Hi zusammen hier mal was schickes :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alekk2k
    Geselle

• 22.09.2004
    • 56
    • Da und da und meistens Bawü
    • White´s 6000 Pro/SL

@mistermethan
    Oh man wieder so einer, warum den nicht erst überlegen sondern immer drauf los tippen!
    1. Polen vestehen tschechen und slowaken zu 90% genau wie russen oder kroaten oder serben.
    2. Ich hatte mal bei Lycos webspace mit Beathe Uhse werbe banner also wo ist deine Logik?
    3.Kenne ich die Leute und du nicht also urteile nicht!
    4. Dein "ah wir sind so arm" argument ist müll und nur neid den diese leute sind Profis.
    @Deistegeist
    Auf dem schild steht
    Im Gedanken an Panzer crew die mit stärke faschistische Einheiten zurück gewiesen haben.

Sorry leute ich bin selten hier, habe aber dieses forum wirklich gern gewonnen
    aber was manche von sich geben ist echt müll.
    Entweder schreiben sie egal was rein um mehr "sternchen zu bekommen oder überlegen nicht vorher.
    "....Ich werde überleben.....Oh Gott hilfe!!!"

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Herzlichen Dank für die Übersetzung!

MfG Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 01.08.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ohoo...

Zitat von Alekk2k
        Sorry leute ich bin selten hier, habe aber dieses forum wirklich gern gewonnen
        aber was manche von sich geben ist echt müll.
        Entweder schreiben sie egal was rein um mehr "sternchen zu bekommen oder überlegen nicht vorher.
        andere Beiträge als Müll zu bezeichnen ist ja die höchste Form von Toleranz!Und Sternchen verdienen habe ich nicht nötig, das tun andere mit SMS-ähnlichen Posts oder Icons ja schon zur Genüge! Ich habe keine Lust auf jeden Deiner Kritikpunkte jetzt näher einzugehen, nur eins noch: Was Du zur Sprache meinst ist einfach nicht richtig! Diese hat zwar einen gemeinsamen Ursprung (wie auch noch mehr im slawischen), es gibt auch viele Wörter die sich ähneln (das beste Beispiel ist da "Wurst"). Das wars aber schon. Nicht mal die Leute innerhalb der GUS verstehen sich alle. Nur zwei kleine Beipiele aus dem hiesigen Alltag: Mein Kollege (Kosovo-Albaner, spricht auch serbokroatisch) versteht weder die Putzfrau (Ukraine) als auch umgekehrt. Auf dem Bau ist das noch deutlicher, der Vorarbeiter der Putzerkolonne war Pole und konnte sich außer mit Schimpfwörtern mit keinem der Tschechen, Russen und Weiß-Russen artikulieren. Aber er wollte das sicher bloß nicht.....
        Wenn "Deine Leute" die Guten sind, ist das ja schön, stellt aber wohl eher die Ausnahme dar (man beachte nur die osteuropäischen Märkte), sollte ich ein Pauschalurteil gefällt haben, nehme ich es selbstverständlich zurück. Und Neid? Worauf denn, ich bin zufrieden mit dem was man hier aus der Erde holt, die Fundträchtigkeit endet ja nicht an der tschechischen Grenze. Na gut, eine schönes Koppelschloss hätte ich doch gern.

Ich hoffe das eigentliche Thema nicht zu sehr entfriedet zu haben, es war lediglich ein Hinweis auf die Sprache des Links (kein Mensch lernt polnisch um tschechisch lesen zu können ) und nachgestellt meine Meinung zu den Bildern! Solltest Du mit meiner Antwort noch immer Probleme haben, dann klären wir das bitte über PN und ersparen es dem restlichen Forum!

Danke, Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Alekk2k
          Geselle

• 22.09.2004
          • 56
          • White´s 6000 Pro/SL

Hi,
          Naja wollte dich mit sicherheit nicht beleidigen Sorry,
          Ich werde es kurz machen:
          Ich kann tschechisch-Kroatisch-Slowakisch und die Ukrainer verstehe ich auch
          vielleicht liegt es daran das wir direkt unten an der grenze in Polen wohnen.
          Wie die Polen im Norden sie verstehen keine ahnung, aber ich sprach für meine gegend
          Was die märkte betrifft:
          Die sachen werden nicht in polen hergestellt sonder mesitens in Spanien/Portugal/England usw.... Genau wie auf den tschechen märkten die Marken klamotten.
          Sorry wollte dir nicht ans bein Pinkeln, versuche nur dinge Deutlicher zu machen die ich 100% weiß.
          Gruss
          Alek

Kommentar

• Mesqualito
            Einwanderer

• 22.02.2005
            • 5
            • Volkach/Unterfranken
            • Garrett Master Hunter CX III Euro

Suchen, Finden... und dann?

Ist wirklich nett, so ein dicker Fund. Aber mir sind ältere Sachen lieber. Die können auch nicht explodieren, wenn man aus Versehen zu fest mit dem Spaten zusticht :-)
            |.......o...................
            |.......Q-.\...............
            |......./|... \_...........
            ~~~~~~~~~~~~~~
            |.............._____.....
            |............./ooooo \...
            |............---------...

