Wende beim Zahngold? Zwangsarbeiter ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malat
    Landesfürst

• 26.09.2006
    • 958
    • Litauen/ Jetzt Essen

Welche Fachleute Museen ,Heimatmuseum oder Zahntechniker.....erst der Zahntechniker sagte das es aus den 60 stammte ...und dann wäre ich stutzig geworden !
    Zahntechniker ist kein Kriminologe ..Tunichtgut !
    Fact ist du hast einen Fund an einen Ort gemacht der ungewöhnlich ist ! Keine Grabstätte etc
    Zweitens das Goldgebiss ist aus den 60 Jahren !
    Wie kommt es dahin das ist die Frage ..die kannst du oder ich nicht beantworten sondern die Polizei ...wer gibt dir die Gewissheit das es kein Mordfall ist war !

Der Fernostfähnchenschwenker

Kommentar

• Filou
      Banned
      • 14.02.2007
      • 3
      • NRW

Zitat von tunichgut
      Noch so einer...
      ...liest Du auch mal alles ? Stand doch gross und breit drin, dass ich bei Fachleuten war - leeeeesen !

Also noch mal in Reihe : irgendwie kriegts der eine oder andere ja nicht mit.

a) Ich war bei einem Museum zur Begutachtung; ohne besonderen Befund.

b) Ich war bei einem niedergelassenen Zahnarzt mit eigenem zahntechnischen Labor; ohne besonderen Befund. Aus der Erfahrung des Herrn war ersichtlich, dass ein poröser Zahn sehr wohl abrupt abrechen kann. Er teilte mir mit, dass er Gebisse bekommt, in denen seit Monaten oder Jahren bereits abgefaulte Zähne stecken. Kommt immer drauf an, wie hygienisch der Träger ist.

c) Wer also sagt, ich hätte mangelnde Kompetenz walten lassen ???

Anstatt sich in Phantasien zu stürzen, macht Euch raus und findet was.

Oder macht Euch Sorgen um die Volksmund-Hygiene.
      ??Es geht um 3, in Worten DREI Zähne!
      1. der, der drinsteckte und zerbröselte!
      2.+3. die beiden, die in den Ösen steckten.
      einer kann ja sein das er abbricht.
      Aber auch noch 2 die jetzt Schwund haben und urplötzlich dünner wurden damit jetzt die Ösen drüber rutschen.

O.K.

Jedoch:
      Vor einer Bestattung werden alle Fremdkörper entfernt und den Angehörigen übergeben.
      Diese schmeissen die Goldprothesen nicht in den Müll vermute ich einmal.
      Somit hat sie doch einer dort verloren.Könnte ein Dieb gewesen sein.Oder der Enkel der Omas Gold versilbern wollte

Nun war es wohl anders als von den Kriminologen angenommen.

Kommentar

• malat
        Landesfürst

• 26.09.2006
        • 958
        • Litauen/ Jetzt Essen

Nun war es wohl anders als von den Kriminologen angenommen.

Filou da waren noch keine Kriminologen im Spiel ....deshalb habe ich das geschrieben ! Fund auf einen Parkplatz ....aus den 60 er .....das ist super merkwürdig

Tunichtgut ich will dich nicht ägern oder provozieren ...ich wollte nur das du darüber mal in Ruhe nachdenkst und den Einschmelzer stopst und zur Polizei gehst !!! Das ist alles und nicht lächerlich glaube mir !

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Oder doch nur eine Fabel über angeliches Zahngold!?
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

fabelwesen haben keine goldzähne
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Cowboybasti
              Heerführer

• 07.04.2006
              • 2208
              • Süd-Niedersachsen
              • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ja also dann will ich meinen saft auch nochmal dazu geben .

wie gesagt , man kann es sich wirklich absolut NICHT vorstellen wie viele menschen ihre prothesen verlieren . sei es beim reinigen oder beim kotzen .
              und wenn du besoffen bist und kotzt und das ding mit rausfällt dann weiste n nächsten morgen vieleicht nich mehr wo es is / war.
              ich arbeite als zahntechniker, und da kommt auch manchmal ne nachricht dass der MANN seine prothese auf die tageszeitung gelegt hat und seine FRAU die zeitung im ofen verbrennt. und? was war dann? das ding war weg!

