Pistole (Luger) in Hauswand versteckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

stimmt, hab ich auch noch nich dran gedacht an sowas.
    ja jedenfalls wie gesagt , erstmal das ding fuinden und aus der wand raushohlen . und dann weiter sehen.
    problem is noch mein opa, der sich streng dagegen wehrt das ich die suche, da sein taubenschlag im weg steht und er das schlimmste befürchtet.
    aber schätze mal auch das werde ich noch hinbekommen.
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 04.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Cowboybasti
      stimmt, hab ich auch noch nich dran gedacht an sowas.

problem is noch mein opa, der sich streng dagegen wehrt das ich die suche, da sein taubenschlag im weg steht und er das schlimmste befürchtet.
      aber schätze mal auch das werde ich noch hinbekommen.

das wetter ist schön, das lüftchen ist lau, gehn ma tauben vergiften im schlag.. denn fü so a klaanes tauberl genügt scho a klaanes stauberl

frei nach georg kreisler

Tauben vergiften

Schatz, das Wetter ist wunderschön,
      Da leid ich's net länger zu Haus!
      Heute muß man ins Grüne gehn,
      In den bunten Frühling hinaus!
      Jeder Bursch und sein Mädel
      Mit einem Freßpaketel
      Sitzen heute im grünen Klee,
      Schatz, ich hab eine Idee!

Schau, die Sonne ist warm und die Lüfte sind lau,
      Geh mer Tauben vergiften im Park!
      Die Bäume sind grün und der Himmel ist blau,
      Wir sitzen zusmam' in der Laube
      Und a jeder vergiftet a Taube,
      Der Frühling, der dringt bis ins innerste Mark
      Beim Tauben vergiften im Park.

Schatz, geh bring das Arsen gschwind her,
      Des tut sich am besten bewährn,
      Streus auf a Graubrot kreuz über quer,
      Nimms Scherzel, des fressens so gern.
      Erst verjag mer die Spatzen,
      Denn die tun eim alles verpatzen,
      So a Spatz ist zu gschwind, der frißt's Gift auf im Nu,
      Und des arme Tauberl schaut zu.

Ja, der Frühling, der Frühling, der Frühling ist hier,
      Kanns geben im Leben ein größres Plaisier
      Als das Tauben vergiften im Park?
      Da Hansel geht gern mit der Mali,
      Denn die Mali, die zahlt's Zynkali,
      Die Herzen sind schwach und die Liebe ist stark
      Beim Tauben vergiften im Park!
      Nimm für uns was zu naschen
      In der andern Taschen,
      Zuletzt geändert von MvR; 24.02.2007, 20:10.
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• tunichgut
        Ritter

• 16.07.2004
        • 468
        • NRW + SH

Tu uns allen den Gefallen und lass die Pistole wo sie ist oder lass die Profis ran. Du weisst ja nix vom Ladezustand; wenn der Soldat die geladen und entsichert da reingeworfen hat, brauchst Du nur aus Versehen leicht drankommen und es könnte Dir ein Geschoss um die Ohren fliegen.

Das kann ins Auge gehen...
        Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von tunichgut
          Tu uns allen den Gefallen und lass die Pistole wo sie ist oder lass die Profis ran. Du weisst ja nix vom Ladezustand; wenn der Soldat die geladen und entsichert da reingeworfen hat, brauchst Du nur aus Versehen leicht drankommen und es könnte Dir ein Geschoss um die Ohren fliegen.

Der Soldat hat die da nicht reingeworfen.
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Zitat von tunichgut

Du kannst wohl nicht lesen, der Opa hat sie dort versenkt.
            Und gedient hast du wohl auch nicht, seit wann wirft ein Soldat ein Waffe geladen und entsichert weg?

"Ihr Arsch kommt auf meine Liste!!!"

@Cowboybasti: Falls du sie findest und sie noch in gutem Zustand ist, kannst du dich gerne bei mir melden. So ein schönes Teil schafft man nicht zu kastrieren. Ich mach dir dann ein Angebot.
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Ellvis
              Ritter

• 07.02.2007
              • 304
              • Nordbayern

Wegen der Pistole.

Frag doch mal beim Ordnungsamt, nur mal so generell nach, mußt ja nicht gleich die ganze Geschichte erzählen.

Es gibt Sammler Waffenbesitzkarten, Du bräuchtest dann allerdings einen Waffenschrank der Sicherheitsklasse B, möglicherweise auch eine Waffensachkundeprüfung

Dort kannst Du auch mal wegen dem Umbau zur Dekowaffe fragen, wenn Du alle veränderungen selbst durchführen kannst, dann kannst Du Dir den Büchsenmacher sparen.

M.w. müssen mehrere, mehr als Kalibergroße Löcher in den Lauf gebohrt werden.
              Der Schlagbolzen muß entfernt werden und vielleicht noch ein paar Sachen.

Andererseits gibt es 08 Pistolen von verschiedenen Herstellern, Baujahren
              und versch. Details, wenn es sich um ein rel. seltenes Exemplar handelt kann das gute Stück einiges wert sein.
              Verkaufen müßte auf jeden Fall möglich sein.
              Wie gesagt, frag mal beim Ordnungsamt an, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 04.01.2007
                • 2735
                • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

@Cowboybasti: Falls du sie findest und sie noch in gutem Zustand ist, kannst du dich gerne bei mir melden. So ein schönes Teil schafft man nicht zu kastrieren. Ich mach dir dann ein Angebot.

wenn mich nicht alles täuscht, straftatbestand nach § 51 + § 52 waffg.
                Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Dirk.R.
                  Heerführer

• 25.12.2004
                  • 6906
                  • Dorf

mensch...

das dingen ist noch nicht gefunden....und keiner weis, ob es da ist.

