Hürtgenwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumaus
    Heerführer

• 24.12.2006
    • 1157
    • Oberfranken
    • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Hürtgenwald

Ich wollte mal fragen ob es im "Hürtgenwald" erlaubt ist Sondeln zu gehen!?oda ob da schon mal einer von euch dort auf der Suche war...

MFG Thomas
    <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

MoinMoin.
    Benutz mal die Suchfunktion und du kannst die nächsten 2 tage nur lesen!
    Jupp ich war öfters im Hw unterwegs- hab da bis jetzt nur Schrott gefunden und alles andere würde ich hier sowieso nicht auflisten
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Taumaus
      Heerführer

• 24.12.2006
      • 1157
      • Oberfranken

Zitat von carpkiller
      MoinMoin.
      Benutz mal die Suchfunktion und du kannst die nächsten 2 tage nur lesen!
      Jupp ich war öfters im Hw unterwegs- hab da bis jetzt nur Schrott gefunden und alles andere würde ich hier sowieso nicht auflisten

hm....des würd mich scha mal reizen...wenn ich dann nächstes Jahr a auto hab da mal hinzufahren oda irgenwo wo halt damals im 2. WK weng was größeres stattgefunden hat....."was verstehst du denn da unter schrott xD"

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Schrott= Splitter , Eisenteile, normale Hülsen, zünderstücke,schrott eben.
        Es ist auch immer eine Sache der Definition "Hürtgenwald", der eigentliche Wald ist ja schließlich viel kleiner, als die gesamte Gegend, die von den Amis den namen bekommen haben. Ansonsten kannst gern Pn schreiben.
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Taumaus
          Heerführer

• 24.12.2006
          • 1157
          • Oberfranken

Alles kloa.

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

jo carp hürti is nicht viel los ausser hülsen und splitter
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Gunterus
              Bürger

• 15.12.2006
              • 110
              • Bayern

Viel Schrott nur noch, außer man erwischt eine gute stelle.
              Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Kommentar

• Aliakmonas
                Landesfürst

• 11.09.2005
                • 947
                • Kirrweiler/Pfalz

@ Taumaus

Vielleicht sollte Dir jemand sagen, das der Hürtgenwald schwer umkämpft war und es deshalb immer noch gefährliche Munitionsreste dort gibt.
                Es gab Minenfelder , von denen bestimmt noch die eine oder andere dort schlummert und auf Sondler wartet. Ganz zu schweigen von Granaten und Werfermunition.
                Soweit ich weiss, gibt es dort auch gesperrte Waldgebiete, die zu gefährlich sind. Informier Dich gut und lass den gesunden Menschenverstand nicht außer Acht!

Da Du beim Sondeln in solchen Gebieten eh nur Schrott und Gefährliches finden wirst, ( Das andere haben die Einheimischen oder der Kampfmittelräumdienst schon gefunden ) habe ich mich persönlich eher auf reine Begehungen verlegt, schöne Bilder machen und Augen aufhalten, das rentiert sich auch.

Gruß
                ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

ja zum beispiel das gebiet wilde sau ist zu meiden da hier ein riesiges minenfeld lag.bis heute wartet so manches teil sicher noch

Kommentar

• Taumaus
                    Heerführer

• 24.12.2006
                    • 1157
                    • Oberfranken

Zitat von Aliakmonas
                    @ Taumaus

Vielleicht sollte Dir jemand sagen, das der Hürtgenwald schwer umkämpft war und es deshalb immer noch gefährliche Munitionsreste dort gibt.
                    Es gab Minenfelder , von denen bestimmt noch die eine oder andere dort schlummert und auf Sondler wartet. Ganz zu schweigen von Granaten und Werfermunition.
                    Soweit ich weiss, gibt es dort auch gesperrte Waldgebiete, die zu gefährlich sind. Informier Dich gut und lass den gesunden Menschenverstand nicht außer Acht!