webnn du auf dem acker oder ner wise n geschoss findest , dann machste dir ja auch keine gedanken ob da im krieg wer gefallen ist oder so und rufst die polizei an! @ Filou & Malt

außerdem , wenn es aus den 60ern stammt, wer weis schon wie lange es da schon liegt?
              habe von meiner oma auch das oberkifergebiss meiner Uhroma bekommen weil da noch gold drin war . das teil wurde i9n der 1940ern hergestellt.
              hätte ich es weggeworfen , wäre das dann auch n mord gewesen??????????????????
              hab das gold im labor rausgetrennt und den rest ab in müll.

und wegen den noch vorhandenen zähnen , es wurde hier schon gesagt von tunichgut, es kommt verdammt oft vor, dass bei prothsen die NOCH im mund vorhandenen zähne gammelig oder wackelig sind. zähne halten nicht ein ganzen leben . und was glaubt ihr wie viele leute ihre prothesen im mund haben , wo ne klammer oder sowas dran is wo noch ein "originaler" zahn dran gehört, den es nicht mehr gibt? und genau so viele prothesen gibt es wo die abgefaulten zähne noch IM gebiss drin stecken .

also die anzahl der "angeblich" noch vorhandenen zähne spielt hier nun mal keine rolle, wenn man nicht den dazugehörigen kiefer hat!

die zähne wackeln , faulen und fallen aus oder brechen ab. und die leute lassen diese stelle im gebiss nicht ausbessern , da sie nicht stört und / oder zu viel geld kostet!

ich finde hier bei diesem fund is eins wirklich klar.
              WEM das ding gehört is wirklich sehr schwehr rauszufinden , und wi gesagt , es verlieen viele ihr gebiss.

@ Malt & Filou
              haltet euch mal mit euren meinungen wegen leichen und mord etwas zurück

gruß , Basti
              Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• malat
                Landesfürst

• 26.09.2006
                • 958
                • Litauen/ Jetzt Essen

Sehr gut erklärt Cowboybasti ...ich habe gesagt bei der Polizei melden um alle Zweifel auszuschliessen !!! Man bekommt das Gold ja wieder zurück ....woher weist du das das jemand verloren hast ( Hellseher ) bin ich auch nicht ! Also nochmal alles sehr schön erklärt und von dir beschrieben aber .... bei so was kann ich mich nicht zurückhalten und wir leben in einer Demokratie auch im Forum oder ????

Ps und selber schreibst du es ist schwer rauszufinden wenn es gehört ...dann noch mal in aller Deutlichkeit ab damit zur Polizei .....!

Noch was wenn an den Klammer (laienhaft ) sich noch Zähne befanden ...heist das das dieses Gebiss fest im Kiefer sass und es nicht herausfallen konnte ....wenn dann ohne die Zähne die fest im Kiefer waren !!!! Entschuldigung...
                man musste die Zähne mit aus dem Kiefer herausbrechen !! Ja ist das soweit richtig ?!! Und da kommen dir als Zahntechniker keine Zweifel auf ??

Hallo die Zähne die das gehalten haben waren im Kiefer ..werder nach der Beerdigung bricht man das Gebiss raus noch verliert er es mit den festen Zähnen ....

So und jetzt !
                Zuletzt geändert von malat; 07.04.2007, 08:37.

Kommentar

• Cowboybasti
                  Heerführer

• 07.04.2006
                  • 2208
                  • Süd-Niedersachsen

naja so is es nicht ganz . die beiden teile auf bei der gefundenen prothese, also die klammer und das andere teil sind HALTEelemente. bei kronen und brücken ist es anderst . dieses sind festsitzende teile die im mund einzementiert werden , das heißt diese müsste man rausbrechen .
                  die beiden halteelemente dienen nur dazu das gebiss im kiefer zu - halten -, da jeder zah einen äquator hat also die stelle mit dem größten umpfang. über diese stellen reichen die klammern etwas rüber so das sie in den untersichgehenden bereich ragen .

