megatest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Ich bezog es nicht auf die Suchdauer sondern, naja auf die Suchleistung. Bei einem 1,2V Akku mit 900 mAh , habe ich doch eine andere Leistung zur Verfügung als bei einer 1,5V Batterie mit 1500mAh oder!??
    Und das in Summe, bei acht Batterien macht doch sicher etwas an Suchleistung(Eindringtiefe) aus? So dacht ich.

DAff

PS: Danke für deinen netten Besuch !
    [Editiert von DAff am 05-02-2001 um 23:07]

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
      • 683
      • LE Sachsen

@daff: Strom/Spannung ist bei den herstellern unterschiedlich, beim selben hersteller innerhalb der modellreihen unterschiedlich und innerhalb eines modells bei einigen soger abhängig vom baujahr. XLT sollte doch nicht mit XLT verglichen werden, oder hab ich was mißverstnden? Ansonsten denke ich ist das thema strom/spannung erledigt.
      gf, dergel

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
        • 299
        • Bayern
        • Detector: Tesoro Bandido II µmax

Erstellt von dergel
        Topdoc sollte für die 220V-lader nur genügend steckdosen haben.
        gf dergel
        genau 76 stück, im büro habe ich sogar 15 stück mit insgesamt 5 kw oder so...laden können wir ja des nächtens, ich hab nämlich jetzt nachtstrom... der ist geil günstig.
        Zeus
        today is the day !

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
          • 299
          • Bayern

Erstellt von DAff
          @ Topdoc

Um eine einigermaßen gleiche Ausgangslage aller Geräte zu schaffen, müssten doch alle mit den selben Akkus bzw. Batterien(wegen der identischen Leistung) arbeiten.
          Sehe ich das richtig ? Ihr wisst schon !
          R6 Akku 1,2V
          R6 Batterie 1,5 V usw.
          DAff
          also ich denke, wir rüsten alle mit fabrikneuen alkaline-batterien aus, ich denke meine firma wird die schon ausbuchen können..
          Zeus
          today is the day !

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • XP Reaktor , Ebinger

O.K. ein letzter Versuch zur Klärung.
            Du hast es nicht recht verstanden oder ich war unfähig es rüberzubringen.

Es ist doch sicher ein Unterschied ob ich einen (wie gesagt ich weiss es nicht, sondern es ist meine Theorie) XLT mit trägen 8x 1,2 V 900 mAh Akkus betreibe und gegen einen vergleichbaren Garret mit 1,5 V 1500 mAh antreten lasse!
            Der XLT kommt dann mit 9,6 Volt (statt mit den geforderten 12 V)und superschlaffen 900 mAh an den Start und der theor. gleichwertige Garret mit den allerbesten Energypacks.
            Dann ist doch sicher der XLT von vorn herein, wegen der müden Akkus schon im hintertreffen!?!

So meint ichs ! Verstanden !?!

DAff

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
              • 683
              • LE Sachsen

@daff: aber so hat gott bzw. der hersteller nun mal die geräte unterschiedlich ausgestattet. Un wenn das gerät X nunmal die tiefenleistung aus den besseren akkus ziehen würde, dann wäre es so und eben gerätetypisch. (was ich nich glaube, davon abgesehen...)
              Meine E-S-XLT kiste läuft mit 4,8V. Soll ich jetze auf 9,5 gehen oder alle anderen auf 4,8???
              gf dergel

[Editiert von dergel am 06-02-2001 um 00:04]

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                • 1907
                • XP Reaktor , Ebinger

Hay Dergel!

Absolut, wie wir beide aneinander vorbei reden !
                Ich glaube aber , der Topidoci hat gemerkt was ich meine !?
                Werde jetzt in mein Bettchen hüpfen und morgen nochmal einen Versuch starten, es dir zu verklickern was ich dir sagen/fragen will/wollte.
                Nur noch soviel:
                Was du sagst ist klar und logisch und richtig.
                Ich meine das optimale Leistungsniveau!! Batterietechnisch gesehen!
                Nee lass mal ! Schaffe ich heute nicht mehr!!
                Schicke mir doch mal deine Tel.Nr. !!
                Ich würde gerne darüber mit dir Fachsimpeln!
                Wenn du magst!? Aber per Posting bin ich irgendwie unfähig das jetzt noch rüberzubringen!

Guts Nächtle Dergel !
                Bis Morgen !

DAff

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                  • 299
                  • Bayern

Erstellt von DAff
                  O.K. ein letzter Versuch zur Klärung.
                  Du hast es nicht recht verstanden oder ich war unfähig es rüberzubringen.

DAff
                  beides nicht, alter, ihr seid es, werter daff, der es nicht schnallte. also, nochmal langsam:

- jedem guten detektor ist ein handbuch beigepackt, klar ? klar..

- und in eben diesen handbüchern steht nahzu immer welche batterien oder welche akku´s welchen typs am optimalsten laufen.

- also, da ich unter anderem auch akku´s, ladegeräte und sogar batterien vertreibe wird es mir ein leichtes sein betreffende in hülle zur verfügung zu stellen, dann in jeweiliges gerät zu implementieren, den test zu fahren, dann die akkus oder eben die batterien drin zu lassen und dem besitzer zu schenken oder wiederzurückzuverlangen wenn er beim anschliessenden wettsaufen mit der saufmaschine mehr runterbringt als ich.

im übrigen ist es mehr als einleuchtend, dass eine unterschiedliche betriebsspannung, sowie stromstärke nicht ein kriterium für tiefe darstellen, wäre das so, hätte jeder sucher eine autobatterie im rucksack oder würde 5000 m kabel nachsichziehen...

ich hoffe deine akkus sind wieder voll.
                  Zeus
                  today is the day !

