So wird man auch reich...über kurz oder lang !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

oh ja...

Zitat von zirpl
    schlimmsten finde ich das diese Verpackungen teilweise astreine Edelmetallsignale abgeben. Da buddelt man mitten im Wald und freut sich, da kommen einem die Zahnpastatuben und ähnliches entgegen. Ne da kommt keine Freude auf!

Zirpl
    Bei mir waren es gestern Cremedosen (Nivea), Fischbüchsen, Deckel von Gurkengläsern und haufenweise Alufolie. Von den schon besprochenen Dingen ganz zu schweigen.... und das trotz voll aufgedrehtem Disk. Aber es waren auch wieder ein paar nette Sachen dabei.

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Profitaenzer
      Heerführer

• 12.12.2003
      • 1514
      • Schwabach bei Nuernberg
      • Whites MX 5, Garret PP Pro

Tja...

Finde es gut, dass das Muellproblem mal angesprochen wird.

Da ich leidenschaftlicher Hobbyangler bin und mich immer an den
      Reinigungsaktionen beteilige kann man sich ueberhaupt nicht vorstellen,
      was ich da immer so neben dem Wasser alles rausziehe. Da sind LKW-
      Batterien noch das Harmloseste.

Ich finde es einen Frevel an der Natur.

Meine Meinung: Die Strafen fuer Umweltdelikte drakonisch erhoehen. Die
      sind hier noch viel viel zu mild !

Chris
      ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Dann grabt mal in einem Wald,wo als die Franzosen ihre Militärübungen veranstaltet haben.Wurstdosen und Alu-Müll aus den Überlebens-Packs ohne Ende!
        Oder geht einfach mal und schaut,was an einem "einsamen" Wald-Parkplatz so rumliegt.
        Autoreifen,Kühlschränke,Computerkrempel und sämtliche andere Arten von Sondermüll!
        Da geht mir regelmäßig der Hut hoch,wenn ich an so einem Parkplatz in meiner Gegend durchkomme!

Gruß Daniel

Kommentar

• Tigerente
          Ratsherr

• 23.02.2004
          • 251
          • Gießen / Hessen

Genau

@Profitaenzer

Hierzulande sind die Strafen wirklich zu mild für solche Dinge !!!!

Also in Rumänien kann man schon eine Strafe bekommen wenn man eine Kippe einfach so wegwirft. Das finde ich gar net so schlecht (obwohl ich selber rauche). Es stehen auch überall Mülleimer rum.

Leute die Irgendwo einfach Kühlschränke oder ähnliches entsorgen sollten eine sehr harte Strafe bekommen. (sehr sehr hohe Geldstrafe und anschließend noch für 6 Monate nach Feierabend und am Wochenende Müll einsammeln)
          Jesus lebt !!!
          Joghurt auch !!!!

Kommentar

• saarschwenker
            Bürger

• 02.06.2004
            • 168
            • Überherrn, Saarland
            • keiner mehr!

Schaut mal an die Ami Higways...

da stehen so Schilder glaube ich:

500 $ for littering, was so viel bedeutet wie: 500 Dollars kostet es wenn du was aus dem Auto schmeißt, sei es eine Kippe oder Dose...das ist richtig. Und die zahlt man wenn man erwischt wird in Amiland sofort. So wie man Strafen in France sofort bezahlt!

DAS und nur DAS schreckt ab.
            Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

Kommentar

• king-bo-ho
              Heerführer

• 06.10.2004
              • 1250
              • ziemlich weit oben

müllsammeltag

hi leute!
              wie wär´s wenn ihr mal bei eurem bürgermeister einen müllsammeltag anfragt?
              da wo ich wohne gibt es soetwas schon seitdem ich kind bin und so viel müll haben wir dadurch nicht in unserem ort . also ist doch ne vernümpftige idee, oder?
              bis dann king-bo-ho
              Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• wühler
                Ritter

• 10.11.2003
                • 442
                • Dresden
                • Bounty Hunter Quickdraw

Das plappt vielleicht...

in dörflichen Regionen

ABER

in z.B. Dresden ?? hier ist sich doch nur jeder selbst der nächste

LEIDER

Die Idee ist allerdings nobelpreisverdächtig.
                Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

Tja...

...da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Einige Beispiele:

USA: An jedem Parkplatz entlang der Highways in z.B. Texas
                  (da ich da schon war) steht ein Schild: "Fail 3 Times !"

Das bedeutet: Normalerweise kostet es 500$ wenn man auf dem Weg
                  was aus dem Auto wirft. Auf diesen Parkplaetzen: 3x500$=1500$

Dies wird in Grundwasserschutzgebieten bis zu 5 Times gesteigert.

Schweden: (Da ich momentan als Austauschstudent hier bin)

Strafgefangene stehen am Strassenrand, aneinandergekettet (KEIN WITZ!)
                  und saeubern die Strassenraender. 2 Polizisten sitzen auf Pferden mit der Pump-Gun in der Hand und passen auf.

Versucht das mal mit unserer daemlichen gruenen Regierung einzufuehren. Deren Motto: Luxusknast fuer alle...

So lange das Entsorgen von Altbatterien an Uferrraendern von Fluessen nur eine Ordnungswidrigkeit ist, wird hier nichts passieren.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt: Die Strafen in Deutschland BUNDESWEIT (nicht Laenderweit) drastisch erhoehen. Und zwar nicht mild, sondern um ein zig-Faches.

Gruesse aus Schweden

Chris
                  Zuletzt geändert von Profitaenzer; 09.10.2004, 11:20.
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• zirpl
                    Heerführer

• 15.09.2002
                    • 1729
                    • Bei den 7 Zwergen
                    • Tesoro Cortez

In..

Californien kann man Patenschaften für Strassenabschnitte erwerben und dafür bekommt man Dankeschöntafeln der Stadt an die Strasse gestellt. Firmen die solche Aufgaben übernehmen bekommen so gleich eine Gratiswerbung hinzu. Tolle Idee finde ich. Die Paten müssen die Reinigung und Pflege der Abschnitte übernehemen und Reparaturen (zB.Leitplanke) bei der Countybehörde in Auftrag geben. Jede Patenschaft läuft nach einem Jahr ab.
                    Was das in Deutschland Steuergelder sparen würde?

Zirpl

Kommentar

• Sturmtiger
                      Lehnsmann

• 06.10.2004
                      • 32
                      • Saarbrücken
                      • Discovery 1100 , MD-3006 ss ( Super Sensitive )

Hallo wollte auch mal mein senf abgeben
                      also das mit dem müll ist wirklich eine große schweinerei ich bin als beruf landschaftsgärtner und muß öfters bei mit erleben das die leute ihr müll einfach so achtlos fallen lassen am meisten bemerke ich das von den schülern den ist das egal ob da jemand zuschaut oder jemand sagt was .
                      dann gibt es den treck noch der 60 jahre alt ist bei uns in der gegent im wald war aufmarsch gebiet da wo die amys gehaust haben findet man alupapier wo kaffe oder sonstiges verpackt war das das ist auch nervend aber der müll ist hald was anderes das ist zeit geschicht . trotz allen rufe ich leute wenn ihr im wald und umgebung was trinkt oder isst nehmt euer müll wieder mit nach haus .

gruß Jürgen
                      Zuletzt geändert von Sturmtiger; 14.10.2004, 21:05.

Kommentar

Lädt...