiert ist sollte sich die Zeit nehmen und dieses wunderbare Land besuchen.An jeder Ecke steht ein altes Theater, es gibt so viel zu sehen.Aber ehrlich gesagt bin ich sehr froh, daß die Türken bei Delikten wir der Grabräuberei so hart durchgreifen.So kann ich mich darauf verlassen, daß auch noch unsere Kinder dort Geschichte zum anfassen erleben.Wer gerne mal wirklich günstig und trotzdem etwas luxeriös die Türkei besuchen möchte, kann ja mal unter http://www.Berge-Meer.de schauen.Dort kann man schon unter 400 DM Türkei live erleben.
                      Ich kann gerne mal ein paar Fotos ins Forum stellen, wenn ihr Euch das wünscht.Harry, was meinst Du? Ein paar uralte Marmorkunstwerke oder lässige ein paar Säulen im Wasser?Die Fotos sind noch nicht entwickelt.

Alles Liebe, Diane

Kommentar

• Ratsherr

• 19.09.2000
                        • 279
                        • NRW, IVLIACVM
                        • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hey Wünni !

Schön zu hören, daß ihr offensichtlich (mal wieder)einen tollen Urlaub hattet. Schlepp die Fotos
                        bei unserem nächsten Treffen mal mit.

Ferner brauche ich DRINGEND meine "Kartoffeltasche" wieder,
                        da meine Freundin mir sonst den Detektor zerstückelt.
                        Die fährt am 27. nämlich nach Österreich und braucht dat Ding (auch noch sauber ;-) !

RUF MAL AN !

Herzlichen Gruß
                        Albert

PostScriptum: Terminvormerkung: Donnerstag, 28.12.00, 11.00,
                        Termin beim Landschaftsverband Rheinland, Abteilung Bodendenkmalpflege.
                        -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Ratsherr

• 19.09.2000
                          • 279
                          • NRW, IVLIACVM
                          • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hmmm, eigentlich hatte ich vor, was anderes zu posten. Muß an der gestrigen Weihnachtsfeier und den dadurch bedingten Ausfallerscheinungen liegen ;-)

So denn: Neulich stand bei uns in der Zeitung, daß ein armes Menschlein beim Tauchen in der Türkei ein kleines antikes Gefäß fand. Sich mit Sicherheit nichts Übles denkend, packte er den Zufallsfund in seinen Koffer, der - es grüßt der gute, alte Murphy - natürlich am Zoll kontrolliert wurde. So dann wurde nicht nur das Gefäß konfisziert, sondern der ahnungslose Taucher ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Hieran sieht man, das sogar jedweder Export antiker, oder antik scheinender, Güter strengstens untersagt ist. Von der gezielten Suche nach diesen ganz zu schweigen.

Wer's trotzdem wagt ist's selbst schuld

So long ...

Albert
                          -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Harry

Ich war im zarten Alter von 13 auf einer 6 Wochen "Studienreise" von Italien (Pompeii) quer durch die Türkei, deswegen sicher auch meine Geschichtsbegeisterung. Man muss dazu sagen das ist 30 Jahre her, da gab es so gut wie keinen Tourismus dort. In Troja waren wir die EINZIGEN, die da rumtappten, und gleiches bei Ephesos... eine Stadt so gross wie mein Kaff hier, und KEIN MENSCH da...
                            (Übrigens findet man unter http://www.ephesos.at/home.html eine sehr schöne Seite)

Naja, und die Schatzsuchebegeisterung kam dann wohl durch das Topkapi Mueseum .

Ja, wenn du Bilder hast schreib doch mal einen Bericht, wäre toll!

Kommentar

• Wünmann

Hi Harry,

sobald die Bilder entwickelt sind, werde ich Dir einen Bericht samt Fotos zusenden.Ich habe auch direkt schon wieder gebucht...Wüßtet ihr eigentlich, daß in Antalya ein unglaubliches Archäologisches Museum ist, welches als das "weltbeste Museum" ausgezeichnet wurde? Noch ein kl. Hinweis in eigener Sache: der dt. Zoll kontrolliert wie doll die Passagiere aus der Türkei!! D.h. bei uns wurde bestimmt jeder 3 Passagier gebeten, die Koffer zu öffnen.Also, nicht soviele gefälschte Klamotten einpacken ;-))Wir wurden nicht kontrolliert, weil wir so seriös aussehen, is ja klar!!

Harry, was ist eigentlich mit meinem Bild passiert?

Alles Liebe für Euch
                              ( Albert, die Tasche ist genau zu diesem Zeitpunkt in der Waschmaschine, damit die Kartoffelerde den Weg in die Kanalisation findet...)

Diane

Kommentar

Lädt...