Vermüllte Wälder / Wk-II-Schrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mgrafzahn
    Ritter

• 06.12.2000
    • 518
    • Dortmund
    • XP Deus

@sauerländer geleert
    Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Zitat von basti
      ja einzelfälle sind es eben aber deswegen hier in panik zu verfallen finde ich ein wenig seltsam

dann darfste auch kein auto fahren weil man sich da verletzten kann ja selbst getötet kannste werden.in jeder sache liegt ein risiko

kopfschüttelnder weise
      basti
      Ist ja nicht nur die Borreliose,die gefährlich ist.
      Hab ja keine Ahnung,wie es bei Dir im Ruhrgebiet aussieht aber zumindest meine Gegend zählt wegen der Zecken als FSME-Hochrisikogebiet.
      Durfte heute bei meiner Frau so ein Vieh entfernen,daß sie sich trotz strömenden Regen in Regenkittel und Gummistiefeln eingefangen hat.
      Bis zu den kostenlosen Impfaktionen durch die Krankenkassen hatten wir hier im Ort mindestens 5 Fälle von FMSE jährlich!
      Man darf die Gefahr also nicht unterschätzen.
      Wenn Du das mit dem Autofahren vergleichst,vergleiche ich es mal mit einem Autofahrer der verkehrt in die Einbahnstraße fährt.
      Es muß nichts passieren aber es kann!!

Gruß Daniel

Kommentar

• Marder 2001
        Landesfürst

• 18.02.2005
        • 834
        • NRW

Zitat von Watzmann
        Wenn Du das mit dem Autofahren vergleichst,vergleiche ich es mal mit einem Autofahrer der verkehrt in die Einbahnstraße fährt.
        Es muß nichts passieren aber es kann!!

Gruß Daniel
        Hallo Daniel,
        da muß ich Dir und einigen hier recht geben.
        Ich denke mal, man sollte diese Viecher nicht unterschätzen, dafür hinterlassen sie zu grausame Krankheitsbilder.
        Klar nicht bei der Mehrheit von Leuten die mit den Biestern bekanntschaft machen, aber leider bei einigen wenigen und das sogar bis zum lebenslangen Pflegefall.
        Also sollte jeder das seine im eigenen Intresse tun, damit das Risiko so gering wie möglich bleibt.
        Impfung , Mittel gegen Zecken ( Autan , oder Änliches) ,
        die richtige Kleidung , und wichtig die Kontrolle nach Sondengängen ( das beschränkt sich nicht nur auf die Kniekehlen, sondern an allen unzugänglichen Körperstellen im ganzen Körperbereich ).
        Und das alles damit wir auch weiterhin gesund und munter unserem Hobby nachgehen können.

Und zu Deinem Vergleich,Zecke und Autofahrer in der Einbahnstraße:
        Die Zecke sucht noch Ihren Wirt , der Autofahrer hatte Ihn wohl schon gefunden und auch reichlich aufgesaugt vom Lebenssaft der Braumeistergilde
        Gruß Ralf

Kommentar

• Ollimat
          Bürger

• 01.04.2005
          • 186
          • NRW / Dortmund
          • White´s MXT

Melde ich mich doch auch mal zu Wort

Ich denke mal, das die vergleiche und zurechtweisungen etwas übertrieben sind. Jeder muß erst seine Erfahrungen mit Zeckenbissen oder sonstigen Gefahren beim Sondeln oder auch "pünkeln" oder was auch immer für Gründe vorliegen machen um mitzureden(wasn Satz).
          Jede Krankheit ist schlimm, jedes wehwechen und was weiß ich. Ich wurde noch nie gebissen, kenne aber genug Leute denen es wiederfahren ist. Die haben im wahrsten Sinne des Wortes "Pech" gehabt und es tut mir auch Leid für diejenigen. Basti (muß ich mal in Schutz nehmen) hat lediglich seine Meinung kundgetan, er sieht es halt so. Man könnte jetzt tagelang diese Sache ausdiskutieren indem wir jetzt alle gogglen und Vergleiche und ähnliche Vorfälle hier zur Sprache bringen. Es war evtl. ein falscher Satz am falschen Ort, damit ist es doch auch gut.
          Würde jetzt auch gerne einen Vergleich nennen, trau mich aber nicht mehr

Mal was positives : Wer war denn bei dem wunderbaren Wetter heute unterwegs ??
          LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• basti
            Landesfürst

• 19.07.2004
            • 697
            • ruhrgebiet mitte

waren mal wieder im wald sah am anfang echt erfolgsversprechend aus

cirka 1000 meter lang ein stellungsgraben aber nichts ausser nem ollen drehstuhl aus holz, schuhe und mal wieder müll müll und nochmals müll
            alter des mülls cirka 30/40 jahre

ich frage mich schon die ganze zeit warum man seinen müll in den wald fährt und was das für eine mühe sein muss ihn richtig tief in den wald zu fahren da führten nicht mal waldwege hin

ich hoffe die anderen setzten die fehlenden bilder ein mir ging leider der akku zu neige

auf dem rückweg noch eine schicke industrie baracke gefunden leider nicht hinhein gegangen wegen fehlender motivation

aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben

gruss basti

:effe wieder ohne zecke selbst aus dem dicksten gestrüpp
            ich sollte mal wieder duschen gehen
            Angehängte Dateien

Kommentar

• ODAS
              Heerführer

• 19.07.2003
              • 2350
              • Niedersachsen
              • Minelab XT70

Zitat von Hajo
              ...
              der seinen 1. Zeckenbiss erlebt hat...
              Sei froh Uli,

ich hatte nach meinem letzten Erkundungsgang(ca 1h) letzte Woche hatte ich sage und schreibe 19 Zecken auf der Hose...
              ... und drei Mistbiester haben es geschafft sich auf mir festzubeisen

Naja... ich glaube dieses Jahr kann ich meine 15 Zeckenbisse vom letzten Jahr noch toppen!!
              Muss eh noch zum Arzt Borreliosetest fürs letzte Jahr... mal sehen, ob son Drecksvieh(man mag diesen Ausdruck entschuldigen) krank war...

