Wiederfinder gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustCute
    Lehnsmann

• 01.08.2006
    • 33
    • NRW-OWL
    • Lobo, X-Terra70, Compass CS

Hi Andreas,
    ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt. Meine Nummer ist keineswegs "geheime Kommandosache" und ist auch samt Name/Anschrift der Denkmalbehörde bekannt.

Meine Sorge geht eher dahin, dass ich als Frau mich unwohl fühle, wenn mich eine unbekannte Person anruft, und mich in den Wald XY bittet, um dort nach seinem Ring zu suchen ("no pun intended"), ohne dass ich mich vergwissern kann, WER es eigentlich ist.
    Gruß, JC

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von JustCute
      Hi Andreas,
      ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt. Meine Nummer ist keineswegs "geheime Kommandosache" und ist auch samt Name/Anschrift der Denkmalbehörde bekannt.

Meine Sorge geht eher dahin, dass ich als Frau mich unwohl fühle, wenn mich eine unbekannte Person anruft, und mich in den Wald XY bittet, um dort nach seinem Ring zu suchen ("no pun intended"), ohne dass ich mich vergwissern kann, WER es eigentlich ist.
      Gruß, JC
      Es steht Dir doch frei, Dich über die Identität des Anrufers zu informieren. Der erhält nicht mehr als Deinen Namen und Deine Telefonnummer (die auch aus einer Handy-Nummer bestehen kann). Wenn dann wer anruft, kannst Du Dir von ihm ja Namen, Anschrift und Festnetznummer geben lassen und ihn zurückrufen. So hab ich es auch gemacht.

Grüßle von Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• JustCute
        Lehnsmann

• 01.08.2006
        • 33
        • NRW-OWL
        • Lobo, X-Terra70, Compass CS

Zitat von jabberwocky6
        Wenn dann wer anruft, kannst Du Dir von ihm ja Namen, Anschrift und Festnetznummer geben lassen und ihn zurückrufen. So hab ich es auch gemacht.

Grüßle von Jan

Wäre ne Möglichkeit, aber dann könnte ich doch auch gleich die Nummer des Interessenten von Eifelsucher bekommen.

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi!
          Nimm doch einfach einen Freund,einen Hund oder eine kräftige Freundin mit so macht es mehr spaß und du brauchst keine angst vor einer Schwangerschaft zu haben.(das letzte ist nur ein blöder scherz am vormittag. )
          Entschuldigung in voraus
          Gruß Andreas
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

um deine bedenken i.b.a. telephonnummernweitergabe vielleicht zerstreuen zu können: es gibt mittlerweile überall (hier in köln auch am kiosk) prepaid handykarten mit guthaben für unter 20,-- € .....
            teilweise kann man die sogar gratis übers internet beziehen, da gabs hier mal einen thread zu. ;-)

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Der Angler
              Geselle

• 14.07.2003
              • 85
              • Nordeutschland-Hamburg

Prima Sache finde ich auch

der Angler
              Wer suchet der findet :-)

Kommentar

• oxx
                Ritter

• 07.03.2005
                • 518
                • DE

Zitat von eifelsucher
                Hallo OXX,

ich möchte mich noch bei Dir entschuldigen für die vielleicht etwas "rüde" Email
                Hallo Thomas die Email empfand ich nicht als rüde, kurz und knackig so soll es sein!

Zitat von eifelsucher
                Wenn ich einen Wiederfinder vermitteln soll dann brauche ich einfach mehr Angaben!
                Ja verstehe ich aber wenn ich Daten angeben soll dann wünsche ich mir direkte einfache Daten Eingabe Möglichkeiten.

Zitat von eifelsucher
                Zum Shopsystem:

WARUM ist das in Deinen Augen schlecht?
                Zu kompliziert es verwirrt mich einfach. Eine einfache Seite mit einem einfachen Formular wo man seine Angaben machen kann reicht voll und ganz meiner Meinung nach.

Und meine Telefon Nummer gebe ich auch so gut wie nie im Netz weiter. Ich bin z.b. immer per Mail oder ICQ zu erreichen. Da heut zu Tage sowieso fast jeder Internet hat ist das meiner Meinung nach kein Problem.

Zitat von eifelsucher
                Gruß
                Thomas
                Grüße auch an dich!

Und Danke für deine Reaktion hier im SDE!

