also harry...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeus
    Ratsherr

• 07.09.2000
    • 299
    • Bayern
    • Detector: Tesoro Bandido II µmax

also harry...

...was sollen denn die ganzen löchergeschichten dauernd ? einerseits willst du mit den archäologen zusammenarbeiten und dann schwärzt du alle laufend sofort an. gut hier war die sachlage mal etwas anders, aber du weisst doch ganz genau dass es raubgräber gibt und nicht wenige und weiter weisst du dass es bodenradars gibt, die 50 meter tief gehen, auch wenn sie teuer sind, und die suchen sich bei raubgräbern schnell wieder rein. unserem kreisarchäologen haben sie 2 mal 2 hügelgräber aufgemacht und auf anderen keltenflachgräbern 1,60 meter tief geschachtet, alle in der nacht. es war noch nix ausgegraben, es stand über nacht nur ein grabungszelt da und etwas humus war schon vom bagger weg. ich hab sogar begründete verdachte wer das wieder mal war. und in jedem landkreis in bayern tritt ab und an das selbe fänomen auf. loch gegraben, sachen raus und ab. also hab doch bitte ein bischen verständnis für die herren vom amt, wenn sie immer gleich das schlechteste annehmen. nicht mal 5 % der deutschen glatzköpfe sind aggressive skinheads, aber kommt ein junger bursche mit glatze an, wird er eben gleich in eine ecke gestellt und mit uns ist es halt das selbe. raubgräber sind gut organisiert, das weisst du ja selbst. lass sie doch schreiben was sie wollen ? hat irgend jemand hier im forum wegen diesen beiträgen in der zeitung schon mal das suchen aufgehört ? sicher nicht.
    dabei ist es doch so einfach. geh zum kreisarchie, bitte um eine suchgenehmigung oder suche und zeige ihm funde, biete ihm deine mitarbeit an und die sache läuft, und er wird dich niemals behelligen raubgegraben zu haben. die leute bei uns sind echt freundlich, die haben auch keine probleme dir hochinteressante fundstellen auf der topokarte zu zeigen. ein mitarbeiter zeigte mir sogar den ort in der karte wo eine spätmittlalterliche burg gestanden hat. es ist nur noch ein turm bzw. ein türmchen davon übrig, und man hat dort schon was gefunden und er weiss dass ich hingehe und mit der sonde suche und er hat nichts dagegen. und was die anderen tun ist mir ehrlich gesagt wurscht. muss es ja auch, ich kann auch nix daran ändern wenn einer raubgraben will. wen dein kreisarchie einen hals bekommt wenn er sondengänger hört und du willst immer noch total legal suchen, dann geh halt in einen anderen landkreis und wenn das ganze bundesland nicht will, dann zieh halt nach bayern um, oder such einfach da weiter wo du meinst. ich meine mit du nicht dich, sondern den "allgemeinen" sondengänger.

oder meinst du irgend ein archie in diesem land kommt irgendwann mal zu dir und sagt: ohh, jetzt habt ihr einen verein in dem nur superbrave sucher sind... oder ohh, die raubgräberei hat sich jetzt landesweit sehr gebessert ?
    meinst du irgendein raubgräber in diesem unserem lande schreibt hier einen konstruktiven artikel ? vergiss es, er hat seinen informanten in der kreisarchäologie oder im LDA und dann gehts ab...
    und vollkommen egal von wem oder wieso dieses loch entstanden ist, es sieht jedenfalls so aus als wäre es dazu gegraben worden, das loch kann ja nicht reden und gräber ist halt keiner mehr da. aber ich habe die fotos von den löchern in meinem landkreis gesehen und ich weiss was drin war und was dann nicht mehr drin war..

also, weitersuchen, finden, brav bleiben, interessante funde abliefern und ball flachhalten.

