SCHLUSS, AUS UND VORBEI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Archaeos
    Landesfürst

• 07.08.2000
    • 790
    • Luxemburg, L-2345 Luxemburg

SCHLUSS, AUS UND VORBEI

Harry,
    Hiermit bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen, daß ich ab sofort jegliche Zusammenarbeit mit Dir, SDE und SDI aufkündige. Ich könnte mich ohrfeigen, daß ich mehr als drei Jahre gebraucht habe, um Dich und deine Machenschaften zu durchschauen. Du verstehst es hervorragend, mit Unwahrheiten, Polemik und Schönschwätzerei gutgläubige, anständige und ehrenhafte Menschen zu täuschen und zu manipulieren, wie z.B. neulich den Herrn Ph. Waelchli in der ARCH-DE Liste. Ich bereue jede Minute, die ich an SDE und SDI verschwendet habe, im guten Glauben, den Sondengängern die Belange der Archäologie näher zu bringen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den LDÄ zu fördern. Du hast mich, meinen Beruf, und mein Engagement für die Sondengängerei schamlos mißbraucht, um Dir einen Anstrich von Seriosität und Ehrenhaftigkeit zu verleihen. Desweiteren tust Du Dich andauernd mit fremden Federn schmücken, indem Du Dich mit den Errungenschaften und der Arbeit anderer brüstest (cf. Mythos, Ecole de la Détection).
    Deine Verleumdungen neulich im ARCH-DE Forum gegen die Herren Laufer und Ahlers haben das Faß zum Überlaufen gebracht. Mit deinen ständigen verbalen Entgleisungen, und deiner fehlenden Diplomatie hast Du Dich selbst diskreditiert und ins Abseits manövriert. Dazu hat es keines Laufer oder Ahlers bedurft. Du verkennst, ob mit Absicht oder aus Unwissen, das sei hier darhingestellt, die Realität der ganzen Sondengängerthematik. Du stellst die Kompetenz und die Zuständigkeitbereiche der LDÄ in Frage. Du siehst die Notwendigkeit einer vorbehaltslosen Zusammenarbeit mit den LDÄ nicht ein. Wenn zudem die gegen Dich in ARCH-DE vorgebrachten Anschuldingungen in Sachen Kommerzialität auch nur halbwegs stimmen, und daran habe ich keine Zweifel mehr, dann bist Du ohnehin als Verhandlungs- und Gesprächspartner der LDÄ völlig ungeeignet und untragbar. Dennoch maßt Du Dir allen Ernstes an, die Belange und Interessen der Sondengänger deutschlandweit im Rahmen von SDI zu vertreten. Ein Hohn!
    Der Hauptgrund, weshalb ich mich von SDE, SDI und Dir abwende, ist Deine grundlegende Einstellung zur Sondengängerthematik. Sie ist unverträglich mit einer verantwortungsvollen, im Einklang mit den Gesetzen, insbesondere den Denkmalschutzgesetzen, betriebenen Sondengängerei. Sie hat die Sondengängerei bereits stark in Verruf gebracht. Ich hoffe, daß meine Abkehr von SDE und SDI die zahlreichen Besucher der SDE Foren dazu bewegt, SDE, SDI und Dich zu hinterfragen. Es wäre schade, wenn ein so wunderbares und interessantes Hobby wie die Sondengängerei am Krämergeist eines Harald Fäth zugrunde gehen würde.

Gezeichnet:

André Schoellen
    Archäologe und engagierter Befürworter einer verantwortungsvollen Sondengängerei.

• SMaggi49

Hallo Leute,

ich weiß nicht was jetzt Archaeus jetzt im Einzelnen dazu gebracht hat, seine Arbeit aufzukündigen. Ich weiß aber genau, dass es ein Verlust sein wird. Alles was ich befürchtet habe tritt jetzt mit aller Härte ein: Befürworter wenden sich ab, wegen Vereinsgehampel, wer jetzt nun mit wem und wem nicht. Der eine würgt dem anderen auf seiner eigenen Seite eins rein. Tut mir leid.....das nervt ungemein. Mir fällt es auch schwer mich mit den Inhalten dann noch zu identifizieren. Mir tut es nur um die vielen wirklich netten Mitglieder im Forum leid, da ich einige, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, schätzen gelernt habe.

