Vermüllte Wälder / Wk-II-Schrott
Einklappen
X
-
Die sind schon länger auf Jagd!!!!! Du solltest die stelle auf jeden fall weiter beobachten,wen irgendwo Schwellungen auftreten(muss,nicht unbedingt an der stelle sein,wo sie dich gebissen hat) . Auf jeden Fall zum Arzt!!! Das gleiche gilt wen du Gliederschmerzen,Kopfschmerzen ect. bekommst. Und dran denken,die Boreolose kann noch 4 Jahre nach dem Biss auftreten.In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007 -
Uli, warte nich bis morgen!!! Der Doc kontrolliert, ob das Viech komplett raus ist und schmiert dir die Stelle ein.Zitat von HajoWerde auf jeden Fall zum Doc gehen,habe ja gelesen,was Dir passiert ist...
Habe die "Prozedur" bislang 3 mal überstanden.
Gruß und alle GuteKommentar
-
-
und desto mehr man hier über die fürchterlichen folgen eines zecken bisses hört desto mehr hat man dann die folgen des bisses.
ich warte ja grade auf den ersten der haarausfall und würmer von einem zeckenbiss bekommt
stellt euch mal nicht so an
wer im wald suchen geht muss auch mit sowas rechnen, wenn man sowas nicht abkann dann bleibt halt nur das kreuzworträtzel in der funkuhr.
gruss basti
und mit jedem posting werden die folgen schlimmer.
ich habe mal in einer zeitung gelesen das man impotent durch einen biss werden kann
Kommentar
-
Hallo allerseits
Komme aus dem Norddeutschen Raum . Habe auch schon so manchen Wald abgegrast .Aber Wk II Schrott war kaum dabei. Dafür allerhand anderer Schrott. Wo man sich fragt wie der da hin kommt.
Wenigstens sind die Zecken bei uns noch nicht alle mit dem Boreolose verseucht . Aber beisen lassen muß ich mich auch nicht unbedigt.
Gruß stanksKommentar
-
Zitat von basti
und desto mehr man hier über die fürchterlichen folgen eines zecken bisses hört desto mehr hat man dann die folgen des bisses.
ich warte ja grade auf den ersten der haarausfall und würmer von einem zeckenbiss bekommt
wer im wald suchen geht muss auch mit sowas rechnen, wenn man sowas nicht abkann dann bleibt halt nur das kreuzworträtzel in der funkuhr.
gruss basti
ich habe mal in einer zeitung gelesen das man impotent durch einen biss werden kann
Hallo Basti,
zu dem was Du da geschrieben hast,
wird Dir der Uli bestimmt noch eine Story
über seinen Sohn (der von einer Zecke gebissen wurde) erzählen.
mal schauen ob Du das dann immer noch so locker siehst.
Gruß, SauerländerKommentar
-
Also ich finde die Dinger auch nicht so toll, wurde aber noch nie im Leben von so ner Bestie angezapft...
Aber soll se kommen, wird schon sehen was se davon hat, bei 2 Schachteln Zigaretten täglich (beiss-igitt Raucher-lass los)
So, auf zum Feiertagssondeln innen Wald (zu den BÖÖÖÖÖÖSEN Zecken)...
@Uli : Hatten wa net über Zeckenbisse gesprochen ??Zuletzt geändert von Ollimat; 16.05.2005, 13:13.LG, Olli
Zur Zeit nur selten hier....
Kommentar
-
Ja olli,hatten wir,war auch meine erste Zecke...
Was die Aussage von Basti angeht,wünsche ich ihm auch mal solch ein Vieh an den Hals :effe ...nicht mit schlimmen Folgen,so 3 Tage aggressivsten Dünnflitsch mit rasenden Kopfschmerzen,vielleicht nimmt er dann Aussagen von "gebissenen" etwas ernster...
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Danke!!!! Hab grad 1 1/2 wochen Krankenhaus hinter mir!Zitat von basti
gruss basti
:effe Du bist ja ein ECHT TOLLER HELD!!!!
Wir beide können ja gerne mal zusammen Sondeln,gehen. Und anschliessend unterhalten wir uns gerne noch mal über die sache mit dem Kreuzworträtsel! Sorry dein Posting ist etwas Daneben!!!!!
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Was Wirksames gegen Zecken
Da muß ich Dich leider enttäuschen: Die Borreliose hat sich mittlerweile bis Skagen ausgebreitet. Auch bei uns in S-H sieht´s düster aus.Zitat von stanksWenigstens sind die Zecken bei uns noch nicht alle mit dem Boreolose verseucht . Aber beisen lassen muß ich mich auch nicht unbedigt.
Aber: Man kann ja vorbeugen. Zecken sind eigentlich ganz faule Viecher - sie sitzen nie über Kniehöhe. Meistens im hohen Gras. Schon gar nicht auf Bäumen - das Gerücht ist aber nicht auszurotten. Denn eine Zecke will auf ein Wirtstier rauf - und welches Wirtstier rennt schon gegen einen Baum?
Sehr verzeckt sind häufig Lichtungen mit Gras- und Brennesselbewuchs sowie der Bodenbewuchs von Birkenwäldchen.
Wenn die Gegend häufig von Wild abgestreift wird, haben die Zecken ihren Zug schon längst gewählt. Nur dort, wo auch keine Hunde und Spaziergänger hin kommen, kann sich der werte Spaziergänger eine einfangen.
Ein Tip, der bislang immer geholfen hat: Lange dichte Strümpfe anziehen; Hosenbein unten mit einem Band verschließen. Und dann sich gegenseitig immer wieder absuchen. Die Viecher krabbeln nämlich solange, bis sie Haut gefunden haben. Das kann man so verzögern.
Hatte noch nie Probleme.Kommentar
-
ja einzelfälle sind es eben aber deswegen hier in panik zu verfallen finde ich ein wenig seltsam
dann darfste auch kein auto fahren weil man sich da verletzten kann ja selbst getötet kannste werden.in jeder sache liegt ein risiko
kopfschüttelnder weise
bastiKommentar
-
Das mit dem Wirtstier ist schon richtig. Aber nie über Kniehöhe nicht. Denke nur mal z.B. an Rehwild.Zitat von Bergepanzer
Aber: Man kann ja vorbeugen. Zecken sind eigentlich ganz faule Viecher - sie sitzen nie über Kniehöhe. Meistens im hohen Gras. Schon gar nicht auf Bäumen - das Gerücht ist aber nicht auszurotten. Denn eine Zecke will auf ein Wirtstier rauf - und welches Wirtstier rennt schon gegen einen Baum?
Und wg. höher Knie hat im letzten Jahr ein Kollege so seine leidvolle, pikante Erfahrung gemacht, als er ins Gebüsch zum Pinkeln gegangen ist. Er ist kein Zwerg und hat auch sonst normale Glieder...
Er hat es gut überstanden.
Kommentar
-
-
Na da bin ich ja erleichtert, daß er es überstanden hat ... aber beim Pullern sich eine Zecke einfangen, das ist schon recht herb.
Und zur Kniehöhe: Dann erhöhen wir die gefährdete Zone mal bis in den Genitalbereich
Darauf, daß heute kein Vieh auf uns mitgefahren ist, erstmal
Kommentar

Kommentar