ich meine diesen artikel wirklich nicht böse und ich verstehe dich, aber du kämpfst einen aussichtlosen kampf, also decke nicht gnadenlos jeden lapsus der archies auf, sondern verbünde dich mal mit ihnen, soweit möglich, ich weiss, das ist bei vielen schwer.
    Zeus
    today is the day !
  • Harry

Es geht hier nicht "um die Archäologen". Es geht darum, wie Medien eine Geschichte aufblasen. Darum, das viele "Ehrenamtliche" scheinbar immer einen Grund brauchen um auf die Sondengänger zu schimpfen. Und darum dass diesen Medien immer wieder Nonsens von Behörden erzählt wird, wider besseres Wissen, weil es besser zur Strategie passt. So hat der betreffende Journalist erst nach mehreren Anfragen WIDERWILLIG bestätigt bekommen das der "ertappte" Sondengänger tatsächlich eine Genehmigung hat. Auch die Erklärung das solch ein Loch nicht von Sondengängern gemacht wird, stammt von Mythos und NICHT vom LDA.

Was mich vor allem immens ärgert: Kein Asch weiss bisher, was das Loch soll. Eine Raubgrabung???? 4 auf 4 Meter, was soll das? Wenn wirklich ein Bodenradar oder ähnliches benutzt wurde, hätte man kein derartiges Loch graben müssen.

dabei ist es doch so einfach. geh zum kreisarchie, bitte um eine suchgenehmigung oder suche und zeige ihm funde, biete ihm deine mitarbeit an und die sache läuft

DER war nun wirklich nicht schlecht.

Kommentar

• Landesfürst

• 28.08.2000
      • 757
      • Bayern

@topdoc: ICh muss dir eines sagen ich finde es immer noch besser dass versucht wird gegen diese Intoleranz und sonstige Vorurteile zu kämpfen als sie einfach hinzunehmen.

@harry: Du hast meine VOLLE Anerkennung da du dich fürs Sondengehen engagierst( SCheiss Fremdworte *GG*) und trotz Rücklschlägen gibst du nicht auf das ist einfach Super.

MFG
      G&GF
      Becki
      MFG
      G&GF
      Becki
      ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• Landesfürst

• 08.11.2000
        • 754

Vor einiger Zeit bewegten sich drei halbmoosgrün gekleidete Herren u. a. bewaffnet mit einer Sonde auf einem Hang an einer dem Bund gehörenen Straße; außerdem hoben sie mehre
        Löcher unterschiedlicher Größe aus. Nach nicht allzu langer Zeit erschienen zwei Zivilisten aus einem nahegelegenen Dorf und wollten wissen, was besagte drei Herren denn da zu suchen hätten.(Vor allem die Sonde würde ja wohl auf das Schlimmste hindeuten, Grabräuber und so!!) Man müße die Polizei rufen um diesem Treiben ein Ende zu setzen.Der ältere, grauhaarige Herr, anscheinend der Chef und bei dummen Fragen oft sehr ungehalten, erklärte den Zivilisten, die Polizei sei schon da, weitere Fragen nicht beantworten zu wollen, außerdem würden sie eine Amtshandlung stören. Sie möchten doch bitte das Gelände verlassen, anderenfalls sähe er sich veranlaßt, sie wegen Störung einer Amtshandlung vorläufig festnehmen zu müssen und sie der Landespolizei zu überstellen.

Der Gesichtsausdruck der betroffenen Zivilisten läßt sich nicht mehr beschreiben.

Ab und zu hat das Leben sehr schöne Seiten!! Ein Schelm, wer da Böses denkt!!

Husar

Kommentar

• Cherokee

Hallo,

zur Nachahmung wohl nicht geeignet!

Das nennt man Amtsanmassung u.ist strafbar!

Cher

Kommentar

• Landesfürst

• 08.11.2000
            • 754

Keine Amtsanmaßung, besagte drei Herren waren Vollzugsbeamte des Bundes als solche bei näherem Hinweisen auch erkennbar und im hohheitlichen Auftrag unterwegs.
            Es sollte viel mehr mit der Glosse auf das teilweise hysterische Verhalten der selbsternannten "Kulturschützer" hingewiesen werden.

