Focus-TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DSM
    Lehnsmann

• 02.02.2005
    • 28

Focus-TV

Focus Tv hatte bei uns angerufen, um einen Bericht :60 Jahre nach WK ..mit Suchern zu drehen..!!!

Uns erschien dies ein wenig zu windig,,und wir sagten es ab.!

Ich bin mal gespannt wer das nun übernommen hat, und wie das ausgeht?

Heute Abend in pro 7 um 22 Uhr.

Gruß Sigi
  • DSM
    Lehnsmann

• 02.02.2005
    • 28

Sorry habe mich verschrieben,kam in rtl 2 ausserdem war es ein wirklich neutraler Beitrag, und mal was positives für uns Sucher .
    Gruß sigi

Kommentar

• BigP1
      Lehnsmann

• 17.01.2001
      • 31
      • C-scope CS 4 ZX,Cz5

Jau, war schön neutral

wusste garnicht, das Klaus so ein alter "Knochen" ist

Gruß

BigP

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19529
        • Barsinghausen am Deister

Moin!
        Tja, so angetan war ich von der Sache nicht. MG 42 Lauf, ein schöner Fund-kein weiterer Kommentar..... Sondeln im Hürtgenwald....
        Munition gefunden und liegengelassen.....
        ABER eigentlich insgesamt nicht schlecht. Wenigstens wurden nicht ALLE Sondengänger als Rechtsradikale bezeichnet. Man ist ja anspruchslos geworden.

Glückauf!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Könnt ihr den Beitrag nicht hierhin verschieben??? Sonst wird die ganze Sache etwas unübersichtlich

Gruß

Petepit
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Matthias45
            Heerführer

• 28.10.2004
            • 4300
            • Damme, Niedersachsen
            • MD3009, Der Schrottfinder..

Bissl krass wie der die PF neben die Kuhle schmiss...
            Oder ist Kowalke mittlerweile sowas von schmerzfrei??

Gruß
            Matthias
            Glück Auf!
            Matthias

Kommentar

• Carolin
              Bürger

• 09.03.2003
              • 170
              • Hessen

Hi,

dass über die Hürtgenwaldsuche so offen berichtet wurde hat mich auch etwas gewundert Dachte, das wäre verboten da?? Ansonsten tatsächlich mal ein neutraler Bericht, kaum zu glauben.

Und obwohl ich kein WK2-Sucher bin - der Marinedolch(?) aus dem bayrischen See würde mir auch gefallen

G&GF Carolin

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ich

habe die Sendung zwar noch nicht gesehen, möchte aber zu bedenken geben das sie für Sender wie RTL II produziert wurde. Diese scheuen ja bekanntlich keinen noch so großen Aufwand um das Publikum irgendwie (mit X Werbeunterbrechungen ) zu begeistern. Da müssen natürlich auch spektakuläre Kameraeinstellungen dabei sein. Und das mal nicht gehetzt wurde über unsere Gilde ist zwar für den Moment schön, kann sich aber im nächsten Beitrag schon wieder ganz anders darstellen, Bildzeitungs-TV eben....

Marco
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19529
                  • Barsinghausen am Deister

Ach ja, son Marinedolch....das wär schon was.
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• zirpl
                    Heerführer

• 15.09.2002
                    • 1729
                    • Bei den 7 Zwergen
                    • Tesoro Cortez

Für..

einen Sender wie RTL (Blut und Sperma Sender) war das tatsächlich ein halbwegs neutraler Beitrag. Was sich die Sucher da geleistet haben möchte ich aber nicht weiter kommentieren. Ein bisschen mehr Instinkt würde manch einem in der Scene guttun.

Zirpl

Kommentar

• dirk ganster
                      Landesfürst

• 13.01.2005
                      • 856
                      • Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre

Naja, die Aussage "wenn wir Munition finden lassen wir die liegen" war ein wenig daneben . Zum Schluß die Verknüpfung mit dem Thema "Rechtradikalismus " fand ich plump. Ansonsten ein schöner Bericht. Was ich nicht verstanden hab war das Gehabe wegen "Mxxxx xxxx xxxxx xxxxe". "Meine Oma heißt Hilde" darf ich doch auch sagen. Unser Schützenverein trägt "Treue - Ehre - Kameradschaft" auf seiner Fahne. Was ist an einem alten Motto (übrigens kein schlechtes) so schlimm ?