@cowboybasti: Jong, kümmer' dich ohne große Öffentlichkeit um den möglichen Fund. manches geht in die Hose, wenn`s jeder weis.

schönen Abend …

dirk

Kommentar

• Phillip J. Fry
                    Moderator

• 01.02.2007
                    • 1930
                    • NRW / Düsseldorf

Sollte Cowboybasti die Pistole tatsächlich finden, ist die einzigst richtige
                    Vorgehensweise die, die Puma schon geschrieben hat.

Zitat von Puma:
                    Wenn du sie gefunden hast ,lass sie lieber vom Büchsenmacher abholen ,sicher ist sicher ,wenn du Pech hast ,kommst du evtl noch in eine Verkehrskontrolle und dann ...................

Alles andere, auch Umbau auf Deko in Heimarbeit, sowie
                    Verkauf im Fundzustand an Dritte ist illegal und strafbar !
                    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Bandit_911
                      Landesfürst

• 01.05.2004
                      • 687
                      • NRW
                      • keinen, außer meinen Augen

Danke!

Noch eine Idee: Nach Überlassen der Waffe an einem Berechtigten (z.B. Büma) in Absprache mit der Waffenbehörde kannst Du sie, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, vielleicht sogar ohne sie unbrauchbar zu machen wieder in Besitz nehmen.

Aber erst muss sie gefunden werden.

Bandit_911
                      Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• kingkonrad
                        Geselle

• 21.05.2003
                        • 67
                        • bayern

Würde versuchen mit einem Magnet danach zu angeln, falls Interesse kann ich Dir eine Adresse posten wo du einen günstigen mega Starken Magneten bekommst...

Kommentar

• Aliakmonas
                          Landesfürst

• 11.09.2005
                          • 947
                          • Kirrweiler/Pfalz

Und so sieht Opas Haus aus, nachdem das 08 Fieber ausgebrochen und Cowboybasti durch nichts mehr aufzuhalten war.
                          Angehängte Dateien
                          ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                          ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Impex
                            Heerführer

• 25.01.2006
                            • 1068
                            • das schön übersichtliche Saarland
                            • Augen, Nase, Finger ;)

Superstarke und billige Magneten gibts in alten Festplatten. Ungefähr dort wo das Leseärmchen ist. Sind entweder 2 größere oder 4 kleiner. Auch so ein kleiner Magnet müsste schon reichen um deine Luger zu heben ...
                            ---

Kommentar

• Eidechse
                              Bürger

• 19.02.2006
                              • 164

Es wurden doch Eisenbolzen erwähnt, die in der Mauer sind. Demnach bringt ein Magnet nicht viel. Wie soll man an den Bolzen vorbei kommen?

Kommentar

• Michael aus G
                                Heerführer

• 26.07.2000
                                • 2655
                                • Gera

Zitat von MvR

wenn mich nicht alles täuscht, straftatbestand nach § 51 + § 52 waffg.
                                Mich deucht, dich täuscht.

Ich habe mal jetzt auf die Schnelle nur die relevanten Stellen rausgekramt. Ich kann da aber keinen Verstoß nach § 51 & § 52 WaffG feststellen. Es sei den, die P38 gehört neuerdings zu den Vollautomaten, "ist ein Brandbeschleuniger" und/oder steht seit neuerdings in der Kriegswaffenliste.

PDF Kriegswaffenliste

[B]§ 51 Strafvorschriften[/B]

(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.1, eine dort genannte Schusswaffe erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.
                                ...

§ 52 Strafvorschriften

(1) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

1. entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.1 oder 1.3.4, eine dort genannte Schusswaffe oder einen dort genannten Gegenstand erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt,

§ 2 Grundsätze des Umgangs mit Waffen oder Munition, Waffenliste

(1) Der Umgang mit Waffen oder Munition ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

(2) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 (Waffenliste) Abschnitt 2 zu diesem Gesetz genannt sind, bedarf der Erlaubnis.

(3) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 Abschnitt 1 zu diesem Gesetz genannt sind, ist verboten.

Anlage 2

Verbotene Waffen
                                Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.1
                                Waffen (§ 1 Abs. 2), mit Ausnahme halbautomatischer tragbarer Schusswaffen, die in der Anlage zum Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen (Kriegswaffenliste) in der Fassung der Bekanntmachung vom 22. November 1990 (BGBl. I S. 2506) oder deren Änderungen aufgeführt sind, nach Verlust der Kriegswaffeneigenschaft;

1.2.1
                                Vollautomaten im Sinne der Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.3 oder Vorderschaftrepetierflinten, bei denen der Hinterschaft durch einen Pistolengriff ersetzt ist, sind;

1.3.4
                                Gegenstände, bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann;

"Dummheit ist keine Schande, solange man die Klappe hält... ."
                                Zuletzt geändert von Michael aus G; 25.02.2007, 01:36.
                                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...