"Es irrt der Mensch, solange er lebt"

H.

Kommentar

• Harry

Das isses: Die Seiten sind eine News-, Magazin- und Tippsammlung. Dazu gehört auch und gerade, über so etwas zu berichten. Berichte ich kritisch über Archäologen- und Behördenverhalten, jammern die Archis. Berichte ich kritisch über Fehlverhalten von Sondengängern, jammern die Betroffenen. Berichte ich Kritisch über sonstwas jammert sonstwer...

Auf der einen Seite diejenigen, die eine vernünftige Zusammenarbeit erreicht haben; die wollen natürlich (und das kann ich sehr wohl verstehen) nicht, das Archäologen "verärgert" werden.

Auf der anderen Seite diejenigen, die krasse Probleme haben; die wollen natürlich möglichst derbe Kritik haben.

Die Seiten haben aber in Ihrer Berichterstattung noch nie Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer genommen, sondern sich immer bemüht objektiv und sachlich zu berichten, wenn auch manchmal sarkastisch und ironisch. Selbst bei Kritiken an Archäologen und Behörden steht fast immer auch, das die Leute zu wenig Geld haben und bekommen, es Einzelfälle sind oder das heute Archäologe zu sein sehr viel Idealismus erfordert.

Man muss dieser gelenkten Berichterstattung einen Riegel vorschieben. So wusste das LDA hier verdammt genau, das solche Löcher garantiert nicht von Sondengängern fabriziert werden. Anstatt dies fairerweise auch so dem Journalisten mitzuteilen, faselt man von TiefenortungsSONDEN. Boah, was ein Zufall... Und solange solche Zufälle nicht aufhören, solange wirds hier halt Kritik hageln. Und wenns was "Gutes" zu berichten gibt, dann wird auch darüber berichtet.

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                • 299
                • Bayern

Auf der anderen Seite diejenigen, die krasse Probleme haben; die wollen natürlich möglichst derbe Kritik haben.

>> harry, merke dir eins: wenn du über jemanden schlecht redest, stehst du selbst deswegen noch nicht besser da. (altes baierisches sprichwort ins hochdeutsche übersetzt)

Man muss dieser gelenkten Berichterstattung einen Riegel vorschieben.

>> und den riegel willst du mit sde oder sdi oder klagen beim amtsgericht in bewegung setzen. dieser weg ist der harte und steinige, der aber wie sonst so oft nicht zum erfolg führen wird.

Und wenns was "Gutes" zu berichten gibt, dann wird auch darüber berichtet.

>> was habe ich denn auf diesen seiten schon gutes von den archies zu lesen bekommen ?
                wenn es keine organisierte archäologie gäbe würden wir alle nach wie vor planlos übers feld laufen, dann allerdings wäre es wahrscheinlich auch erlaubt, aber es gäbe keinen der sich dafür interessiert.
                Zeus
                today is the day !

Kommentar

• Harry

Also langsam frage ich mich schon, was du für Ansichten hast. Weisst du eigentlich, das ich relativ human mit diesem Artikel umgegangen bin? Ich kenne einen der schiebt SO einen Hals, das er beim Presserat Beschwerde einlegt!? Und:

jemanden schlecht redest, stehst du selbst deswegen

Hast du eigentlich nicht bemerkt, das es mir so ziemlich elend wurscht ist, was andere über mich denken? Aber vielleicht ist es ja genau das, was andere stört: Das da jemand ist der seine Meinung sagt, und zwar völlig unbeeindruckt von Vor- oder Nachteilen, die er davon hat. Haltet doch die Archis nicht für blöde, wenn Kritik berechtigt ist sind das die letzten die sich jeden Schuh anziehen.

