heutige Badeseefunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muhns
    Landesfürst

• 22.08.2002
    • 755

Zitat von mistermethan
    vielleicht auch an der Kamera (Canon Powershot A20), die hat nun schon fast 3 Jahre auf dem Buckel.Marco

Moin Marco,
    also an der Kamera kann es nicht liegen, ich habe die gleiche, auch meine Bilder auf der Seewerk-DVD sind mit der A-20 aufgenommen worden. Ist auch 3 Jahre alt. Meine hat knapp 20.000 Bilder runter, das Innenleben wurde innerhalb der garantiezeit einmal komplett ausgetauscht - das Makro funktioniert nach wie vor wunderbar. Ich empfehle ein Ministativ, oder eine ruhige Hand bei Tageslichtaufnahmen, ansonsten halte ich die A-20 im Makrobereich für absolut unproblematisch. Dafür fokussiert sie scheisse im Dunkeln.

MUHNS
    "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

ausgetauscht?

warum wurde es komplett ausgetauscht? Also irgendwie habe ich da andere Erfahrungen. Mit dem Stativ wirst Du wohl Recht haben, aber das Fokusieren...
      Während des Vorgangs sind die Bilder auch mal kurzzeitig scharf, aber im Moment der Auslösung eben wieder nicht. Da habe ich auch schon 1000 Sachen getestet z.B. einen anderen Punkt fokusiert dann aufs Zielobjekt gehalten - im TFT sahs gut aus aber dann am Rechner usw. Manche Leute können sogar einen Hülsenboden ordentlich fotografieren, sodaß man die Stempelung sieht, ist mit dem Teil aber unmöglich. Ich habe es sogar an einer russischen ~13cm Hülse probiert-->no Way!

Jammerjammer, Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

[QUOTE=mistermethan]Pfeifenkopf sein?? Gerade diese Form (kommt dem Kopf

Könnte auch der Knauf von irgendwas gewesen sein, Schirm, Schalthebel oder sowas...wenn es aus Holz ist kann es von sonstwoher angeschwämmt worden sein.

Gruß Alex
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

UPDATE!

Gestern habe ich noch eine Nachsuche im Bad veranstaltet und dem Team um den Platzwart eine Packung Meisterröstung gespendet!
          Die Suche war (mal abgesehen von dem vielen Müll) wieder durchaus erfolgreich!
          23 Münzen, nur diesmal bis auf 10 Eurocent (Hurrrrraaaa!) und einen Groschen mit HK von 1943 alles Zonengeld. Davon allein wieder 7 Telefonzwanziger. Seltenerweise auch eine "Deutsche Mark" von 1956, die hießen ja später dann bloß noch "Mark". Weiterhin noch 2 Knöpfe, einen Ring, einen Manschettenknopf, einen Fingerhut mit Glaseinsatz, einen Besteckstiel, den Kranz eines Flaschenöffners mit der Aufschrift "WISENT" und diese seltsame Marke. Anfangs dachte ich ich hätte eine EM unter der Spule, aber wohl nicht. Scheint aus Kupfer oder Messing zu sein und trägt die eingravierte Aufschrift "Otto Bergmann, Moritzburg". Fundort ist die direkte Uferböschung, halb in eine Wurzel eingewachsen. Könnte sie vielleicht von einem Boot stammen? Boote gibts da heute nichtmehr, allerdings ist noch Fischzucht in dem Gewässer. Aber seht selbst!

Marco
          Angehängte Dateien
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• martin18
            Anwärter

• 27.07.2004
            • 20
            • pfalz
            • tesoro eldorado

hier noch ein paar http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...122805427&rd=1
            ist sicher einer,war in der richtung mal recht aktiv,deswegen kenn ich diese teile

ansonsten schöne funde

bis denne

Kommentar

• aloisss
              Ratsherr

• 06.03.2004
              • 245
              • kassel
              • Black Knight Magpie

moin ,

was den "pfeifenkopf" angeht *g* , schonmal dran gedacht das er zu ner blubbi gehört und nen kiffer ihn aus irgend nen grund verloren hat oder so ?

ist nämlich son typischer kopf

gruß und gut fund

aloisss

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4422
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

Hintergrund

Hallo Marco,

nehme doch mal bei der Aufnahme Deiner Bilder einen schwarzen, nicht reflektierenden Hintergrund. Wirst Dich wundern, wie die Bilder dann besser rüber kommen.
                MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• BOLALU
                  Einwanderer

• 19.05.2011
                  • 2
                  • NRW

Matchbox

Hallo, tolle Badeseefunde, sag mal kann ich das Auto haben, wir können auch tauschen ? mfg Boris

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden

????

Zitat von BOLALU
                    ...sag mal kann ich das Auto haben, wir können auch tauschen ? mfg Boris

Oh, willkommen im Forum zu dieser Uhrzeit! Du glaubst doch nicht wirklich das ich, außer der Marke, davon noch irgendwas besitze??? Das war 2004 falls Dir das entgangen sein sollte....

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• BOLALU
                      Einwanderer

• 19.05.2011
                      • 2
                      • NRW

Hi ja Danke für die Wünsche, ich sammle Spielzeugbofus aller Art. Kann man nix machen, schöne Ostern...

Kommentar

• spike
                        Heerführer

• 15.02.2009
                        • 2013
                        • Oberfranken/Bayern
                        • Bounty Hunter Lone Star

Hallo,
                        falls du noch nicht heraus gefunden hast, wofür die Marke ist:

Gehört zu einem Ochsen bzw. Pferd.
                        Hatte auch mal eine mit dem Namen "meines" Bauerns.
                        Der hatte mir gesagt, sie sei von seinem Opa und aus der Zeit, als sie mit Ochsen auf den Feldern waren.
                        Falls dieser einmal ausbüxt, dass man weiß, wohin er gehört....

Grüße-
                        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

Lädt...