Gruß,
                      Dirk

Kleiner Eingriff auf Grund der ges. Bestimmungen in der BR Deutschland.

Gruß
                      Eifelgeist - 1. 5. 2005 - 2.38
                      Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950

Kommentar

• erap
                        Landesfürst

• 27.09.2004
                        • 826
                        • Bayern,Großraum München

Also,ich bin ja eigentlich ein Fernsehen total verweigerer.Habe vor ca 1 Jahr meinen Fernseher in den Keller gestellt,gerade wegen solchen Sendern wie RTL auf denen ja nun wirklich nur unerträglicher Mist kommt.Als ich aber heute bei den TV-Tipps von dem Report von RTL 2 gehört habe,habe ich die Kiste wieder aus dem Keller geholt,voller Erwartung welcher mist denn jetzt nun wieder kommt.Aber Oh Wunder,es war doch relativ neutral berichtet,was mich allerdings positiv überrascht hat.
                        Trotzdem,morgen kommt die Kiste wieder in den Keller!!
                        gruß christian
                        Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• jlandgr
                          Landesfürst

• 06.09.2002
                          • 992
                          • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
                          • Archivsuche, Detektor=Augen

Zitat von dirk ganster
                          Was ist an einem alten Motto (übrigens kein schlechtes) so schlimm ?
                          StGB 86a Abs. 2. Allerdings dürfte über StGB 86a Abs. 3 (und somit StGB 86 Abs. 3) die Verwendung in dem Rahmen der Reportage zur zeitgeschichtlichen Aufklärung etc. unbedenklich sein, bin aber kein Jurist.
                          Siehe http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html und http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html
                          Zuletzt geändert von jlandgr; 01.05.2005, 00:03.

Kommentar

• ODAS
                            Heerführer

• 19.07.2003
                            • 2350
                            • Niedersachsen
                            • Minelab XT70

Hallo,

habe auch eben meine Aufzeichnug gesehen...leider fehlen 10 min

Nun zur Sendung, mal keine Hetze gegen Sondengänger, Hobby Historiker...

Nun die Seen müssen ja gut laufen dort unten... ein Dolch und einen Ring...
                            der Herr hat schon mehrere Reportagen mitgemacht und findet immer wieder super Sachen.. bei der letzen war es ein Juleteller und ein großes SS Schild in 15 min...

Die Szene mit Claus, Sorgnix und Oelfuss fand ich gut gemacht und auch die Antworten waren von Ihnen waren gut.

Zu den Axel B. und seinen Kumpanen sag ich mal nix...

Die Stelle mit den Beerdigungen war rührend... es ist doch gut wenn die Angehörigen endlich Gewissheit haben!

Naja, mir wurde etwas viel Wert darauf gelegt, wieviel man damit verdienen kann... Axel B. hat also einen Teil seines Hauses damit bezahlt...
                            ... da gibt es bestimmt in nächster Zeit einige die damit anfangen um Geld zu verdienen...

@dirk
                            Der Spruch "Meine E. heißt T. ist verboten, ausser unter Beachtung von StGB §86 und §86a! Und da die Doku ja nicht gerade zur historischen Aufklärung diente würde ich damit auch vorsichtig sein...

Gruß,
                            ODAS
                            Zuletzt geändert von ODAS; 01.05.2005, 00:12.

Kommentar

• ghostwriter
                              Moderator

• 24.09.2003
                              • 12048
                              • Großherzogtum Baden
                              • Suchnadeln

hmh, ...

hab hier auch noch `n link ... aber nicht über "oma hilde"!?

naja vieles wurde doch schon gesagt, ... auch ich fand den teil über sorgnix & claus noch am besten!!
                              Zuletzt geändert von ghostwriter; 01.05.2005, 00:16. Grund: zusatz

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                              😲

Kommentar

Lädt...