Das Schatzsucher Magazin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IG Phoenix
    Heerführer

• 17.05.2002
    • 1106
    • Uplengen
    • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Das Schatzsucher Magazin

Das Schatzsucher Magazin 4. Ausgabe ist im Druck

Endlich ist es soweit, die DSM 4 ist in Druck. Es hat diesmal leider viel länger gedauert als wir angekündigt hatten, dafür möchten wir uns bei unseren Leserinnen und Lesern entschuldigen. Was haben wir zur Entschuldigung vorzubringen? Wir haben das Layout erstmals nicht in Word erstellt, sondern in einem Druckereiprogramm mit Namen QuarkXPress. Das Ergebnis ist sehenswert, aber es war auch sehr langwierig. Statt 8 haben wir jetzt 32 Farbseiten und wie immer viele interessante Artikel.

Einige unserer Artikel handeln von Funden, die ohne Sondengänger der archäologischen Forschung entgangen wären. Damit belegen wir, dass Sondengänger entscheidende Beiträge zur geschichtlichen Forschung beisteuern.

Es beginnt mit dem Bericht eines Suchers der eine archäologische Sensation entdeckt hat – nein, es ist nicht die Himmelsscheibe, sondern Spuren von Varus in Hessen, wir berichten über diverse Schätze die in den letzten Monaten entdeckt wurden, über die Deutsche Schatzsucher Meisterschaft, über einen Goldring auf einem römischen Gutshof, vom Schatzsuchertreffen in Köln, über das Leben eines römischen Auxiliarsoldaten in Germanien, über aktuelle Ausstellungen, über Goldfunde in Deutschland und Übersee, über die Schlacht bei Ypern, den Westwall und eine Festungsbesichtigung in Polen, den Fund einer Münze eines bisher unbekannten römischen Kaisers, über Geschichten und Sagen, über den Schatz von Osburg, über die Konvention von Malta, die Rechtslage bei Bodenfunden, wem gehört der Schatz?, Schinderhannes, Krieg in den Alpen, das Bernsteinzimmer in Österreich, Archäologiereise in der Steiermark und vieles vieles mehr.

Wer noch kein Abonnement abgeschlossen hat und somit die DSM 4 automatisch erhält, kann die DSM 4 auch im Zeitschriftenhandel erwerben. Auf unserer Homepage finden sich die Adressen der Geschäfte die das Schatzsucher Magazin führen. Wie immer kann das Magzin auch direkt bestellt werden. Alle Angaben hierzu sind auf unserer Homepage www.schatzsucher-magazin.de

Viel Spaß beim Lesen der DSM 4 wünscht das gesamte Redaktionsteam
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25933
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

QuarkXpress????

... na Hauptsache, es ist nicht wieder so ein Rächtschraib-Quark, wie in den anderen Ausgaben ...
    Die Ausgaben waren ja alle sehr schön - aber um es (fast) perfekt zu machen, solltet Ihr ein wenig mehr in ein kompetentes Lektorat investieren ...

Die Themenauswahl hört sich jedenfalls Spitze an.

geduldigwartenderweise
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• jlandgr
      Landesfürst

• 06.09.2002
      • 992
      • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
      • Archivsuche, Detektor=Augen

Ah, danke, wusste bisher gar nicht, dass es so ein Magazin auch in Deutschland gibt *schäm*
      QuarkXPress ist wirklich ein tolles Programm, wenn man sich da erst einmal eingefuchst hat. Habe damit auch ein paar Jahresberichte einer Studentenorganisation layoutet, wenn man nachher das Ergebnis aus der Druckerei in Händen hält, dann weiß man, dass sich die Mühe gelohnt hat.
      Viele Grüße,
      Jérôme
      P.S: habe mir das alte Heft Nr. 3 gerade über E-Bay gekauft. Habe ich das richtig gelesen, dass man auch Heft 1 und 2 noch nachbestellen kann? Gibt da ja wirklich interessante Themen drin, so z.B. zu Gisors, wie ich gesehen habe. Dann für Nr. 1+2 2*(7,90+1) EUR überweisen *grübel* ?