Kommentar

• Albus

Hi,

zuerst mal @Topdoc: klasse Idee von Dir - die vielen Beiträge dazu zeigen das schon.

Auch wenn ich wg. kleinem Zeitbudget und großer Entfernung wohl fehlen werde, freue ich mich schon ganz schön vor (auf die Ergebnisse und die folgende Diskussion ).

Was die Testkriterien und die Organisation angeht - Ihr macht das schon. Das soll ja schließlich ein praxisnaher und anwenderorientierter Test werden und keine randomisierte Doppelblindstudie, oder?

Wenn der Test auch als Entscheidungshilfe für unsere Newbies dienen soll, fände ich es auch gar nicht verkehrt, ein paar von ihnen mitzunehmen, denn der Faktor Erfahrung spielt eben doch eine Rolle und ein Anfänger mit einem Explorer findet wohl nicht unbedingt mehr als einer mit einem Einknopfgerät.

Suchtiefe, Heimdall schwört auf Disc., ich fange jetzt noch mit Bedienbarkeit an,... Du hast Dir ganz schön was vorgenommen, Topdoc.

Hunters Frage ist irgendwie verschütt' gegangen - ist der 2200 von C-Scope?

Gruß & Gut Test,
                    Albus

Kommentar

• Bacchus

Morgen !

Ich mische mich jetzt mal ganz unauffällig in die Diskussion ein, oki ?

Ich schätze, hier ist der Minelab 2200 2200d gemeint...

Schönen Tag noch,
                      Bacchus

Kommentar

• Bacchus

Aaaaaaaarrrggggh !

Was ist denn hier los ?!
                        Also noch einmal:

Minelab 2200d

GuGF
                        B.

Kommentar

• Ritter

• 01.06.2000
                          • 377
                          • NRW
                          • Minelab E-Trac

Na na

Hallo Bacchus!

Ich werde das Gefühl nicht los als möchtest du deinen Posting-Counter in die Höhe treiben (Wenn du so weitermachst hast du selbst Harry in drei Tagen geschlagen ).
                          Gruss & Gut Fund
                          Heimdall

Kommentar

• Bacchus

Lieber Heimdall !

Eigentlich wollte ich gar nicht auf Dein Posting antworten, um nicht den Anschein zu erwecken, mit der Fortführung dieser Diskussion ev. den Counter weiterhin in die Höhe pushen zu wollen, doch ich tue es dennoch.
                            Und zwar um Dir zu versichern: Ich bin klein, nett und unschuldig ! (Ehrenwort !! )

Im Ernst: In meiner sechsmonatigen Hobby-Abstinenz hat sich wahrscheinlich ein kleines SDE-Kommunikationsbedürfnis gebildet. Ist es nicht schön ...?

In diesem kommunikativen Sinne viele Grüsse und Gut Fund
                            Bacchus

Kommentar

• Bürger

• 21.06.2000
                              • 177
                              • Österreich
                              • XP Adventis, Fisher CZ-5

Hallo topdoc!

Ich finde auch das hätte längst schon mal gemacht gehört!

Ich habe es letztes Jahr schon vorgeschlagen, leider war die Reaktion minimal.

Also ich bin dabei (Fisher CZ-5 20 u. 28 cm Spule)

Wenn es notwendig ist kann ich vielleicht ein Fisher 1266X, und einen Sovereign besorgen.

Die Auswahl der richtigen Objekte ist sicher ein Problem. Follis von Constantin muß nicht gleich Follis von Constantin sein. Die versch. Legierungen wirken sich sicher aus, keine Ahnung wie stark.
                              Es wird sicher ein Problem viele gleiche Sesterzen mit dem gleichen Durchmesser, Stärke, Gewicht und Legierung aufzutreiben!

Oder kann man von irgendwoher einfache runde Plättchen aus Kuper, Silber und Bronze herbekommen?
                              Kupfer und Messing könnte ich ev. besorgen.

Es sollten immer mehrere gleiche Objekte in verschiedenen Tiefen (meiner Meinung nach mit 1 cm Unterschied) in ausreichendem Abstand (60 cm bei Sesterzen???)vergraben werden.

Und daß das Bier zu wenig wird, brauchst du dir bei mir wenig Sorgen machen; nach dem zweiten bin ich eh schon unansprechbar.

GGF
                              Norbert
                              Möge Fortuna mit euch sein!

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                                • 299
                                • Bayern

ich freue mich schon auf euer kommen, wie gesagt, es muss vorbereitet werden, aber es ist ja auch noch eine ganze zeit zeit bis dahin. ich meine es sollte schon sucherwetter herschen, also ca. 20 grad und 1 wochen mind. kein regen, damit die erde schön trocken ist. natürlich ist bei dem test auch ein notar anwesend, ganz klar.

es melden sich jetzt bis dahin einfach mal leute VERBINDLICH bei mir an und teilen mir mit welches equipment sie mitbringen, damit wir frühzeitig reagieren können wenn uns entscheidende stücke abgehen, oder einer ein teil dabei hat mit dem keiner umgehen kann, dann bereite ich mal einen umliegenden bauern darauf vor, dass er einige qm von seinem acker kurzzeitig vergessen kann, aber das machen wir schon, felder gibts bei uns wirklich reichlich...
                                Zeus
                                today is the day !

Kommentar

Lädt...