Wenn du sagst, der Weg sei nicht der richtige, dann sage den Leuten in den Ländern wie Hessen, BW etc. welcher der richtige ist? Und fange nicht an mit Vetrauen aufbauen und Gesülze, das wurde Jahrelang versucht und von oben torpediert. WENN das funktioniert: Klasse, super...Aber WIE jemand an seine Genehmigung, so er denn eine will, kommt ist schnurz. Es geht einzig darum, das (um bei mir zu bleiben) ich nicht der Typ bin, der widerspruchslos alles hinnimmt, oder gegen gegen Zahlung eines Trinkgeldes (oder Genehmigung) sofort die Schnauze hält. Wenn Misstände beim Bauamt sind oder sonstwo, macht sich kein Mensch nen Kopp wenn jemand da öffentlich drauf aufmerksam macht... doch halt, zwei Gruppen schon: die, die von diesen Misständen profitieren oder die, welche in irgendeiner Form abhängig sind.

Und was du hier gutes zu lesen bekommen hast? Wenn du mal vergleichst, dann sind das hier so ziemlich die objektivsten Seiten... kein herumgescharwenzel um die "Genehmigungserteiler". Schau ins Archiv, bspw. http://www.schatzsucher.de/service/archiv/spiegel.htm , soll man so einen Nonsens unkommentiert lassen???

Klar will ich eine Genehmigung. Aber ich will eine, weil ich relativ schadlos suche, und ich will nicht deswegen eine weil ich anpassungsfähiger Wendehals bin.

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                    • 299
                    • Bayern

Erstellt von Harry
                    Also langsam frage ich mich schon, was du für Ansichten hast.

>> ich bin jedenfalls nicht der ansicht, dass ich mit dir streiten muss, worüber auch ? ich habe nur "meine" sichtweise der dinge dargelegt, so wie du auch, mehr nicht.

Haltet doch die Archis nicht für blöde, wenn Kritik berechtigt ist sind das die letzten die sich jeden Schuh anziehen.

>> klar tun sie das nicht, und warum, weil sie es nicht müssen, bei den archies gibt es wesentlich mehr missstände als bei uns inkl. der raubgräber, aber die sind nun mal der staat. wenn du mit 90 in der stadt geblitzt wirst, ist der führerschein wech, und wenn du dich auf den kopf stellst und mit den füssen wackelst, und genau so ist es da auch. wenn jedoch ein polizist geblitzt wird, kann es schon sein, dass das foto verschwindet...
                    erst wenn du eine suchgenehmigung beim bundesverfassungsgericht erwirkt hast, hast du gewonnen, und ich weiss nicht ob du so einen langen atem hast.

Klar will ich eine Genehmigung. Aber ich will eine, weil ich relativ schadlos suche, und ich will nicht deswegen eine weil ich anpassungsfähiger Wendehals bin.
                    >> von wem bekommst du denn die genehmigung, wenn du eine bekommst ? von den archies, genau, also rede nicht schlecht über sie. bei der archäologie gibt es kein SM, die werden nicht geil wenn man ihnen tiernamen gibt.
                    und jeder sucht schadlos, sogar die raubgräber eigentlich, denn es ist immer nur ein stück metall, dass ausgebuddelt wird, und es wird erst zu dem gemacht was es ist, weil jemand hergeht und es haben will, das heisst es ist selten. wer scheisst sich denn was, wenn du einen nagel ausgräbst ? aber es ist der staat, der bei uns anschafft und nicht der kleine mann, und der staat kann nur auf dem dienstweg beeinflusst werden, was du ja machtest oder eben verklagt werden, was mythos ja machte, aber geändert hat sich bisher nicht viel.
                    es ist ganz einfach: im mittelpunkt steht der fund, und den will jeder haben, der staat will ihn und der sondengänger will ihn.
                    und, wenn du ohne fischerprüfung eine angel in einen weiher wirfst und erwischt wirst, akzeptirst du ja die strafe auch, und der staat hat jederzeit das recht dich nicht zur fischerprüfung zuzulassen, ohne angabe von gründen. und von diesem recht machen halt die archies gebrauch, was meiner meinung nach müll ist, klar, denn die raubgräber graben sowieso, und von denen will keiner eine genehmigung und wir beide verhalten uns ja eh vorbildlich, also können sie uns ja gleich eine genehmigung geben.
                    Zeus
                    today is the day !