....1638.... mein erster Schatz.... :-)

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

an ALEKK2K,

Hallo ALEKK2K,
              wenn die Leute Profis sind, dann wissen die doch 100 %, wo ich eine Erkennungsmarke abgebe. Die Kriegsgräberfürsorge gibt es in ganz Europa.
              Und schau Dir mal die eBay Seite in den USA an. Aus welchen Ländern die herkommen die so Sachen Verkaufen. Das kannst Du auch jedes Jahr in den Berichten von der Kriegsgräberfürsorge nachlesen. Das hat nichts mit intolerant zutun - das ist so!
              Ich glaube auch nicht das die Leute so arm sind. Wer so Professionell worgeht, muss ja irgend wo das Geld herhaben.
              Nichts für Ungut und besuch ruhig das Forum weiter.
              Siebken
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Alekk2k
                Geselle

• 22.09.2004
                • 56
                • White´s 6000 Pro/SL

Ich habe nicht gesagt das die leute arm sind!
                Und hört auf sie so hinzustellen ale ob sie jeden tag mehrere tausende tote landser und genau so wiele EKM´s rausgraben würden.
                Es ist genau so ein Forum in einer Form wie dieses hier.
                Also kann ich schlecht die verantwortung für jeden sucher übernehmen der dort was Postet.Ich schränke mich nur auf diesen Link ein den ich gepostet habe.Dein Post mit Kriegsgräberfürsorge gibt es in ganz europa mag stimmen,
                nur liegst du ganz falsch mein freund wenn du die in polen mit der in deutschland vergleichen versuchst.
                Also erst lesen Dann Posten.

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Jetzt mal ganz langsam.
                  1. Ich habe nichts gegen Osteuropäer, schon gar nichts gegen Polen.
                  Meine Geschäftspartner kommen aus Polen. Und die machen sehr sehr gute Arbeit.
                  2. Die Kriegsgräberfürsorge, ich spreche von der Deutschen Kriegsgräberfürsorge,
                  ist die gleiche wie in Deutschland, Frankreich oder wo auch immer.
                  3. So gibt es in ganz Europa skrupellos "Schatzsucher". Das habe ich Frankreich auch erlebt.
                  4. Es ist mir und auch andere ebbend aufgefallen das bei eBay in den USA viele Sachen aus Osteuropa verkauft werden. Natürlich auch aus Deutschland.
                  Aber vielleicht nicht soviel.
                  5. Liegen leider noch genug Soldaten irgend, wo in der Erde Verschart. Egal aus welchen Land der Soldat kommt. Und es besser für die Angehörigen wäre, wo das Familienmitglied Begraben liegt.
                  Ja und, 6. ich habe nicht gegen ein kontroverses Gespräch. Es muss nur Sachlich bleiben.
                  Mein Freund.
                  Siebken
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Alekk2k
                    Geselle

• 22.09.2004
                    • 56
                    • White´s 6000 Pro/SL

Oh mein gott schließt bitte diesen thread bevor mir noch mehr leute
                    die wörter im mund umdrehen.

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Die Welt ist schlecht zu A,

Kommentar

• Alekk2k
                        Geselle

• 22.09.2004
                        • 56
                        • White´s 6000 Pro/SL

Zuletzt geändert von Alekk2k; 13.03.2005, 22:58.

Kommentar

• Alekk2k
                          Geselle

• 22.09.2004
                          • 56
                          • White´s 6000 Pro/SL

Jeweils auf gallery...

Kommentar

• Saxnot
                            Bürger

• 06.03.2005
                            • 193
                            • Nienburg
                            • GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde

... alter Schwede ich gehe auch in Polen suchen

Zuletzt geändert von Saxnot; 13.03.2005, 22:46.

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 01.08.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden
                              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Also

Zitat von Saxnot
                              ... alter Schwede ich gehe auch in Polen suchen
                              http://members.lycos.co.uk/freiwillige/wyprawy/07.jpg
                              wenn Du bei diesen Bildern schon neidisch wirst, hast Du entweder noch nichts vernünftiges ausgegraben (hier) oder bist einfach nur naiv!
                              Aber selbstverständlich kannst Du ja die Sonde einpacken und mal in die Masuren fahren (oder noch weiter östlich), anbei solltest Du allerdings genügend Schmiere in Form von Vodka oder Euros haben und einen gehörigen Drang nach der Unterbringung mit Brot- und Wasserverpflegung! Kurzhaarige Deutsche, vielleicht noch in der praktischen Splittertarnjacke, welche mit Sonde und Hacke durch die polnischen Wälder ziehen sind gern gesehene Gäste!

Marco
                              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                                Heerführer

• 01.08.2003
                                • 2961
                                • Sachsen, Dresden

Dem

Alekk2k muß ich im Nachhinein noch etwas Recht geben, ohne meine eigentliche Meinung zum Thread in Frage zu stellen. Ich habe gestern einen etwa 70 jährigen ukrainischen Aussiedler kennengelernt (welcher übrigens sehr judenfeindlich war - warum konnte ich mangels Sprachkenntnissen leider nicht in Erfahrung bringen), der alle slawischen Sprachen versteht und spricht. Er heißt wohl Radolf (Fam-Name), und hat eine ukrainische Frau. Sein Vater kämpfte für die Deutschen und wurde bei Stalin hingerichtet. Er schimpfte auf alles und brachte jeden nur erdenklichen Namen aus Politik von hier und dort mit "alles Jude" in Verbindung bishin zu Bush, wobei er sehr aufgebracht war. Leider konnte ich nicht alles verstehen oder synonüm übersetzen, besonders nicht warum er jetzt hier ist.
                                Es gibt aber wohl mehr Leute als ich glaubte die eine multinationale Sprachbewanderung haben....

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...