Kommentar

• jlandgr
        Landesfürst

• 06.09.2002
        • 992
        • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
        • Archivsuche, Detektor=Augen

Zitat von Sorgnix
        QuarkXpress????
        Ist ein DTP-Programm (Desktop-Publishing), das, neben ein paar (aber nicht vielen, z.B. PageMaker) anderen Programmen von Profis (oder solchen, die es werden wollen ) zum Layouten genutzt wird. Meist wollen Druckereien Vorlagen z.B. als QuarkXPress-Datei (Bilder als 300 DPI TIFF) haben, wenn man denen mit Word oder so kommt, kriegen die meist einen Herzinfarkt
        Das Schöne (aber auch gewöhnungsbedürftige) ist das rahmenbasierte Arbeiten, man zieht also Text- und Bilderramen in beliebigen Formen (muss nicht rechteckig sein) auf, platziert die frei auf der Seite und kann so tolle Layouts basteln.
        Verbunden mit einer schönen Schrift (muss ja nicht imer Times New Roman oder Arial sein ), Variation des Tonwertes (Text muss ja nicht immer schwarz sein, manchmal wirkt auch 60 % ganz schön), Zwischenüberschriften und ein paar anderen Spielereien kann man tolle Ergebnisse zaubern.
        Auch kann man eben Text schön um Bilder herumlaufen lassen, auch wenn die rund, eckig oder wie auch immer zugeschnitten sind.

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hört sich interssant an ich werde es mal bestellen
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Zasgar
            Lehnsmann

• 02.09.2002
            • 34
            • GB

Zitat von IG Phoenix

Viel Spaß beim Lesen der DSM 4 wünscht das gesamte Redaktionsteam
            Das DSM 4 habe ich seit Jahren im Schrank stehen, aber so richtig "lesen" kann man den Schinken eigentlich nicht....

Was fuer ein Zufall, dass sich die Sondler fuer ihre Publikation den selben Namen gesucht haben wie die American Psychiatric Association.
            Bei der APA ist das DSM4 das "Diagnostische und Statistische Manual psychischer Störungen"

Koennte man da irgendwelche Rueckschluesse auf das Befinden der Sondler ziehen ?

MK

Kommentar

• IG Phoenix
              Heerführer

• 17.05.2002
              • 1106
              • Uplengen

Zitat von jlandgr
              P.S: habe mir das alte Heft Nr. 3 gerade über E-Bay gekauft. Habe ich das richtig gelesen, dass man auch Heft 1 und 2 noch nachbestellen kann? Gibt da ja wirklich interessante Themen drin, so z.B. zu Gisors, wie ich gesehen habe. Dann für Nr. 1+2 2*(7,90+1) EUR überweisen *grübel* ?
              Hallo Jèrôme,

die 1. und 2. Ausgabe gibt es zum Preis von 14,90 inkl. Porto.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• IG Phoenix
                Heerführer

• 17.05.2002
                • 1106
                • Uplengen

Zitat von Zasgar
                Koennte man da irgendwelche Rueckschluesse auf das Befinden der Sondler ziehen ?

MK
                Wenn ich mir manche Beiträge in Diskussionen ansehe bestimmt :-)

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Bobmarley
                  Einwanderer

• 28.12.2004
                  • 6
                  • Freising bei Muenchen
                  • leider keiner

edit: Sollte als PM versandt werden, sorry
                  Zuletzt geändert von Bobmarley; 29.12.2004, 14:36.

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

Zitat von Zasgar
                    Das DSM 4 habe ich seit Jahren im Schrank stehen, aber so richtig "lesen" kann man den Schinken eigentlich nicht....

Was fuer ein Zufall, dass sich die Sondler fuer ihre Publikation den selben Namen gesucht haben wie die American Psychiatric Association.
                    Bei der APA ist das DSM4 das "Diagnostische und Statistische Manual psychischer Störungen"

MK
                    @ Zasgar

willst Du hier herumstänkern?

Das Schatzsucher-Magazin hast Du seit Jahren im Schrank stehen???
                    Es ist doch erst vor kurzer Zeit erschienen?
                    Oder bist Du gar von der Konkurenz?

Ich pers. kann auf solche sch...-Beiträge verzichten!

Uli
                    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Indy
                      Landesfürst

• 19.07.2001
                      • 704
                      • 65396 Walluf
                      • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Uuuuuullliiiiiiiii,....richtig lesen!!!!
                      Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Hajo
                        Heerführer

• 29.09.2003
                        • 3112
                        • NRW
                        • C-Scope 1220 B

Jau!
                        Danke Indy...
                        Zasgar,entschuldige,habe da wohl etwas in den falschen Hals bekommen!
                        Hat sich im "schnelldurchgang lesen" so angehört(gelesen)als würdest Du die Redakteure als Psychopaten bezeichnen....
                        Nix für ungut!
                        Gruß
                        Uli
                        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Zasgar
                          Lehnsmann

• 02.09.2002
                          • 34
                          • GB

@Hajo
                          Wenn du lange genug in Psychologie Vorlesungen gesessen hast, dann ist der Begriff DSM 4 ein Schluesselreiz. Ich musste einfach einen Kommentar hinterlassen.

@Indy
                          Danke fuer die Defence

@all
                          Frohes neues

MK

Kommentar

Lädt...