Kommentar

• Harry

Angeln und Sondengehen zu vergleichen ist Quatsch. Habe ich keinen Angelschein, darf ich offiziell nicht angeln, habe ich keine Genehmigung darf ich trotzdem offiziell suchen.

von wem bekommst du denn die genehmigung, wenn du eine bekommst ? von den archies, genau, also rede nicht schlecht über sie. bei der archäologie gibt es kein SM, die werden nicht geil wenn man ihnen tiernamen gibt

Aha. Weil ich also was "gutes" getan bekomme, darf ich "nicht schlecht reden. Sag mal lebe ich im Mittelalter? Ich habe das verdammte Recht jeden zu kritisieren, der Kritikfähig ist, ob das Verantwortliche hoher Benzinpreise oder Archäologen sind! Ich kritisiere Genmanipulation und klonen, und trotzdem verweigert mir keiner medizinische Behandlung!! Ausserdem sind es nicht DIE Archäologen, die kritisiert werden, sondern EINIGE vornehmlich in höheren Etagen angesiedelte. Und es sind einige Medien, die da kritisiert werden. Den "kleinen Normalarchäologen" findest du in so gut wie keinem Artikel.

Ich habe das RECHT zu suchen. Ich weiss beigott keinen grund, wieso ich da jedem nach dem Mund reden muss um "meine Genehmigung zu bekommen". Na, bekomm ich sie halt eben nicht?! Und?? DAS zeigt mir dann doch genau, dass ich RECHT habe! Wenn mir ein vernünftiges, weil beiden Seiten nützliches Agreement verweigert wird WEIL ich kritisiere, zeigt mir das doch allenfalls das ich Recht damit habe: Es geht nicht um Vernunft, nicht um Denkmalschutz oder sonstwas, sondern um die Durchsetzung eines Allmachtsanspruchs und eines Dogmas, denn eine andere Erklärung dafür gibts dann nicht.

Bisher war noch keiner in der Lage meinen Vergleich zu entkräften: Was würde wohl geschehen, wenn die Biologie/Botanik (ohne Zweifel nach allgemeiner Ansicht "volkswitschaftlich" nützlicher als Archäologie) nun hergeht und alle Wiesen etc. unter Betretungsverbot stellt, weil sie ja ein berechtigtes Interesse am Erhalt der Pflanzen, vor allem seltener oder potentiell noch unbekannter, hat? Das macht Botanik ja lediglich wegen der Allgemeinheit, die davon was hat. Nur: Die Allgemeinheit sind auch WIR! Und zwar ein beträchtlicher Teil davon!

Und um nochmal auf den Text von Husar zu kommen: Ohne viel reinzuinterpretieren lese ich daraus (falls ich falsch lese korrigieren )das es mittlerweile soweit ist, das solche Artikel und "falschen Gerüchte" die Hilfsmarshalls geradezu bestärken: Scheinbar denkt mittlerweile jeder, Sondengänger seien Freiwild! Die kann jeder anquasseln, anmachen, nach Genehmigungen fragen obwohl es denjenigen einen Scheiss angeht ob die eine haben und dergleichen. Soll wohl auch heissen, das noch nicht mal offizielle vor dieser "Jagdleidenschaft" sicher sind.

