Acker oder Wald?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Acker oder Wald?

Hallo

ich würde mal gerne Wissen was ihr bevorzugt ob nun Wald oder Acker/Wiese?
    Habe hier in etlichen Threads gelesen das viele auf Äckern/Wiesen Münzen etc. finden was ich leider noch garnicht hatte.
    Andersrum ist es im Wald nach WW2 sicherlich besser zu suchen oder?
    Wo liegen die Vor und Nachteile?

Beste Grüße
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Kann man so nicht pauschalisieren. Das hängt von den historischen Ereignissen ab, welche Deinen Wohnort umspült haben und nach den Interessen. Weltkriegsschrott findet man fast überall, ob Wald oder Feld. Entscheidend für den Erfolg ist aber meistens die richtige Recherche.

Ein Acker ist immer gut. Sollte aber schon seit langer Zeit als solcher genutzt werden. Ich habe viele alte Postkarten aus meiner Umgebung und da sieht man auch schon so einiges in Bezug auf die landwirtschaftlichen Liegenschaften.
    Je näher an einer Ortschaft, desto besser!

Durch die Feldarbeit und das Düngen(Gülle) fanden viele Gegenstände ihren Weg in den Erdboden. Kommen dann etwaige Schlachten hinzu (siehe die Funde vom Zeitzer) dann wird es erst richtig spannend mit der Funderwartung.

Also ran an den Speck und her mit den Fundbildern!

GugF wünscht Uwe

Kommentar

• Marder 2001
      Landesfürst

• 18.02.2005
      • 834
      • NRW

Also bis vor einiger Zeit war ich wohl ausschließlich in Wälder, unterwegs,
      Gefunden hab ich da schon einige interessante Sachen,
      aber nun gehe ich mehr auf Felder, die Funde sind häufiger, auch besser geworden.
      Münzen findet man im Wald eher seltener und auf dem Feld doch recht
      häufig.
      Und das sondeln auf Feldern ist auch noch weniger anstrengend ,
      auspacken, und los, immer schön die Bahnen ablaufen.
      Dazu kommt, das man Felder auch in der Dämmerung recht gut absondeln kann.
      Und bei Vollmond braucht man noch nicht mal ein Lämpchen
      Gehe zwar immer noch gelegentlich in Wälder , aber ziehe die Felder
      ganz sicher vor.
      Gruß Ralf

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

kopfkratz...

Zitat von DerPate51
        Hallo

ich würde mal gerne Wissen was ihr bevorzugt ob nun Wald oder Acker/Wiese?
        Habe hier in etlichen Threads gelesen das viele auf Äckern/Wiesen Münzen etc. finden was ich leider noch garnicht hatte.
        Andersrum ist es im Wald nach WW2 sicherlich besser zu suchen oder?
        Wo liegen die Vor und Nachteile?

Beste Grüße
        also ich kann mir nicht helfen, aus Dir werde ich nicht schlau! Erst der Thread mit dem "MD 300X-Tuning " und danach die Frage nach dem Wo und Warum. Wer kauft sich denn einen Deti um nicht zu wissen wo er suchen soll? Antworten auf diese Frage sind doch nun wirklich mehr als logisch und in DIESEM Forum schon sooooo oft behandelt worden. Man muß sich nur mal die Zeit nehmen und stöbern und zu lesen (ich wüßte jetzt etwa 20 Threads wo es um Wald- oder Feldfunde geht - nur aus dem letzten Jahr). Vor- und Nachteile sind schon allein aufgrund der verschiedenen Bodenverhältnisse an 5 Fingern abzählbar. Am Besten ist Du nimmst Dein Tiefenwunder zur Hand und gehst mal raus in die Natur, suchst, findest und postest dann ein paar Bilder - und schon bist Du aufgenommen in den großen Kreis der Schatzsucher (das machen HIER sogar Fünfzehnjährige...). Ewig nur Worte führen zu nichts! Selbst Schrottfunde sind Funde, aber man beweist das man "draußen" war und es wenigstens versucht hat.

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• DerPate51
          - Gesperrt -
          • 21.07.2005
          • 330
          • Derben

re

@ Mister..........
          ich habe ja wohl schon genug gepostet. Das de jetzt den MD ansprichst zeigt auf was du fürn Level liegst. Kindergarten immer wieder

Die Intelligenten haben das Schwarzpulver erfunden die dummen Schießen damit. Na in welcher von den Kategorien bist du wohl?

