Ich habe letztens das Jahr 2006 und die vielen Funde (Münzen, Fibeln, Scheren, neues Villengebäude,...) Revue passieren lassen und mir die Frage gestellt bei welchem Fund ich mich eigentlich am meisten freuen würde... Freuen tut man sich eigentlich immer. Aber von was träumt man?
Als Kind, wollte ich immer Atlantis finden. Da Atlantis aber mittlerweile 3816 Mal in der ganzen Welt entdeckt wurde (ich glaube es wurde sogar auf dem Mond lokalisiert
), habe ich meine Erwartungen runtergeschraubt.
Zunächst wollte ich dann römische Münzen, Fibeln, Waffen und sonstiges finden. Dies hat sich aber jetzt erledigt, da ich öfters an offiziellen Ausgrabungen (Villen, Gräberfelder,...) teilnehme. Was bleibt noch?
Vielleicht einen Steinquader samt Inschrift. Damit ich endlich weiss wie eine bestimmte Villa damals hiess, wie der Bewohner sich nannte?
Oder die vermuteten 350 Gräber?
Oder umgekehrt: an einer anderen Stelle sind 3 Gräberfelder ausgehoben worden. Bloss die Villa fehlt noch...
Keltenwohnungen im Moor?
Keltisches Fürstengrab? (aber diesmal kein geplündertes...)
Vielleicht doch das in meiner Gegend vermutete P-47 Wrack? (obwohl das nicht mein Bereich ist)
Eigentlich weiss ich überhaupt nicht was mein Traumfund ist...
Sollte ich nicht besser beim unrealistischen Atlantis bleiben und vom "echten" Ort träumen? Ich glaube ich beginne die Recherchen...
Wie siehts bei euch aus?
Wovon träumt ihr? Es kann sich um Kleinigkeiten, aber auch um Mythenschätze handeln handeln. Was ist euer sehnlichster Fund?
Als Kind, wollte ich immer Atlantis finden. Da Atlantis aber mittlerweile 3816 Mal in der ganzen Welt entdeckt wurde (ich glaube es wurde sogar auf dem Mond lokalisiert
), habe ich meine Erwartungen runtergeschraubt.Zunächst wollte ich dann römische Münzen, Fibeln, Waffen und sonstiges finden. Dies hat sich aber jetzt erledigt, da ich öfters an offiziellen Ausgrabungen (Villen, Gräberfelder,...) teilnehme. Was bleibt noch?
Vielleicht einen Steinquader samt Inschrift. Damit ich endlich weiss wie eine bestimmte Villa damals hiess, wie der Bewohner sich nannte?
Oder die vermuteten 350 Gräber?
Oder umgekehrt: an einer anderen Stelle sind 3 Gräberfelder ausgehoben worden. Bloss die Villa fehlt noch...
Keltenwohnungen im Moor?
Keltisches Fürstengrab? (aber diesmal kein geplündertes...)
Vielleicht doch das in meiner Gegend vermutete P-47 Wrack? (obwohl das nicht mein Bereich ist)
Eigentlich weiss ich überhaupt nicht was mein Traumfund ist...
Sollte ich nicht besser beim unrealistischen Atlantis bleiben und vom "echten" Ort träumen? Ich glaube ich beginne die Recherchen...
Wie siehts bei euch aus?
Wovon träumt ihr? Es kann sich um Kleinigkeiten, aber auch um Mythenschätze handeln handeln. Was ist euer sehnlichster Fund?

Aber im Grunde gibt der normale Mensch sich selbst nie zufreiden und strebt immer das größere an,... ist nun halt leider so.
... Jahren ungeöffnete(r) Stollen/Höhle, in dem sich noch das zurückgelassene Inventar befindet.

:effe 

Kommentar