Kommentar

• eifelsucher
                  Ritter

• 15.06.2003
                  • 543
                  • Königsfeld/Eifel
                  • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von JustCute
                  Hallo,
                  die Idee ist schön. Dennoch würde ich gerne nochmal nachfragen:

Wenn ich mich registriere, sagen wir mal mit PLZ 99, und es gibt eine Suchanfrage aus dem Gebiet, dann wird mein Name und meine Telefonnummer an den Anrufer weitergegeben? D.h., es könnte jeder aus PLZ 99 anrufen, vorgeben etwas verloren zu haben, und so meine Telefonnummer bekommen? Habe ich das so richtig verstanden? Das verstehe ich nun aber nicht wirklich als Datenschutz. Wer sagt mir, dass der "angebliche" Auftragsgeber nicht nur hinter Telefonnummern her ist?
                  Hallo JustCute,

ja das ist richtig. Ich kann Deine Bedenken insoweit verstehen als das Du Angst hat das ein "böser Bube" Dir an die Wäsche will. Da gibt es dann 2 Alternativen.

1. Du verzichtest auf die Registrierung
                  2. Du gibst die Telefonnummer eines Freundes an der DEINE Nr. hat und DICH dann anruft.

Aber eines verstehe nun wirklich nicht : Ich und vermutlich 70% aller anderen Leser haben, bis Du Dich "geoutet" hast, nicht gewusst das Du eine Frau bist!! (Anhand Deines Profils wäre ich nicht auf die Idee gekommen...) Erschwerend kommt hinzu das DU mit Deinem Beitrag evtl. Böse Buben jetzt erst recht auf die Idee gebracht hast bei mir eine fingierte Anfrage zu stellen... (denn wer außer mir hätte sonst erfahren das DU Dich als Wiederfinder eintragen wolltest?)
                  Das war quasi ein doppeltes Eigentor

Wäre es nicht sinnvoller und sicherer, den Wiederfindern die Telefonnummer der Auftragsgeber zu übermitteln?

Dazu möchte ich nochmals anmerken, das ich mir die Arbeit um die Wiederfindervermittlung in keiner Weise bezahlen lasse. Das "höchste" was ich bei der erflogreichen Vermittlung "erhalte" ist eine Dankesemail des Verlierers oder der Wiederfinders oder einen Gästebucheintrag.

Aus diesem Grunde will ich den persönlichen Aufwand für mich auch so gering wie möglich halten. Das geht aber nicht wenn ich nach einer Suchanfrage erst noch Emails an Leute schreiben muß die Ihre Telefonnummer, aus welchen Gründen auch immer nicht angeben wollen, oder vorher bei einem (möglichen) Wiederfinder anrufen (mailen) muß was er denn nun für ein Gerät hat und ob es für den Suchauftrag geeignet ist...

Nochmal: Ich persönlich halte nichts von der Emailkontaktaufnahme. Das hat mehrere Gründe. Ich hatte das hier schon mal geschrieben.
                  Ein Teil der Suchaufträge kommt nicht von Leuten die über Internet verfügen sondern von Leuten die bei der Telefonauskunft anrufen und da nachfragen ob irgendwo in Deutschland einer sitzt der Metalldetektoren vermietet oder Auftragssuche betreibt. Da helfen E-mailadressen ohne Telefonnummern nicht wirklich weiter....
                  Zum 2. Ist ein Telefonanruf immer schneller als eine Email und birgt auch weniger der Gefahr das der Angeschriebene nicht antwortet (Spamfilter, falsche oder abgelaufene Mailadresse, Leute die nur selten Ihre Mails abrufen, etc.)

Ich weis nicht wie das bei Auftragssucher.de gemacht wird. Für mich ist die Art der Datenerfassung aber bisher die sinnvollste und schnellste - für alle Beteiligten!

Wer sich aus welchen Gründen auch immer (Datenschutzbedenken, Leiche im Keller, Fotomodell, Prominenter ) nicht registrieren lassen möchte der lässt es am besten sein.

Gruß
                  Thomas
                  Mein Motto:
                  sapere aude - wage zu wissen!

-----
                  Was zum nachdenken...
                  Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• eifelsucher
                    Ritter

• 15.06.2003
                    • 543
                    • Königsfeld/Eifel

Zitat von oxx
                    Da heut zu Tage sowieso fast jeder Internet hat ist das meiner Meinung nach kein Problem.

