wiedermal im Wertstoffhof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

wiedermal im Wertstoffhof

wurde der Marco fündig! So einen Verein (http://www.abfallgut.de/) sollte es in jeder Stadt mindestens einmal geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gesten gabs beim Kramen und Wühlen wieder ein paar tolle Sachen!
    Da wäre z.B. ein Keramik-Teller, vermutlich aus einer Luftwaffenkantine - fast wie neu und diverses Kartenmaterial von vor 45. Gaststättenführer, Reiseprospekte, Skikarten etc. Das meiste stammt zwar aus dem bayrischen Raum, eine alte Aralkarte von Dresden war aber auch dabei ! Am besten die Bilder anglotzen!

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Einfach nur Klasse! Leider haben wir so eine Sammelstelle nicht in der Nähe. Hat vermutlich auch was Gutes...Sonst müsste ich vermutlich anbauen....
    bang your head \m/

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ich bau schon immer an hi hi
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

der schöne

Nebeneffekt ist aber auch, das dieser Verein jeweils 4 ABM-Kräften über 55 Jahren für ein halbes Jahr wieder einen vernünftigen Lebensinhalt schafft (Schrankwände aufbauen, LKW entladen und das Gefühl wieder gebraucht zu werden). Das ist wirklich fördernswert. Ich bin nahezu jeden Tag da wenn es die Schicht zulässt und man kann auch super Kontakte knüpfen!!

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4421
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

He,

Marco, lassen die Euch einfach in den Müllhaufen suchen?
          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

ehhhh....

Zitat von BOBO
            Marco, lassen die Euch einfach in den Müllhaufen suchen?
            Du solltest mal den Link anklicken! Das ist kein Müll! Der Hof ist für jederman frei zugänglich und zwar nicht bloß zur Entsorgung! Da gibt es u.a. ein Zimmer wo nur Bücher, Hefte, Schallplatten etc. drinstehen und wenn neues Zeug (z.B. aus Haushaltsauflösungen oder Wohnungsräumungen) kistenweise reinkommt, beginnt das Gewühle....
            Es gibt da übrigens auch einen E-Schrott-Container zu dem ich manchmal Zutritt habe, das wäre sicherlich eine Fundgrube für Dich... Diebezüglich habe ich auch mal eine Frage, mache ich gleich per PN!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4421
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Achso,

haben wir in Coburg sogar auch. Sollte ich vielleicht wirklich mal vorbei schauen.
              Da wird es aber von Antiquitätenhändler nur so wimmeln
              MfG BOBO

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

nee

von Händlern in dem Sinne wimmelt es hier nicht, aber von Leuten die an "alten" Dingen interessiert sind! Und durch solche Kontakte habe ich von Flugzeugabstürzen im WK II erfahren, welchen ich noch auf den Grund gehen muß (HE 111)! Natürlich sind auch diverse Trödler unter den Besuchern, welche immer Interesse an altem Geschirr oder Büchern haben, aber das hält sich in Grenzen. Man konnte z.B. auch einen kompletten Rechner (350 MHz) umsonst abstauben, 14" Bildschirme sind immer da.

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4421
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Wie?

Soll das jetzt heißen, das alles auch umsonst ist? Bei uns verlangen sie schon ein paar Hartstücke.
                  MfG BOBO

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden

Umsonst

ist alles bis auf Fahrräder, Kühlschränke etc.. Steht aber noch genauestens im Link. Da ich die Angestellten aber schon langjährig kenne, öffnet sich mir auch gelegentlich der E-Schrott-Container. Dafür gibts auch mal ne Packung Kafee....

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• BOBO
                      Heerführer

• 04.07.2001
                      • 4421
                      • Coburg
                      • Nokta SimpleX+

@mistermethan

Wird Zeit, dass ich vorbei komme.

Was sag´st denn zu unserer neuen HP?
                      MfG BOBO

Kommentar

• htim
                        Heerführer

• 13.01.2004
                        • 5812
                        • Niedersachsen / Region Hannover
                        • Xenox MV9

Super Funde ! Den örtlichen Wertstoffhof betrachte ich nun aus einer neuen Perspektive !

Die Karte "Reichsamt für Luftaufnahme" dürfte so von 1919-1923 stammen, oder ?
                        Gruß,
                        htim

Kommentar

• herb
                          Bürger

• 20.08.2003
                          • 164
                          • Niederösterreich

Zitat von mistermethan
                          vermutlich aus einer Luftwaffenkantine
                          Marco
                          Fl.U.V = Flugplatz Unterkunfts Verwaltung

mfg herb

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 31.07.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden

nicht ganz!

Zitat von htim
                            Die Karte "Reichsamt für Luftaufnahme" dürfte so von 1919-1923 stammen, oder ?
                            Es heißt lt. Aufdruck "Reichsamt für Landesaufnahme", in der Karte selbst steht noch "Bearbeitet in der Kartogr. Abteilung der Königl. Preuß. Landesaufnahme. 1912".

@ herb: Danke für die Aufklärung!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Oaaaaa....habt ihr´s gut in Dresden...

Recyclinghöfe giebt es hier in Dortmund und Umgebung natürlich auch reichlich,aber (freiwillig) rausrücken tun dier hier absolut nix,trotz regem Interesse
                              Das Interesse ist so rege das jeden Tag nach Feierabend dutzende Leute die Höfe stürmen und die hälfte des Tagsüber angelieferten Zeugs wieder abtransportiren

Ich stürme auch schon mal mit...hat mir in 6 Jahren 8 Anzeigen eingebracht
                              Aber man hat ja nicht immer Pech

Kommentar

Lädt...