Eigentlich hatte ich meinen kurzen Text schon fertig, aber aus ungeklärtem grund ging mein Rechner einfach aus!
Naja letztes Wochenende jedenfalls war ich mit nem Kumpel unterwegs in nem kleinen Wald in der Nähe von Rüdersdorf... Der war so heftig bewachsen, ich glaube nicht das den ein Mensch vor uns betreten hat. Somit auch kein Signal, kein Metall kein nix! Nachdem wir uns ewig durchs Gestrüpp gekämpft haben, beschlossen wir halt in nen anderen Wald zu fahren.
Aus meiner "Kindheit" kannte ich noch ein Wald, in dem ich früher immer Pilze suchen war mit Mutti und Papi. Und einmal, in diesem Wald, fanden wir eine völlig verrostete ??MG42??. Jedenfalls so ne alte Stand-MG. Hat man kaum noch erkannt was es mal war, mein Vater sagte das nur.
Somit, beschlossene Sache, der Wald wurde aufgesucht, gesondelt....
NICHTS. Langsam kotzte mich alles an...und dann einmal. PIEEEP.
Nen Edleres Metall wurde angezeigt... Exquisit dachten wir. Leider hatten wir unseren Feldspaten verlegt... somit musste es die kleine Schaufel aus Papas Gemüsegarten auch tun... einzigster Nachteil, der Griff der Schaufel, die ursprünglich aus Holz bestand, war auch schon Weggefault
Jedenfalls haben wir gegraben und gegraben.... dieses Loch!!! inzwischen 50 cm tief, was echt ne Knochenarbeit war mit diesem etwas was sich Schaufel nennt! Irgend wann sagte ich nur noch: Ich gebs auf, wir finden das nie...
und ich beschloss das Loch etwas breiter zu machen...und siehe da, rechts daneben, unter dem Moos lag ES!!! EINE DOSE!!!!
Super erhalten mit der aufschrift: BLUTFLEISCHWURST! 65 Pf !
Nichmal voll warse.....
Naja Wochenende kommt bestimmt!!!
Ich träume schon Nachts davon, wie ich die 500 kg Fliegerbombe nach Hause rolle! Spass!
Gruss,
Marc
Gruss, Marc
-----------------------------
Es ist erst eine Straftat, wenn man sich erwischen
lässt!
Ich träume schon Nachts davon, wie ich die 500 kg Fliegerbombe nach Hause rolle! Spass!
Ja, Marc, dann fahre mal nach HH. Dort kannst Du Dir Deine Meriten verdienen ... denn die Briten haben im Krieg zwei sogenannte "Earthquake"-Bomben mit Strahltriebwerk abgeworfen ... hat mein Vater früher erzählt. Die sollten sich 40 m tief in den Boden bohren und von dort Erdbebenwellen aussenden. Haben aber zum Glück versagt. Man wartet heute noch aufs Erdbeben. Vielleicht findest Du sie ja.
Die Ladung war aber ein bißchen größer als "nur" 500 Kilo ...
Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich nur daran denke, WAS dort schlummert ...
Hi, ich sondle noch nicht lang und als es letztens so heiss war sind wir zu einem Bekannten gefahren der ein Bad betreibt.
Meine einfache Sonde hatte ich im Auto und wir unterhalten uns so darüber, da sagt er zu mir , ach mit den Dingern findest du doch sowiesi nix.
Ehe ich dann rot anlaufe sage ich zu ihm er soll mal mitkommen, ich zeige ihm wo er sein Geld versteckt. Neben seinem Haus auf dem Parkplatz die Sonde raus, einschalten und - Pieeeeeeeps.
Ein 5 Pfennig Stück aus DM Zeiten.
Verblüffte Gesichter auf beiden Seiten, Grinns grins bei mir und anschliessend lautes Lachen.
Gesagt hat er nix mehr......
Jaja Begegnungen mit Tieren hatte ich auch schon paar mal...
Letztens waren wir in einem Wald bei Lietzen (liegt nähe Seelow)
einfach mal bissel schauen (selbstverständlich OHNE Sonde).
Dort war dann im Wald so nen kleiner Granattrichter....und mittendrin
nen Loch. Der Kumpel von mir lief so und schaute auf den Boden ob er irgendwas findet und ich guck so auf das Loch. Er lief weiter auf dieses Loch zu...als ich sah das sich da was bewegt... Ich sag so zu Ihm: Ey! Komm mal da weg!!! Da bewegt sich was!!! und er: ACH QUATSCH. Was soll sich da bewegen.