Da Du beim Sondeln in solchen Gebieten eh nur Schrott und Gefährliches finden wirst, ( Das andere haben die Einheimischen oder der Kampfmittelräumdienst schon gefunden ) habe ich mich persönlich eher auf reine Begehungen verlegt, schöne Bilder machen und Augen aufhalten, das rentiert sich auch.

Gruß
                    Danke für deinen Beitrag Aliakmonas, ich weiß schon dass des damals sehr stark umkämpft war un dann auch knapp 70.000 Soldaten dort ihr Leben ließen....wegen den minenfeldern weiß ich schon bescheid....da bringt mich im leben nichts hin, dass ich dort suchen gehen würde. Aber wo könnte man denn noch gut Sondeln gehen wenn man jetzt WK. II sachen finden möchte..mir fällt da eher das Ausland ein Ardennen oda ab nach Russland (Wälder um Stalingrad) da war auch mal eine Interessante Reportage dran auf 3-sat.-da war der Boden so weich dass der Typ wo nach dem zeugs gesucht hatt keine sonde hatte sondern nur nen langen stab den er in die erde imma stach solange bis er auf widerstand stoß----so ungefähr machens auch die lawinenretter leute da wenn welche von schneemassen begraben wurden.

Kommentar

• Dackelfreund
                      Heerführer

• 25.11.2006
                      • 4708
                      • .........
                      • -------------

auf nach stalingrad,flüge gibts billig.

aber wie willst du das zeug nach hause bekommen?

Kommentar

• carpkiller
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 3095
                        • Siebengebirge
                        • XP Deus

Wenn du deshlab bis nach Stalingrad fährst
                        außerdem musst du dich mal wegen der Gesetzeslage erkundigen, sonst
                        und wer möchte schpn im russischen Knast sitzen.
                        Guckmal bei google nach Rheinüberquerungen 1945.Dann kannst du die Routen der Allierten nachvollziehen und kommst automatisch auf en Kampfgebiet.
                        Guckmal hier im Forum, hier sind unzählige Beiträge zu Kampfgebieten und wie man sie findet.
                        Ich kann dir gerne eins abgegen. hier gibts soviel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Kommentar

• Taumaus
                          Heerführer

• 24.12.2006
                          • 1157
                          • Oberfranken

Zitat von Dackelfreund
                          auf nach stalingrad,flüge gibts billig.

aber wie willst du das zeug nach hause bekommen?

ich dachte da eher an ne längere autofahrt^^

Kommentar

• Taumaus
                            Heerführer

• 24.12.2006
                            • 1157
                            • Oberfranken

Zitat von carpkiller
                            Wenn du deshlab bis nach Stalingrad fährst
                            außerdem musst du dich mal wegen der Gesetzeslage erkundigen, sonst
                            und wer möchte schpn im russischen Knast sitzen.
                            Guckmal bei google nach Rheinüberquerungen 1945.Dann kannst du die Routen der Allierten nachvollziehen und kommst automatisch auf en Kampfgebiet.
                            Guckmal hier im Forum, hier sind unzählige Beiträge zu Kampfgebieten und wie man sie findet.
                            Ich kann dir gerne eins abgegen. hier gibts soviel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
                            Jap, da wo ich wohn isses halt so dass dort eig kein Krieg weiter gewesen war...bis auf paar allierte bombenangriffe u.a auch da wo ich wohn genau im Dorf. Aber wie ich aus der Reportage noch weiß derf ma eig da scha suchen man darf glaub ich nur keine Munitonsgegenstände habn ...granaten und so...weil der typ hatte schon mal von der polizei besuch gehappt.....laut dem habn die sich nur für muntion interessiert den rest was der hatte, des waren erkennungsmarken waren denen wurscht nur mit der muniton waren die weng penipel. Ja und bzg Rheinüberquerungen daran hab ich auch schon gedacht...nur des lieg doch meist dann in/an ner stadt..^^ denk ich etz jedenfalls so.- aber würde mich sehr freun wennde mir mal so a gebiet nenna könnst.

MFG Thomas

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

munition gehört nicht ins haus,bei fund kmrd!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...