es muss doch möglich sein das beste derzeit auf dem markt befindliche gerät durch einen maximaltest feststellen zu können. manche sagen "in luft" sagt gar nix aus, ander sagen in luft geht er tiefer, wieder andere verneinen das, auf frankes seite wird die suchtiefe bei 1 DM angegeben, ob in luft oder nicht steht auch wieder nicht dabei, wieder andere geben eine theoretische suchtiefe an, ist bei meinem alten 2 m, so ein schmarrn, was will ich denn in 2 m ausgraben ?
kurz und gut, ich will einen test machen, und zwar einen bodentest. 20 oder 30 verschiedene materialien werden alle 5 cm in einem parcour vergraben und die 10 einschlägigsten VLF-detektoren laufen drüber und zwar alle mit der bestmöglichsten einstellung im bezug auf tiefe, den disc lassen wir bei diesem test erst mal aussen vor, denn er ist rel. schwer testable. einzige bedingung ist bei der einstellung aller, eisen muss raus, das heisst jeder detektor fährt über ein bestimmtes eisenteil und das mus ausgeblendet werden, denn es hat keinen sinn MD´s im allmetalmodus zu testen. das pinpointingverhalten lässt sich ja dann nebenbei testen.
wir brauchen halt möglichst viele geräte, das ist klar. gemacht wird der test bei mir vorm haus, in einem feld, im frühjahr, wenns schon rel. trocken ist. händler werden mir sicher keine testgeräte schicken, aber das muss ja auch nicht sein, es bringt jeder sein eigenes eben mit.
es gibt bier vom fass und es wird evtl. gegrillt, kommt ganz auf die temperaturen an.
ich wohne in niederbayern, zwischen münchen und passau. von wien ca. 3 stunden, von nürnberg ca. 2 stunden, von heilbronn ca. 3 stunden und von stuttgart auch etwa 3 stunden, das nordforum wird sich hier entfernungsmässig bedingt leider nicht beteiligen, ist klar.
also leute, der test steigt auf jeden fall, und wenn ich jedes gerät selbst kaufen muss, ich will jetzt wendlich wissen welches gerät in der summe der dinge, zuerst aber in sachen tiefe, das beste ist, ganz einfach...

), finde ich die Idee, einen """ultimativen""" Test durchzuführen, gut. (Zum Grillen komme ich übrigens auch sehr gerne

.

Kommentar