"Jaaaaa wenn Sie kein schlechtes Gewissen haben dann können Sie doch die Genehmigung jedem zeigen???"... Aha... und den Führerschein, den zeige ich dann in 2 Jahren auch jedem, der fragt ob ich einen habe. Und die Steueranmeldung für den Hund nehme ich auch mit, falls Rentner Edelmann demnächst danach fragt.
                      Es ist eine Entwicklung im Gange die zumindest ich bedenklich finde. Jeder FURTS eines Sondengängers ist Anlass zu seitenlangen Statements, aus einer völlig banalen Geschichte "Ehrenamtlicher trifft Sondengänger" wird eine Riesengeschichte konstruiert. Und das LDA oder die Denkmalbehörde, um bei dem aktuellen Beispiel zu bleiben hält es nicht für nötig, dem Journalisten korrekt und ausführlich Auskunft zu geben, sondern lenkt das ganze in eine Richtung die ihr genehm ist... eine Behörde ist normalerweise zu wahrheitsgemäßer Auskunft der Presse gegenüber verpflichtet!

So nach all dem: Bleiben nur zwei Möglichkeiten, nämlich entweder Gegendarzustellen, oder aber einfach wegschauen. Und weggeschaut wird hierzulande leider schon viel zu viel. Nämlich genau aus denselben Gründen:
                      • Um keine Probleme zu haben
                      • Weil man Nachteile befürchtet oder
                      • Vorteile verlieren könnte.

Mag sich pathetisch anhören, aber nicht mit uns.

Kommentar

• Heerführer

• 20.07.2000
                        • 1004
                        • Österreich, 1210 Wien
                        • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Hallo Topdoc!

Ich bin leider erst heute wieder im Forum unterwegs.
                        So ganz verstehe ich Deine Aufregung nicht. Ich habe den Bericht gelesen, und kann mich über die Recherche mancher Journalisten nur wundern. Ich finde es ist sehr wichtig, solche Berichte uns Sondengängern zukommen zu lassen. Auch sehe ich nicht ein, weshalb wir den staatlichen Denkmalschützern in den Allerwertesten kriechen sollen. Schließlich wollen die ja auch etwas von uns. Oder glaubst Du wirklich, die Herrschaften der verschiedenen Denkmalämter haben Ihre Daten, weil Sie so oft draußen sind?
                        Mitnichten!!! Die meisten Daten kommen von Privatpersonen, die Zufallsfunde gemeldet haben.
                        Ich persönlich möchte jedenfalls keine Genehmigung haben, für die ich einem staatlichen Denkmalschützer in den Ar... gekrochen bin. Das suche ich liebe ohne Genehmigung und kann in den Spiegel schauen, ohne mich übergeben zu müssen.
                        Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                        Die Dinge haben ihre Tränen.
                        (Vergil)

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                          • 299
                          • Bayern

Erstellt von Robin aus dem Wald
                          Hallo Topdoc!

Ich bin leider erst heute wieder im Forum unterwegs.
                          So ganz verstehe ich Deine Aufregung nicht.

>> puls und blutdruck sind während des schreibens und lesens der artikel vollkommen normal geblieben, ich rege mich also nicht auf.

Schließlich wollen die ja auch etwas von uns.

>> faaaaaget it, die wollen nichts von dir, oder hat dich schon mal jemand vom LDA angerufen, ob du ihnen nicht freundlicherweise etwas auf die sprünge helfen könntest ?

Die meisten Daten kommen von Privatpersonen, die Zufallsfunde gemeldet haben.

>> woher hast du diese statistik ? du meinst halt es ist so, gut, dein recht, ich habe auch keine, aber ich glaube es ist nicht so.

Ich persönlich möchte jedenfalls keine Genehmigung haben, für die ich einem staatlichen Denkmalschützer in den Ar... gekrochen bin. Das suche ich liebe ohne Genehmigung und kann in den Spiegel schauen, ohne mich übergeben zu müssen.
                          >> es gibt verschiedene möglichkeiten zu suchen:

- einfach überall hinlatschen und graben, mal sehen was dann passiert. (die einfachste)

- mal eben rausgehen wo was sein könnte, aber nicht direkt auf einer kirche oder sonst was suchen. (das machen die meisten)

