Bergung eines Grabes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gualdim
    Banned
    • 06.05.2006
    • 736
    • Bielefeld
    • Whites DFX

Zitat von Oelfuss
    Ich denke, für eine Grab-Bergung ist es scheissegal zu erwähnen, dass dort

SS-Soldaten liegen, die natürlich in voller Uniform mit allen Orden und Ehrenzeichen bestattet wurden.

Die entsprechenden Gegenreaktionen sind und waren deshalb m.M. berechtigt.

Der Sachverhalt ist - wie es aussieht - geklärt.
    @ölfuss

hmm..?

ein posting mit lediglich dem inhalt: "ich berge ein grab, was ist zu beachten, wen muß ich informieren". hätte sicherlich sehr viel mehr fragen aufgeworfen! wir hätten jetzt mindestens 10 seiten mit "reaktionen" (welches grab, wo, wer, wie auch immer, uswusf...).
    kollege juristikaPZ hat aber von vorne herein diese infos geliefert und das prangerst du jetzt an!?
    der sachverhalt zu diesem thema ist jetzt sicherlich geklärt. da stimme ich dir zu.
    ich entnehme deiner antwort jedoch, dass "grab-bergungs-themen" hier in diesem forum nicht unerwünscht sind. sie sollten allerdings lediglich "etwas" unverbindlicher formuliert werden?
    gruß
    Zuletzt geändert von gualdim; 27.08.2006, 23:05.

Kommentar

• revolution77
      Heerführer

• 04.04.2002
      • 1091
      • Bodensee

@gualdim..

also ich würde an deiner Stelle ein wenig am Verständnis für die deutsche Sprache arbeiten. So schwer zu verstehen war die Antwort vom Öligen jetzt wirklich nicht.

Es ging nicht darum die Frage bzgl. der Gräber zu stellen, nur sollte man gerade bei so einem heiklen Thema eben ein wenig auf die Wortwahl achten..
      Und wenn es darum geht zu fragen wer informiert werden muss, ist es sowas von Hose ob die Bestatteten Nackig, im Schlafanzug oder "in voller Uniform mit allen Orden und Ehrenzeichen" bestattet wurden.

Das klingt nun mal so, als ginge es in erster Linie nicht um die Klärung der Schicksale und ein ehrenvolles Grab, sondern darum - wie komme ich ohne rechtliche Probleme an die Orden ran..

Kommentar

• gualdim
        Banned
        • 06.05.2006
        • 736
        • Bielefeld
        • Whites DFX

Zitat von revolution77
        @gualdim..

also ich würde an deiner Stelle ein wenig am Verständnis für die deutsche Sprache arbeiten. So schwer zu verstehen war die Antwort vom Öligen jetzt wirklich nicht.

@revo:

vielleicht solltest du mal ein wenig "verschärft" an deinem verständnis für "ironie" arbeiten..? damit kommst du einfach besser durchs leben!
        nicht überall, wo kein " -smiley" steht ist auch in echt keine ironie drin....
        der ölige (so würde ich ihn nie nennen) hat das im gegensatz zu dir offensichtlich verstanden.....

frieden?
        Zuletzt geändert von gualdim; 29.08.2006, 21:43.

Kommentar

• revolution77
          Heerführer

• 04.04.2002
          • 1091
          • Bodensee

aber immer doch!

...

Kommentar

• gualdim
            Banned
            • 06.05.2006