die prothese ist also ein herausnehmbarer zahnersatz der also einfach per hand dem kiefer endnommen werden kann zum säubern etc.
                  man muss diese zähne also NICHT raus- oder abbrechen .

hoffe das man das so versteht.

mfg, basti

Kommentar

• Identita
                    Geselle

• 02.12.2006
                    • 68
                    • niedersachsen

Hallo

also ich finde es super blöd , wenn hier Leute immer den Findern rein
                    reden was sie zu tun und zu lassen haben !
                    Ich bin auch der Meinung das es dazu führt das sie weniger reinstellen oder
                    aufhören zu posten .
                    Ich denke tunichgut hat sich sehr viel Mühe gegeben , viel mehr als ich
                    gemacht hätte und die meisten andern, insbesondern die Leute die hier
                    immer auf Korrektheit bestehen, und ich finds super das er uns teilhaben
                    lässt , an seinem Hobby,-Leben, und malat da wird es immer Situationen
                    geben wo du anders handeln würdest, weil du Erfahrungen gemacht hast,
                    aber man sollte das nicht anderen aufdrücken
                    mfg

Kommentar

• malat
                      Landesfürst

• 26.09.2006
                      • 958
                      • Litauen/ Jetzt Essen

hallo Identia...es liegt mir fern besserwisserisch oder jemanden reinzureden.!
                      Auch ich mache Fehler jeden Tag (na ja 1 mal die Woche ) Ich moechte niemanden etwas aufdruecken .....ich appeliere an den gesunden Menschenverststand ....es ist super etwas zu finden ....aber wenn es um menschliche Fundstuecke sind hoert bei mir (ist meine Meinung ) der Spass am finden auf ! Es sind immer ( muss nicht ) (nochmal bin kein Hellseher) ...Schicksale hinter solchen Sachen ! Und die gehoeren nach meiner Meinung aufgeklaert ! Aber ich moechte nur ein bisschen wachruettel und sagen hallo....das was du da gefunden hast gehoert zur Polizei ! ( wenn es sich nicht zuordnen laest bekommt man es wieder ) oder liege ich da so falsch ! Es mussen auch Munfunde und Waffen gemeldet werden !!! ( hast du bestimmt gelesen ja ) aber menschliche Funde nicht ...das verstehe wer will ich nicht !

Kommentar

• waldschrat01
                        Landesfürst

• 23.02.2006
                        • 706
                        • Meck-Pomm
                        • keinen, Augen aufmachen

Seid doch nicht so hart zueinander und steigert Euch nicht so rein. Irgendwie haben ja alle ein wenig Recht. Seid also am Besten wieder zueinander.
                        Ich denke, daß Maximale im angemessenen Rahmen ist gemacht worden.

Gruß waldschrat01
                        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Cowboybasti
                          Heerführer

• 07.04.2006
                          • 2208
                          • Süd-Niedersachsen

und ich stimme da Identita seinem letzten beitrag VOLL ZU!

Kommentar

• Hottenhorst
                            Ritter

• 27.04.2005
                            • 367
                            • Ecke Venloer Heide
                            • XP ADX100

Tach auch

Also, wenn ich hier teilweise die Beiträge lese, muß ich immer häufiger Parallelen zur hiesigen Politik ziehen. Es wird immer mehr zerredet, Spekulationen angestellt, am Ende kriegen sich fast alle in die Wolle, und wozu?
                            Ein Ergebnis aus den ganzen Beiträgen ist in den seltensten Fällen ersichtlich.

Gut, das Argument, jemandem einen Tip zu geben und zu schreiben, wie man es persönlich gemacht hätte, lasse ich einfach mal gelten. Sich aber so in Sachen reinzusteigern, die im Prinzip völlig belanglos sind, geht mir nicht in den Kopf.

Jeder, oder fast jeder, der hier postet, rennt mit ner Sonde über Felder und durch Wälder, und diese Leute laufen jedes Mal "Gefahr", etwas ungewöhnliches in Form einer Leiche oder Teile einer Leiche zu finden.

Was man bei einem offensichtlichen Fund zu tun hat, wird wohl jeder Sondler wissen, wo aber zieht man die Grenzen des moralisch Vertretbarem?
                            Ist ein Gebiss schon ein Leichenteil? Oder gilt es nur als Prothese, die jemand zufällig verloren hat?