- zum archie gehen, kaffe trinke, quatschen, funde zeigen, über die nächsten vorhaben berichten. (das mache ich, weils geht natürlich nur)

- sämtliche archies in die pfanne hauen und darauf spechten das sie was falsch machen und ständig wettern dass sie keine suchgenehmigung bekommen, aber trotzdem weitersuchen. (das machen die leute um harry. dann sollen sie´s halt bleiben lassen und so weiter suchen, ist doch auch kein problem.)

meinst du dass durch diesen ellenlangen thread irgendetwas bewegt wird ? nüscht. ich schreibe ihn nur weil ich urlaub habe und schlechtes wetter ist, ansonsten wäre ich draussen...
                          (also hofft, dass es bald wieder geht, damit ihr euch nicht mehr weiter meinen müll anhören müsst...)
                          Zeus
                          today is the day !

Kommentar

• Harry

mal eben rausgehen wo was sein könnte, aber nicht direkt auf einer kirche oder sonst was suchen

Ahhh... dämmert dir was? Genau!! Um DIE Leute geht es!! Nicht um die 2 Dutzend pro Bundesland, die im LDA ein und ausgehen. Auch nicht um das andere Extrem: die, welche bekanntermassen "freies suchen überall" propagiert haben.

Um den Otto Normalsucher gehts. Und deine anderndauernde Wiederholung von "Archäologen in die Pfanne hauen"... davon wirds doch auch nicht wahrer! Was heisst hier "Leute um Harry", gehts dich in dich das DU hier scheinbar die absolute Minderansicht vertrittst?

Weisst du, 20 Jahre und mehr haben "uns" die Archäologen in die Pfanne gehauen. In Artikeln, in Flugblättern, im Radio, Fernsehen und zwar in manchmal echt übler Weise. Und da kommst DU und jammerst, weil hier eine Handvoll Artikel auf den Seiten stehen, wo BERECHTIGT Kritik geübt wird???

Und ob ich mit dem Thread was ändere? Was spielt das denn für eine Rolle? Du gehörst offensichtlich zu den Leuten, die alles nur aus Absicht, mit einem bestimmten Ziel, unter Abwägung aller Vor- und Nachteile und immer mit einem Hintergedanken, was der andere bezweckt, machen... Danke Nein.

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                              • 299
                              • Bayern

Erstellt von Harry

Was heisst hier "Leute um Harry", gehts dich in dich das DU hier scheinbar die absolute Minderansicht vertrittst?

>> gut, machen wir doch mal wieder eine neue umfrage, wer ist für mich und wer für dich.

weil hier eine Handvoll Artikel auf den Seiten stehen, wo BERECHTIGT Kritik geübt wird???

>> übe doch, bin ja kein archie, will dir ja nur meine sichtweise der dinge verklickern.

Und ob ich mit dem Thread was ändere? Was spielt das denn für eine Rolle? Du gehörst offensichtlich zu den Leuten, die alles nur aus Absicht, mit einem bestimmten Ziel, unter Abwägung aller Vor- und Nachteile und immer mit einem Hintergedanken, was der andere bezweckt, machen... Danke Nein. [/B]
                              >> das tun wir alle,
                              absichtlich handelt jeder regelmässig, fast immer, stell dir mal vor die meisten würden alles undabsichtlich tun..
                              >> ein ziel haben auch die meisten, beim sondengehen will ich zum beispiel möglichst viel finden, das ist mein ziel.
                              >> vor- und nachteile...naja, wenn ich sehe, das geht wahrscheinlich in die hose, lass ich´s halt bleiben.
                              >> was der andere bezweckt..es gibt keinen anderen, nur die sonde und mich, und wenn ich mit anderen suche, müssen die auch für sich selber geradestehen. ich bin schon so oft unterkante oberlippe in der scheisse gestanden, dass ich jetzt endlich mal was richtig machen will, ganz einfach..

ich wünsche dir noch eine angenehme nacht.
                              Zeus
                              today is the day !

Kommentar

Lädt...