Was ist euer Traumfund?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eidechse
    Bürger

• 19.02.2006
    • 164

Was ist euer Traumfund?

Ich habe letztens das Jahr 2006 und die vielen Funde (Münzen, Fibeln, Scheren, neues Villengebäude,...) Revue passieren lassen und mir die Frage gestellt bei welchem Fund ich mich eigentlich am meisten freuen würde... Freuen tut man sich eigentlich immer. Aber von was träumt man?

Als Kind, wollte ich immer Atlantis finden. Da Atlantis aber mittlerweile 3816 Mal in der ganzen Welt entdeckt wurde (ich glaube es wurde sogar auf dem Mond lokalisiert ), habe ich meine Erwartungen runtergeschraubt.
    Zunächst wollte ich dann römische Münzen, Fibeln, Waffen und sonstiges finden. Dies hat sich aber jetzt erledigt, da ich öfters an offiziellen Ausgrabungen (Villen, Gräberfelder,...) teilnehme. Was bleibt noch?

Vielleicht einen Steinquader samt Inschrift. Damit ich endlich weiss wie eine bestimmte Villa damals hiess, wie der Bewohner sich nannte?
    Oder die vermuteten 350 Gräber?
    Oder umgekehrt: an einer anderen Stelle sind 3 Gräberfelder ausgehoben worden. Bloss die Villa fehlt noch...
    Keltenwohnungen im Moor?
    Keltisches Fürstengrab? (aber diesmal kein geplündertes...)
    Vielleicht doch das in meiner Gegend vermutete P-47 Wrack? (obwohl das nicht mein Bereich ist)

Eigentlich weiss ich überhaupt nicht was mein Traumfund ist...
    Sollte ich nicht besser beim unrealistischen Atlantis bleiben und vom "echten" Ort träumen? Ich glaube ich beginne die Recherchen...

Wie siehts bei euch aus?
    Wovon träumt ihr? Es kann sich um Kleinigkeiten, aber auch um Mythenschätze handeln handeln. Was ist euer sehnlichster Fund?
  • Roy O ' Bannon
    Ritter

• 01.01.2007
    • 529
    • Siegburg NRW
    • Garrett ACE 250

Kann dich verstehen...

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, als kleiner Junge...naja vor 5-7 Jahren als ich noch 11 Jahre alt war träumte ich schon von dem heiligem Gral und der Bundeslade der Hebräer.

Aber heutzutage... weiß ich eigentlich selbst nicht so genau was ich finden will, meine Devise lautet : Lass dich überraschen !!!
    Eigentlich wenn man die Funde hier im Forum sieht wird man manchmal auch ein bisschen neidisch Aber im Grunde gibt der normale Mensch sich selbst nie zufreiden und strebt immer das größere an,... ist nun halt leider so.

Deshalb mache ich mir da keine Gedanken drum was ich jetzt wieder finden könnte, aber irgendwo hat man doch immer eigene Wünsche, ganz natürlich....

Gruß Roy
    Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Mein Traum:

Ein seit ... Jahren ungeöffnete(r) Stollen/Höhle, in dem sich noch das zurückgelassene Inventar befindet.
      Dann einfach nur hinsitzen und sich von den hereinbrechenden Gefühlen inspirieren lassen.

Gruß Vampire

P.S

da spreche ich dem Markus wohl aus der Seele
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Was möchte ich finden?
        Da es auf normalen Weg nicht möglich ist,eine auf meinen Namen ausgestellte Suchgenehmigung für BW.
        Damit gäbe ich mich ja schon zufrieden.

Gruß Daniel

Kommentar

• Vampire
          Heerführer

• 16.08.2001
          • 2218
          • Schwarzwald

Zitat von Watzmann
          Was möchte ich finden?
          Da es auf normalen Weg nicht möglich ist,eine auf meinen Namen ausgestellte Suchgenehmigung für BW.
          Damit gäbe ich mich ja schon zufrieden.

Gruß Daniel
          hy Daniel,

sag bloss du hast noch keine????? :effe

Gruß Vampire
          "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
          Bram Stoker

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

Ich würde mich schon mit ein paar Goldmünzen beim umgraben meines eigenen Gartens zufrieden geben.
            Bin ich nicht herrlich unkompliziert?!
            MFG Desert-Eagle
            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Gucker
              Landesfürst

• 15.09.2005
              • 661
              • Lörrach

Hi Vampire, "DER" Stollen steht ja noch aus. Beim nächsten Stammtisch reden wir mal drüber. Ich hoffe du kommst auch. Nicht dass ich mich mit SAMs wieder stundenlang austausche und du bekommst nichts mit, weil abwesend.