Gruß,
              ODAS

Kommentar

• derpeppy
                Ritter

• 30.12.2003
                • 429
                • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
                • Whites 5900 PRO

Aber ich habe heute mit Dirk die Entdeckung überhaupt gemacht!!! He, he...

Mehr verrate ich aber noch nicht. Fotos poste ich sobald ich mal wieder daheim bin in nem Extra Thread.
                Liebe Grüße und gut Fund,
                Peppy

Kommentar

• Ollimat
                  Bürger

• 01.04.2005
                  • 186
                  • NRW / Dortmund
                  • White´s MXT

Moin, moin
                  Ich habe jetzt erst mal ne Woche Urlaub und werde mich ganz der Sondelei widmen, Stadtarchiv usw.
                  @Stefan, da bin ich ja mal mächtig gespannt...
                  LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• Sauerländer
                    Heerführer

• 06.01.2003
                    • 2027
                    • NRW, Sauerland

Zitat von derpeppy

Mehr verrate ich aber noch nicht. Fotos poste ich sobald ich mal wieder daheim bin in nem Extra Thread.
                    Ja da bin ich aber auch gespannt.

Hast Du etwa endlich Deine LUGER gefunden.
                    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• derpeppy
                      Ritter

• 30.12.2003
                      • 429
                      • Whites 5900 PRO

Nicht ganz... Aber ich werde die Bilder alle posten. Morgen bin ich noch mal da und schau mich etwas um.

Habe mit einem alten Schäfer geredet. Als er noch ein Junge war, war der örtliche Kampfkommandant auf seinem Hof quartiert.
                      Er hat mir genau erzählen können, wer wann von wo nach wo gegangen ist.

Später habe der Kampfkommandant gesagt die Männer sollten sich ergeben und das beste draus machen. Aber zuvor wurde noch heftig, heftig gekämpft und gerauft.

Der gute Mann würde mich eventuell sogar auf seinen Hof lassen, aber da wäre schon einige gewesen.

Naja, wollte den auch nicht nerven, wir haben ne Stunde vorher ein neu geborenes Lamm tot im Wald gefunden.

Und wir sind halt nicht dem Frontverlauf gefolgt, sondern in die falsche Richtung. Aber was wir in der halben Stunde an der Front gefunden haben war schon richtig geil.

Mal schauen. Wie gesagt, Fotos sollten dann am Sonntag kommen in nem extra Thread.
                      Peppy

Kommentar

• derpeppy
                        Ritter

• 30.12.2003
                        • 429
                        • Whites 5900 PRO

Übrigens woher bekomme ich eigentlich so einen genialen PinPointer??? Habs vergessen.

Ich brauch das Teil ganz dringend. Damit kann man sich echt Arbeit sparen. Besonders bei Kleinzeug.

Ich hab mir heute beim graben fast n neuen Spitznamen eingehandelt ;-)
                        Peppy

Kommentar

• Sauerländer
                          Heerführer

• 06.01.2003
                          • 2027
                          • NRW, Sauerland

Zitat von derpeppy
                          Übrigens woher bekomme ich eigentlich so einen genialen PinPointer??? Habs vergessen.

Ich brauch das Teil ganz dringend. Damit kann man sich echt Arbeit sparen. Besonders bei Kleinzeug.

Ich hab mir heute beim graben fast n neuen Spitznamen eingehandelt ;-)

Die besten Metalldetektoren für Anfänger | Fortgeschrittene | Profis | Archäologen | Heimatforscher | Schatzsucher & Sondengänger

Schau Dich da mal um, im Shop werden Pin Pointer angeboten.
                          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Dirk.R.
                            Heerführer

• 25.12.2004
                            • 6906
                            • Dorf

in 20 minuten...

Zitat von derpeppy

Was man so alles und in kurzer Zeit "er-sondeln" kann , ist schon nicht schlecht !!!!

Der Detektor AUGE ist wohl nicht zu verachten !!!(Augen auf und....)

PS:es war da einmal ein M..L..R. , der budelte wie , noch nie gesehn..........!!!!

Kommentar

• Sauerländer
                              Heerführer

• 06.01.2003
                              • 2027
                              • NRW, Sauerland

HALLO, wo bleiben den die Bilder.
                              Gruß, Sauerländer

Kommentar

• derpeppy
                                Ritter

• 30.12.2003
                                • 429
                                • Whites 5900 PRO

Sorry, Sorry, Sorry, Sorry... Hab echt viel zu tun gehabt. Gleich kommen nun endlich die Bilder!!!!
                                Peppy

Kommentar

Lädt...