An alle Baden-Württemberger - Wichtig -
Einklappen
X
-
Grüss Gott.
Es ist Sonntag 08.50 Uhr. Bis jetzt habe ich insgesamt 11 Auswertbare Datenabgaben erhalten. Davon eine als Mail.
Seit 8 Tagen läuft die Aktion.
Haben denn wirklich nur 11 Leute einen, verzeiht mir den Ausdruck
"Arsch" in der Hose, bei einer anonymen Abgabe mitzumachen.
Ich hoffe immer noch, dass nicht allen anderen das Thema komplett am oben genannten vorbeigeht.
Gruss
JürgenJürgenKommentar
-
@watzmann
Ich glaube die haben selbst genug eigene Probleme mit diesem Thema. Viele würden gerne, aber dürfen oder können nicht.Seine Meinung zu dem "speziellen" Thema
Die beiden mit denen ich zu tun habe, müssen offiziell auch anders auftreten.
In meinem Fall war das auch deutlich. Das Problem in diesen Dingen ist nicht das Gesetz, sondern das wie könnten sie den Spagat zwischen der Haltung nach außen überwinden, ohne sich selbst eine Blöse zu geben.
Gruss
JürgenJürgenKommentar
-
Hallo,
es wäre ja schön, wenn sich aus Eurer Mitte mal ein paar finden würden, die eine Genehmigung in BW beantragen und diese auch ggf. vor dem Verwaltungsgericht einklagen würden.
Viele Grüße
WalterKommentar
-
@ IG Phoenix
[QUOTE][die eine Genehmigung in BW beantragen und diese auch ggf. vor dem Verwaltungsgericht einklagen würden.
/QUOTE]
Hallo Walter.
Weswegen meinst Du muss so etwas vor Gericht ausgetragen werden.
Es wäre schon von grossem Vorteil, wenn sich genug Meldewillige zeigen würden.
Deswegen habe ich diese Umfrage gestartet.
Aber anscheinend sind bisher viele selbst für eine anonyme, freiwillige Datenabgabe nicht bereit. Mit denjenigen die gewillt zur Zusammenarbeit mit dem LDA sind, werde ich mich nach Abschluss der Umfrage auf die eine oder andere Weise in Verbindung setzen und dann wird man weitersehen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten ein Gesetz aufzuweichen welches voller Widersprüche steckt. Doch auch dazu benötigt man einiges mehr als einen Einzelnen, welcher dann wieder nur eine Einzelfallentscheidung bewirkt.
Gruss
JürgenJürgenKommentar
-
Tach, bin neu hier wie ihr sicher wisst.
Habe aber schon einige interessante Dinge im Forum gelesen.
Schön das es eine Gemeinde wie diese hier gibt.
Denke, man kann sich hier austauschen...ihr wisst schon,fach simpeln , gell.
Das kommt bestimmt mit der zeit...
grussKommentar
-
Hallo,
also es würde mich natürlich freuen, wenn ein Antrag auf Erteilung einer Nachforschungsgenehmigung in BW ohne Klage durchkommt, aber so recht glauben, will ich nicht daran.
Was Deine Umfrage angeht, so wirst Du kaum auf reale Werte kommen, da nicht alle Sondengänger aus BW hier im Forum vertreten sind, sondern eventuell nur im Militariaforum oder nur im Bodenfundforum und die Masse der Sondengänger interessiert das Internet und die Foren überhaupt nicht, die erreichst Du über dieses Medium nicht.
Du kannst davon ausgehen, dass es in Deutschland etwa zwischen 25.000 und 30.000 Eigentümer eines oder mehrerer Metalldetektoren gibt. Durch einen Dreisatz kannst Du daraus die Anzahl der Detektoreneigentümer für BW ermitteln.
Viele Grüße
WalterKommentar

Kommentar