Kommentar

• ing
                Bürger

• 13.08.2006
                • 132
                • möckmühl/ BW
                • whites ID pro

Hallo miteinander, Ich hätt auch gern so eine Suchgenehmigung für BW. An eine WBK zu kommen ist da wesentlich einfacher, da reicht es meinen Bedarf glaubhaft darzulegen. Gibt es so etwas hier auch?? gruß Ing

Kommentar

• ludger
                  Ratsherr

• 29.10.2006
                  • 215
                  • Bad Oeynhausen
                  • XP GMP, XP DEUS

Ich wäre schon froh wenn mal nen schöner deutscher Stahlhelm ausm Boden kommen würde!!!

Kommentar

• Indianax
                    Geselle

• 26.10.2004
                    • 61
                    • Reinheim
                    • MD-3009 :)

Ist bei mir wie bei Ludger, ich würde gerne n deutschen Stahlhelm finden...muss nicht mal im Boden sein, ein alter Dachboden würde auch ausreichen...oder n bezahlbarer bei E-bay ginge zur Not auch. Kein Feuerwehrhelm, könnte sogar angemalt sein.
                    Hätte beinahe aus der weiteren, angeheirateten Verwandtschaft n Koppel bekommen LAH, original....wenn nicht die Frau ne Woche zuvor "Garagenflohmarkt" gemacht hätte und von dem ganzen Mist nur das Koppel für 7 Eur verkäuft hätte

Indianax
                    "Die Hölle, das sind die anderen"
                    (J.P. Satre)

Kommentar

• ADVENA
                      Ritter

• 15.10.2004
                      • 476
                      • Düdelingen Luxemburg
                      • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Ja ich würde mir wünschen mal einen richtigen grossen Römischen Vicus zu finden von dem bis Dato noch nichts bekannt war.

Kommentar

• niemandsland
                        N/A
                        • 17.08.2003
                        • 1679

Für mich ist jeder Fund etwas besonderes. Egal was. Ich hab keine besonderen Wünsche. Jedenfalls nicht in Sachen "Sonde".
                        Gegen nen Fund von nem Bunker, der seit 60 Jahren vor sich hin schlummert, hätte ich dagegen nichts. Der müßte nicht mal mehr voll sein. Da bin ich völlig anspruchslos.
                        Nee.. aber zum Thema "Sondengehen" -- da hab ich wirklich keinen besonderen Anspruch. Mir macht es einfach Spaß, das man vorher nicht wirklich weiss, was einen erwartet. Ist eben echt Spannung, Spass und Spiel pur. Der Fund (wenn es denn mal kein Teil von nem Auto ist) ist dann zwar nett, aber irgendwo nicht das ausschlaggebende. Wobei man sich natürlich über schöne Funde doch sehr freuen kann. Naja.. ich hüpf sogar bei nem Reichspfennig noch über den Acker.

Kommentar

• BERGMANN 78
                          Heerführer

• 02.06.2006
                          • 5291
                          • Preussen
                          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Also Keltisches Tubengeld steht ganz oben auf meiner Wunschliste, und wenn

ich irgendwann die zweite Socke wiederfinde die nach dem waschen immer

verschwindet währe ich schon sehr zufrieden.

Gruß BERGMANN 78
                          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• metallologe
                            Lehnsmann

• 25.11.2006
                            • 25
                            • Quierschied

hallo

bei mir ist der weg das ziel.
                            die freude und anspannung , noch drei tage bis zum suchen gehen
                            dann stunden im wald, ein reh springt aus dem unterholz

was kann es schöneres geben

Kommentar

• gualdim
                              Banned
                              • 06.05.2006
                              • 736
                              • Bielefeld
                              • Whites DFX

...fragt mal Cowboybasti...... (http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...silberm%FCnzen)
                              das wäre direkt nach dem Gral mein Traumfund!
                              Zuletzt geändert von gualdim; 08.01.2007, 20:10.

Kommentar

Lädt...