Ich hoffe nur Herr A. S. dass Du vielleicht über eine andere oder sogar eigene Vereinigung einen Kanal zu uns offenhalten wirst. Für mich der Deine Arbeit und Beträge mit Interesse verfolgt hat, ein herber Schlag.

Die ganze Diskussion um Franke, Kray und wen nicht noch ist alles auf persönlicher Ebene zu sehen und ein Betritt zu SDI kommt unter diesen Umständen für mich eh nicht mehr in Frage. Vielleicht wirds aber noch, mit oder auch ohne SDE/SDI.

Gruß an alle und viel Glück in Deiner Arbeit A. S.

Maggi
    [Editiert von SMaggi49 am 03-02-2001 um 10:20]

Kommentar

• Landesfürst

• 28.08.2000
      • 757
      • Bayern

Also irgendwie wirds mir langsam zu blöd! Diese ständigen Streitereien untereinander! Können diese nicht miteinander besprochen werden? Ich finde es etwas Kindisch wie hier miteinander umgegangen wird, a la Kindergarten! Mein Problem ist, dass ich die Personen nicht persönlich kenne, deswegen hab ich bisher auch keinen Bietrag zu den Querelen geschrieben! Soll dieses Forum so enden wie Wallenstein? Als Minderheiten-Hobby finde ich sollte man zusammenhalten, und die Probleme UNTEREINANDER lösen, was glaubt ihr wie sich die Sondengänger-Gegner ins Fäustchen lachen wenn unter den Sondengängern solche Streitigkeiten herrschen. Diese, meine Meinung, betrifft ALLE Streitigkeiten der Personen im Forum, für jeden Topic n extra Beitrag zu schreiben is mir zu doof! Dies ist Bewusst mein erster Beitrag und ich glaube auch mein letzter da ich diese Diskussionen um Personen und sonstiger langsam satt habe! Dies ändert jedoch nichts an der Meinung dass ich dieses Forum gut finde! So bevor ich noch mehr labere hör ich auf und geh noch zocken!

P.S.. Ich muss mich Maggi anschliessen ich finde es auch schade dass André so von uns geht!
      [Editiert von Becki am 03-02-2001 um 11:30]
      MFG
      G&GF
      Becki
      ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• Heerführer

• 04.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Hallo,

ich muß leider auch feststellen das dieses Forum in den letzten Wochen immer mehr in eine Richtung geht was mit dem eigentlichen Thema der Sondengängerrei wirklich nichts mehr zu tun hat. Denke die meisten Leute besuchen das Forum nurnoch um zu erfahren wer mit wem Zoff hat. Schön waren die Zeiten wo sich noch Leute zum suchen verabredet haben oder wo es nur darum ging Leuten Hilfestellung zu geben welche unser schönes Hobby betreiben möchten.
        Schade!

Tschüß
        Uwe

Kommentar

• Marcel

Hallo Leute,

eins zu bisem Tehma. Ich gehe seid einem Jahr mit meinem MD auf suche. Als ich angefangen habe mit dieser suche, kannte ich noch nicht mal dieses Forum. Und es is mir nu Wurst ob ein Herr Franke oder ein Archaeos austretten. Ich werde trotzdem aufs Feld gehen und meinem Hobby nach gehen. Weiterhin verstehe ich nich was diese Leute für ein Wind machen wenn sie hir austretten. Solnse doch. Ich werde jedenfalls Diesem zukünftigen Verein beitreten. Da ich ihr meine ersten Erfahrungen gesammelt habe, und diese hab ich soweit ich weiß nicht von einem Archaeos oder Hern Franke. Alleine schon diese unbegründeten Anschuldigungen. Man Man, da frag ich mich ob diese Leute nix besseres zu tuhen haben.

