locations zum sondeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • retarder
    Einwanderer

• 24.06.2007
    • 9
    • hückeswagen, nrw
    • augen und ohren ;-)

locations zum sondeln?

ich habe nach einigen nachforschungen ein paar orte gefunden, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob es sich lohnen würde hinzugehen.

1. die alte "handelsstrasse"
    bei uns im ort sind die bundesstrassen bzw. Durchgangsstrassen erst in den letzten 60 jahren gebaut worden. richtung ost gibt es die alte strasse noch, ist aber recht schlecht ausgebaut, und nur ca 4 m breit. lohnt es sich da mal am wegesrand die äcker abzugrasen? es gab da auch irgendwo auf der grenze zum nachbarort eine alte zollstation.
    in richtung westen ist der alte weg ganz aus der karte verschwunden. es gibt ihn zwar noch, aber eigentlich nur als feldweg, wo ab und zu mal ein trecker langfährt. ich finde diesen interessanter, weil er in richtung köln führt, und von ca. 1200 - anfang 20. jhd. benutzt wurde.

2. alte flakstellung
    in der nähe unserer talsperre ist eine alte flakstellung gewesen.
    ein artikel unseres geschichtsverein zeigt eine luftaufnahme der amis, wo man 2 bunker und 1 flakbatterie erkennen kann. ein abgleich mit google earth hat ergeben, das die bunker im jetzigen wald liegen, die flakstellung aber auf bzw. direkt neben einem heutigen acker war.

3. felder neben der talsperre
    ich könnte mir denken, das dort einiges zu finden ist, von den fabriken/höfen die in der talsperre versunken sind. teilweise liegen die grundmauern nur 10 meter vom jetzigen ufer entfernt

da ich sozusagen blutiger anfänger bin, hab ich da noch nicht so die ahnung von. ich würde zum einen gerne mal eure meinungen einholen.
    zum anderen: hat vielleicht jemand interesse sich vor ort mal mit einer sonde umzusehen, damit ich einfach mal auf eine tour mitgehen kann. (ganz uneigennützig )
  • Barbarossa-Junior
    Bürger

• 27.03.2007
    • 109
    • Auf dem Kyffhäuser
    • Allesfindersonde

Hallo

Also kommt drauf an nach was du suchen willst.Wenn du nach Antike suchst dann ist der Handelsweg wunderbar.Wenn du aber nach Militaria suchst ist die Flakstellung gut.Tja und bei dem feld mit der Talsperre wirst du auch nicht "unbedingt" was alzu tolles finden.Natürlich ist es nicht ausgeschlossen bei der Flakstellung oder bei der Talsperre was antikes zu finden.
    Ich würde neben den Handelsweg suchen.
    Aber letztendlich ist es allein deine Entscheidung nach was du suchen willst.

Gruß B-J

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

ich persönlich wär auch für den Handelsweg und das Zollhaus...!

wenn ich ma in der Geegnd sein sollte, so wär ich dabei!!!
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• FriscoKid
        Heerführer

• 20.03.2007
        • 1069
        • Preussens Perle
        • XP

ich würde einfach überall mal suchen!!!

man kann ja nie genug interessante Stellen in der Hinterhand haben.
        Vor allem scheint ja alles ganz nah an deinem Heimatort zu liegen,
        besser gehts ja garnicht.
        Aber anfangen würde ich auch mit dem Acker/Handelsstraße wenn du gründlich suchen willst, haste da erstma ne ganze Weile zu tun.
        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland
          • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Also als erstes würde ich neben der alten Handelsstraße alles absuchen. Wenn die Felder schon zu betreten sind.

Die Flackstellung bzw. Talspeere würde ich auch absuchen. Aber wenn die Ackerzeit vorbei ist und die Felder Sowieso bepflanzt sind haste genügend Zeit in den Wald zu gehen.

Spreche da aus eigener Erfahrung. Ich weiß gleich kommen alle an und sagen das es Verboten ist im Wald in NRW zu suchen.
          ** Lass dich einfach nicht erwischen **
          Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• retarder
            Einwanderer

• 24.06.2007
            • 9
            • hückeswagen, nrw
            • augen und ohren ;-)

jo, ist alles im umkreis von ca. 10 km....

nicht erwischen ist gut... wir haben gar keine eigene wache mehr im ort, wurde vor knapp 10 jahren eingespart.

Kommentar

• maki72
              Ratsherr

• 12.05.2005
              • 226
              • Erkrath
              • MD 3009

Sind doch ideale bedingungen. geh noch lieb den Bauern fragen, der hat meistens nichts dagegen, dass du auf seinem feld, wenn abgeerntet, sondelst.
              Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
              Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

Lädt...