Fast Jeder ist aber nicht JEDER!
                    Der lezte Suchauftrag - http://www.iphpbb.com/board/ftopic-9...x64286-23.html - war genau einer von diesen, wo der Verlierer keinen eigenen Zugang zum Internet hatte und letzendlich nur meine Telefonnummer.

Nochmal.....
                    Ein Teil der Suchaufträge kommt nicht von Leuten die über Internet verfügen sondern von Leuten die bei der Telefonauskunft anrufen und da nachfragen ob irgendwo in Deutschland einer sitzt der Metalldetektoren vermietet oder Auftragssuche betreibt. Da helfen E-mailadressen ohne Telefonnummern nicht wirklich weiter....

Noch was zu:
                    Zitat von oxx
                    Ja verstehe ich aber wenn ich Daten angeben soll dann wünsche ich mir direkte einfache Daten Eingabe Möglichkeiten.
                    Gibt es doch!! Schreib mir einfach eine Email mit den Punkten 1.-6.

Gruß
                    Thomas
                    Mein Motto:

-----
                    Was zum nachdenken...
                    Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• eifelsucher
                      Ritter

• 15.06.2003
                      • 543
                      • Königsfeld/Eifel

Zur Info:

Folgende Postleitzahlenbereiche (die ersten beiden Ziffern) sind noch nicht abgedeckt!

02
                      03
                      05
                      07
                      08
                      09
                      10
                      11
                      12
                      13
                      14
                      26
                      28
                      30
                      36
                      38
                      39
                      41
                      43
                      46
                      48
                      52
                      54
                      55
                      56
                      59
                      61
                      62
                      65
                      66
                      68
                      69
                      71
                      72
                      75
                      76
                      77
                      78
                      81
                      83
                      84
                      87
                      88
                      89
                      91
                      92
                      94
                      95
                      97
                      98
                      99

Gibt es keine BERLINER die an Wiederfind Aufträgen Interesse haben??
                      Gerade aus dem Großraum Berlin kommen oft Anfragen...
                      Mein Motto:

-----
                      Was zum nachdenken...

Kommentar

• Brainiac
                        Heerführer

• 21.12.2003
                        • 3194
                        • Berlin
                        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Gibt es keine BERLINER die an Wiederfind Aufträgen Interesse haben??
                        Gerade aus dem Großraum Berlin kommen oft Anfragen...
                        Ist mir in deiner Liste auch gerade aufgefallen das sich für Berlin/BRB noch keiner angemeldet hat - wo es doch hier auch so viele gute Sucher gibt. Werde mal für diese Sache hier in unserer Region Werbung machen. Auch werde ich mit gutem Beispiel vorran gehen und mich als erster Berliner bei dir anmelden. Auch wenn ich vielleicht aus zeitlichen Gründen nicht jeden Suchauftrag annehmen kann - kann ich aber dann zumindest andere seriöse Kollegen aus unserer Gegend vermitteln...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• eifelsucher
                          Ritter

• 15.06.2003
                          • 543
                          • Königsfeld/Eifel

Hallo Swen,

danke für Deine Anmeldung!
                          Ich hatte zwar schon mal eine Anmeldung aus Berlin, diese habe ich aber abgelehnt da es sich dabei um einen kommerziellen Auftragssucher handelte und ich die Vermittlung an kommerzielle Firmen ausschleße.

Auch bei Deiner Homepage hatte ich zunächst den Eindruck das es sich um ein komerzielles Angebot handelte, bis ich das Impressum gelesen habe...

Es ist mir (aber vor allem den Verlierern) auf jeden Fall eine große Hilfe wenn es endlich mal ein paar Wiederfinder aus Berlin gibt!

Beste Grüße
                          Thomas
                          Mein Motto:

-----
                          Was zum nachdenken...

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

wie soll ich mich registrieren wenn der shop geschlossen ist ???????????????
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• eifelsucher
                              Ritter

• 15.06.2003
                              • 543
                              • Königsfeld/Eifel

Hallo Micha,

wieso geschlossen????
                              Der Shop ist offen!!!

Ansonsten sende mir bitte den Rest per Mail!

Gruß
                              Thomas
                              Mein Motto:

-----
                              Was zum nachdenken...

Kommentar

• curious
                                Heerführer

• 25.04.2004
                                • 3859
                                • Köln
                                • tesoro/ebinger

Bin auch dabei...

Gruß Alex
                                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                                Woddy Allen
                                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...