Ich finde jedenfall das dies hir eine sehr schöne Seite ist, und das Harry jedemenge Zeit und Geld reinsteckt. Und das sollte mal gewürdigt werden. Und nich dauernt von irgendwelchen Möchtegern-Sondengängern vermißt werden

Gruß und Gut Fund

Marcel

Kommentar

• Pit

liebe Leute,
            könnt Ihr Eure Streitigkeiten nicht woanders austragen. Ich finde es schade das SDI/SDE so in den Schmutz gezogen wird. Ihr schadet nicht nur Euch selbst, sondern auch Eure Mitglieder. Es gibt Telefon und Mail, wenn sein muß trefft Euch im Chatt, laßt uns aber bitte damit in Ruhe. Warum müßen Streitigkeiten im Forum stattfinden, kann mir das mal einer veraten. Ich möchte in den Foren etwas über mein Hobby erfahren, Fragen stellen oder beantworten.
            Pit

Kommentar

• Harry

Lieber Archäos

Oppurtune Menschen brauchen wir hier nicht. Du schreibts mir per privater Email, und die kann ich gerne veröffentlichen wörtlich, du haettest zwar noch einiges geändert, aber "Das Handbuch war ein guter Anfang" , in der Liste stellst du es völlig anders hin. Du wirfst uns hier den Verdacht der Kommerzialität vor, bist aber nicht in der Lage in irgendeiner Form dafür etwas anzubringen. Mach einfach was du willst. Es ist richtig, das ich für den Denkmalschutz bin. Ich bin aber auch dafür die RECHTE des einzelnen zu respektieren und den Behörden da ihre Grenzen aufzuzeigen.

Du wirfst hier in einer geradezu unglaublichen Weise mit Verdächtigungen und Annahmen um dich: BELEGE SIE BITTE UMGEHEND!

WO schmücke ich mich mit fremden Federn??
              WO ist denn der Kommerz der uns alle so reich macht?
              WO hast du denn deine achso tollen Informationen hier? Basierend rein auf Annahmen und gesteckten, nicht überprüfbaren Infos?

Und ich widerspreche jetzt Maggi aufs heftigste: Ich hoffe NICHT das Herr Schoellen seine Ideen irgendwo einbringen kann. Das wäre das AUS für jeden WK II Sucher, und das AUS für jeden "Normalsucher". Er hat in der Liste und auch sonst deutlich gemacht das es "nur archäologisches suchen" geben darf; dies ist GANZ sicher nicht das was wir wollen. Es soll eine Zusammenarbeit mit dem LDA stattfinden; aber nicht in Abhängigkeit oder wie Herr Laufer es nennt als "betreute Sucher". Sondern in Eigenverantwortlichkeit des jeweiligen Suchers. Für uns ist erstmal die Gesetzeslage wichtig, und die spricht zu unseren Gunsten. Wenn wir also freiwillig bereit sind auf uns zustehende Rechte zu verzichten, dann nur in Form einer Gegenleistung durch die Behörden.

Kommentar

• Ritter

• 19.01.2001
                • 338
                • Nähe Hanau/M (Hessen)
                • Explorer XS / DRS Ground Exper

Schluss, aus und Vorbei

Hallo Marcel,
                Ich hätte meine Meinung dazu nicht besser niederschreiben
                können. Harry Du trifft den Nagel genau auf den Kopf !!!
                "Kontrollierte Suche". (Aber bitte vorher Anmelden und genauen Standort angeben, Datum, Uhrzeit u.s.w) Bleibe Du nur bei Deinem Standpunkt. Finde ich gut.
                M.F.G. Hunter
                Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• rainer stark

schluss,aus und vorbei

guten abend
                  das hoert sich alles so familiaer an.
                  vor ein paar jahren hatten wir auch so einen
                  CLASH zwischen den verschiedenen fractionen hier
                  in G.B.
                  am ende des tages gehen wir noch raus mit unseren maschinen
                  und die alten streithaehne/gemueter,haben sich abgekuehlt.
                  in einem jahr wird kein hahn mehr danach kraehen was der
                  oder die gesagt haben.
                  wuenschen allen (parteien)das beste und ein gutes jahr.
                  in,was immer sie entscheiden zu machen.
                  rainer

Kommentar

• Harry

Hallo Rainer

Volle Zustimmung. Diese Fraktionenbildung ist nichts D spezifisches, sondern findet sich wie du sagst überall, ob in GB oder F. Nur in D wird es leicht überbewertet

Kommentar

Lädt...