Auf einmal kommt da nen Fuchs rausgeschossen aus dem Loch...hahaha
wir beide uns voll erschrocken und bei Seite gesprungen.
Schock...
Letztes mal in Rechlin, an meinem noch zu erforschenden Bunkerberg, hat mich auch so nen blödes Karnickel erschrocken. Das raste da mit einem Tempo so dicht an mir vorbei.... SCHOOOOCK!
Schon lange her.... mir hat mal nen Kumpel erzählt, er hat an nem See beim angeln nen Cannabis-Feld entdeckt... Er wollte pinkeln gehn, kämpfte sich durch paar Büsche, und dann stand er auf ner Lichtung! Und dort ein Feld voller Cannabis! Nett dachte ich mir, und er wollte es mir mal zeigen...
OK, wir gingen los, kämpften uns durch die Botanik (Ich glaube es war nen Mini-Mais Feld davor, der stand echt hoch, man konnte gar net durchschauen) und als wir es durchquert haben, an der Lichtung ankamen:
Da steht doch direkt neben diesem Mini-Hanf-Feld ein riesen Vieh von Rehbock. (Heisst das so?) So nen viech mit Geweih halt und guckt ganz verstört... Der Kumpel laberte nur und lief weiter. Er bemerkte gar nich das es da stand. Und es stand immer noch da und guckte... Der Kumpel lief labernd drauf zu der sah es scheinbar gar nicht! Ich sage nur: EY!!!! DAA!!!! GUCK MA! Dann sah er es auch! Blieb stehen und dieses Vieh galloppierte an uns vorbei... ich dachte es rennt uns um....das war so der grösste Schock bis jetzt...
Also dann, muss arbeiten!!!
Gruss, Marc
-----------------------------
Es ist erst eine Straftat, wenn man sich erwischen
lässt!
ich kannte da mal einen dervor lauter gier im Hürtgenwald ne Gasmaskenbüchse, die halb aus dem Boden ragte einsacken wollte.
Hatte aber Pech, war nämlich ein Wespennest drinne
Ich zählte hinterher am Körper des Kollegen 27 Einstiche, zwei davon unterm Arm
In der Hürtgenwaldapotheke angekommen, hielt man ihn wegen tarnhose und NVA Koppelschloss für einen Bundeswehrangehörigen und fragte, warum er damit nicht zum Standorttruppenarzt gehen würde. Dabei schreckte die Heavy.Metalll
Matte bis zum Arsch nicht einmal den Apotheker ab.
Naja, auf der einen Art würde mir trotz des eigendlich versauten Tages (lange Anfahrt, 10 Min gesucht)versaut, auf der anderen Seite lache ich mich über den Kollegen heute noch kaputt. ( Wers nicht glaubt soll Manni vom Militaria-Fundforum mal fragen
Hatte mich einmal auf einer Sondel-Tour in der Zeit verschätzt und lief das letzte Stück in völliger Dunkelheit nach Hause.
Da kam ich an einem Grillplatz vorbei,der von der örtlichen Jugend gerade für ein Saufgelage missbraucht wurde.
Da ich total in Tarnkluft war,wurde ich von denen im dunkeln gar nicht bemerkt.
Die haben sich vor Schreck fast in die Hosen gemacht als ich plötzlich bei ihnen stand und einen freundlichen "Guten Abend" wünschte.
Da ich total in Tarnkluft war,wurde ich von denen im dunkeln gar nicht bemerkt.
Die haben sich vor Schreck fast in die Hosen gemacht als ich plötzlich bei ihnen stand und einen freundlichen "Guten Abend" wünschte.
Gruß Daniel
Lol...
Das muss ne geile Show gewesen sein..
Gruß
matthias
Der bei solchen Anlässen auch auf seinen panzerkombi schwört..
Es gibt immer noch die alte Geschichte vom Sondengänger, den die Polizei vom Acker half!
Eine ältere Dame hat wohl mal die Polizei angerufen, mit dem Hinweis, da wäre ein Blinder auf dem Acker der zwar mit seinem "Suchstock" schwenkt aber scheinbar nicht mehr runterfindet und immer auf und ab läuft.
Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.
Kommentar