Die Tatsache allein, daß der Finder eine Untersuchung über das Alter (Zwangsarbeiter) angestrebt hat, ehrt ihn schon sehr, meiner Meinung nach ist soetwas gewissenhaft.
                            Danach aber noch zu einem Kriminologen zu gehen und dem ohnehin schon völlig überlasteten Personal auf die Nerven zu gehen, halte ich für völlig überzogen.
                            Wer soll bitte nach fast 50 Jahren noch in der Lage sein, durch ein gefundenes Gebiss einen eventuellen Mordfall aufzuklären?

Wie gesagt, liebe Leute, lasst doch öfter mal die kirche im Dorf, was aus solch hirnrissigen Diskussionen werden kann, hat am besten ja das Beispiel "Frontman" gezeigt.

Alle schreien "SUPER FUNDE", tuten danach aber in das Horn "ZU TIEFE LÖCHER". Ende vom Lied - Frontman postet nix mehr, und alle vermissen urplötzlich seine (wirklich guten) Funde.

Gut, er hat sich ja jetzt dazu entschlossen, wieder was reinzustellen, aber trotzdem sieht man, was sinnfreie Diskussionen bringen können.

In diesem Sinne

Hotte

Kommentar

• malat
                              Landesfürst

• 26.09.2006
                              • 958
                              • Litauen/ Jetzt Essen

Hotte du hast ja recht bis auf einen Punkt auch nach 50 Jahren kann ein Fall aufgeklaert werden ! Hast du die Gegend untersucht .... Ich denke nicht das Polizei und Kriminologen ueberarbeitet ist! Ich verstehe nicht warum es so schwer ist etwas so einfaches zu machen zur Polizei zu gehn und zu sagen hallo ich habe was gefunden ! Damit bist du auf der supersicheren Seite ! Was soll daran schlecht sein ! Finde ich nicht ! Wenn du Mun findes meldes du die auch ja !!!
                              .....ausserdem ist das Gebiss um es ganz genau zu nehmen eine Fundsache die abzugeben waere ! Wert ueber 10 Euro .da ja jemand rausgekotzt verloren etc ( wie ihr schreibt ) hat ist es verloren gegangen oder willst du es auch abstreiten !!! ( Fundsache ) ! Es hatt auch nicht mit Politik zu tun ! Ich finde es super wenn Sachen gefunden werden ......aber bitte beachtet das Gesetz ! Auch bei Leichenteilen die sind zu melden !!!

Kommentar

• Hottenhorst
                                Ritter

• 27.04.2005
                                • 367
                                • Ecke Venloer Heide
                                • XP ADX100

Ich will Dich ja nicht angreifen, wirklich nicht, aber wieviele Dinge, bei denen steht "KMRD ist benachrichtigt" sind denn tatsächlich gemeldet?

Wir bewegen uns allesamt in einer Grauzone der Legalität, darüber sind wir uns (hoffe ich doch) bewusst, wenn wir losziehen. Und gerade deswegen finde ich es völlig in Ordnung, das der Fund von einem Experten begutachtet wurde, der das Alter bestimmen konnte.

Mir gehts nicht darum, jemanden zu kritisieren, ich kann immer nur meine persönliche Meinung kundtun. Durch solche Posts, wie sie von Dir momentan kommen, lieber Malat, wird es sich aber mit der Zeit dahingehend entwickeln, daß wirklich spektakuläre und nicht alltägliche Funde in Zukunft hier in diesem Forum nicht mehr zu sehen sein werden.
                                Die Angst, jemand könnte den Finder bei irgendeiner Institution anschwärzen, wird einfach zu groß.

Manche Leute können auch einfach nicht mit Kritik umgehen, deshalb behalten sie ihre Funde das nächste Mal für sich.

Wie gesagt, einerseits kann ich Dich verstehen, Malat, andererseits frage ich mich, ob das hier alles immer sein muß. Ein einfacher Hinweis darauf, was DU getan hättest, wäre doch sicherlich ausreichend gewesen.

Nix für ungut

Hotte

Kommentar

Lädt...