Es ging mir einzig und allein darum darüber was zu erfahren speziell der Münzen wegen. Also spare dir deine Ironischen Ausführungen

Beste Grüße
          Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• GarryM
            gesperrt
            • 13.07.2005
            • 245

Ich stimme Marder voll zu. Ich suche auch manchmal gerne im Wald aber die besten Funde habe ich auf dem Acker gemacht. War gestern für 2 Stunden mit dem DFX in der Nähe eines alten Handelsweges unterwegs und konnte ein 1 Schwaler Stück 1727 und einen Silber Groschen 1868 ausgegraben Ach ja, und diverse Alu-Teile natürlich

Gerät: DFX
            Mode: Relic
            Fundtiefe: 10-15cm.
            VDI: Erratisch zwischen +40 und +70.

Kommentar

• google
              Lehnsmann

• 08.04.2004
              • 34

Hi,
              wenn du mit Sicherheit Münzen finden möchtest, dann geh auf die Felder. Je näher am ursprünglich Ortskern desto besser.
              Es werden zwar nicht immer silberne sein und größere Nominale wohl auch nicht aber du wirst sicher fündig.

Wald ist dann interessant wenn du dort alte Wege bzw. Hohlwege lokalisieren kannst, dort kannst du auch die eine oder andere Münze finden.

Einfach planlos in irgendeinen Wald herumzulaufen ist meistens nicht sehr ergiebig was Münzfunde angeht, frühe sind die Leute auch auf Wegen gegangen und man kann nur dort was finden wo schonmal jemand gewesen ist.

Gruß

@GarryM , was ist den ein 1 Schwaler Stück, wo kommt das denn her?
              Zuletzt geändert von google; 30.08.2005, 20:00.
              Die Suchmaschine

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Felder und Äcker sind immer zu empfehlen.
                Früher wurde ja von den Bauern der Abfall,zusammen mit dem Mist und der Jauche auf die Felder gebracht.
                Interessantes dazu hier.

Ich persönlich habe bisher auf ca. 80% der von mir "besuchten" Äcker Münzen gefunden.
                Und wenn es nur eine vergammelte Zinkmünze aus dem 3. Reich oder die üblichen Kaiserreichpfennige waren.

Gruß Daniel

Kommentar

• mülli
                  Ritter

• 11.07.2005
                  • 316
                  • freital
                  • Bountyhunter Lone Star

@Pate51 NA NA NA schlägst ganz schön komische Töne an hier.Für sowas gibts die PM Funktion, ist doch keine Nahkampfdiele hier
                  Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• GarryM
                    gesperrt
                    • 13.07.2005
                    • 245

@ Google Ooops! Meinte natürlich Schwaren Hier ein Bild vom 2 1/2 Schwaren. Musste selber Googeln um herauszufinden wieso eine Münze aus Bremen auf einem Acker in Lippe liegt.

Kommentar

• DerPate51
                      - Gesperrt -
                      • 21.07.2005
                      • 330
                      • Derben

re

@ Mülli denke das musste ich nicht per PN klären andere haben es ja auch nicht bei mir getan!
                      Basta!!!!

Beste Grüße

Kommentar

• mülli
                        Ritter

• 11.07.2005
                        • 316
                        • freital
                        • Bountyhunter Lone Star

Dann hau doch weiter überall um dich.Mir wurscht
                        Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25934
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

wurscht???

... nicht allen ...

J.
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Muecke
                            Heerführer

• 12.10.2003
                            • 2414
                            • Deutschland

@ Player : Immer schön ruhig bleiben und bitte nicht so leicht die Contenance verlieren. Wir können uns doch hier auch normal unterhalten, oder? Ich denke ansonsten auch, daß solche Titulierungen (wenn überhaupt nötig) per PN am besten rüberkommen.

Einen schönen Tach noch wünscht Uwe

Kommentar

• DerPate51
                              - Gesperrt -
                              • 21.07.2005
                              • 330
                              • Derben

re

Also irgendwie habt ihr es mit mir oder?

Kommentar

Lädt...