detector bei ebay oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

An dem Gerät ist alles Perfekt für mich....bis auf den Preiß

Vielen Dank trotzdem

Felix

Kommentar

• buddelbully
      Geselle

• 14.08.2005
      • 85
      • Hassel
      • ACE 250

Hallo
      Hat einer daten zu der Suchtiefe von BW Geräten

Gruß Kai

Kommentar

• DrAlzheimer
        Bürger

• 06.10.2005
        • 141
        • Saarland

Hört sich ja interessant an. Ich wollte mir auch mal so einen Detektor zulegen, hauptsächlich um damit ein wenig 'rumzuspielen'.
        Aber ca. 100 EUR bei eBay für einen MD 3009 nur um das mal auszuprobieren ist mir dann doch etwas zu viel.

hier gibt es schon ein Gerät für 30 EUR (!): http://cgi.ebay.de/Seben-Allround-Me...QQcmdZViewItem

Aber ich denke, das ist rausgeschmissenes Geld, oder?
        Zuletzt geändert von DrAlzheimer; 12.04.2006, 00:55.

Kommentar

• 1990
          Ritter

• 31.01.2006
          • 368
          • Nds südlich von Hamburg
          • Clasicer C Scope tr 200

Nein von Seben würde ich dir Abraten kenne einen hat sie 2mal benutzt und danach wegeworfen weil sie nichts angezeigt hat!
          Also was würdest du ausgeben wollen ansonsten würse ich dir für den Anfang zu der Raten
          Der höchste sinn des Menschen ist es Löcher zu graben

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Zitat von DrAlzheimer
            hier gibt es schon ein Gerät für 30 EUR (!): http://cgi.ebay.de/Seben-Allround-Me...QQcmdZViewItem

Aber ich denke, das ist rausgeschmissenes Geld, oder?
            Zum "reinschnuppern" taugt der abgebildete MD-3005 allemal,habe damals auch mit dem angefangen.
            (Danach MD-3007 und anschließend meinen 6000er Whites. )
            Aber außer oberflächennahen Patronenhülsen und Schrott fand ich mit dem MD 3005 und dem 3007er auch nicht´s.
            Münzen?
            Naja,ein eingegrabenes 5 Mark Stück zeigte es bis 5cm Tiefe an.
            Der größte Nachteil vom 3005er ist die Größe des Teils!
            Beim Suchen mit dem Teil bekommst Du einen Buckel,falls Du größer als 1,80 mtr. bist,da sich das Gestänge nicht weit genug ausziehen läßt.
            Die fehlende Armstütze geht auf die Dauer auch ganz kräftig auf´s Handgelenk.
            Falls Du mit dem Teil die Lust an der Sucherei nicht verlierst,landest Du über kurz oder lang sowieso bei einem "richtigen Gerät.
            Deshalb würde ich Dir auch raten,lieber gleich etwas mehr Geld in ein gebrauchtes Markengerät zu investieren.
            Markengeräte kannst Du auch bei einem Nichtgefallen des Hobbys,nahezu verlustfrei wieder bei Ebay verkaufen.

Gruß Daniel

Kommentar

• azazel
              Lehnsmann

• 23.10.2005
              • 34

Ich denke das es auch eine Einstellungssache ist.Ich kenne Leute die mit einem Minelab oder White's XLT nix finden, und manche mit einem Garett Ace 250 die an der gleichen Stelle suchen finden alles moegliche.

Plug an Play funkt nicht, man muss ziemlich viel bedenken.Aber ich denke das muss ich euch ja nicht sagen.

AZAZEL

Kommentar

• DrAlzheimer
                Bürger

• 06.10.2005
                • 141
                • Saarland

Danke für die Antworten.

Ich tendiere mittlerweise zum BLACK KNIGHT MAGPIE (oder Pro?), wobei der mir bei einer Packlänge von 70cm viel zu groß ist.
                Ich suche eher ein Gerät, daß man auch bequem in einen Rucksack stecken kann.

Kommentar

• Cowboybasti
                  Heerführer

• 07.04.2006
                  • 2208
                  • Süd-Niedersachsen
                  • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Hi

Noch mal zum Black Night Magpi,

Also ich habe seit ca.2Monaten n Gerät.
                  Wollte mir auch erst einen bei ebay bestellen auch so um die 100 euro.
                  Ja dann bin ich nach Wietze (Celle) gefahren wo jemand detektoren verkauft.
                  Und das war es wart!
                  Er hatte tesoros, n garrett ace 250 , Md geräte und auch den black night den ich auch wollte, wegen dem preis.

Er hat mir dann den black night und den garrett vorgeführt um zu vergleichen.
                  Der discriminator beim black night ist ziemlich doof. also ungenau. der hatte dann bei vernünftiger einstelleung viele sachen ausgefiltert die man finden will , und der garrett war ok.

Also ich selber kann vom black nght nur abraten.
                  habe mir dann den garrett ace 250 für 225 euro mitgenommen . und kann nur sagen ich bin zufrieden.
                  Der hat eine wirklich zuverlässige suchtiefe von ca 30cm was für mich auch reicht.
                  Ja und gefunden hab ich alles mögliche schon. münzen , musketenkugeln zinnfiguren und sowas.

naja nur so als tipp.
                  Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Zak
                    Landesfürst

• 18.04.2006
                    • 722
                    • BW
                    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Hallo,

hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem "M318"??

Lohnt da die Anschaffung?? Ich meine im Vergleich zu den anderen hier genannten "günstigen" Geräten um die 50-100 Euro
                    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

Lädt...