Freibad absuchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tunichgut
    Ritter

• 16.07.2004
    • 468
    • NRW + SH

Freibad absuchen

Moin Leute;
    vor einiger Zeit wurde ich gebeten, das örtliche FREIBAD von Metallclips und Kronenkorken und sonstigem gefährlichen Schrott zu reinigen.

Morgen wird es wahr!

Um 21.00 Uhr soll ich anrücken mit Material; einer vom Ordnungsamt sowie ein Vertreter des Bades werden mich begleiten. Das Gelände misst circa 75 mal 150 Meter. Darauf befindlich zwei Abenteuer-Sandspielplätze und ein Sand-Volleyballfeld.

Grund : Häufung von kleineren Verletzungen bei den Gästen durch den eingetretenen Metallmüll.

Drückt mir mal die Daumen, dass da morgen wirklich die richtigen Leute stehen...
    Ein Schelm, wer böses denkt...
  • Barbarossa-Junior
    Bürger

• 27.03.2007
    • 109
    • Auf dem Kyffhäuser
    • Allesfindersonde

Ja dann mal viel Glück.Da wirst du oft genug buddeln morgen.Und das Bad wird wohl auch danach gesperrt werden weil der Rasen denk ich durch die vielen Löcher hinüber sein wird.Aber du wirst bestimmt auch den ein oder anderen Euro finden und natürlich auch Schmuck.

Viel Spaß.

Gruß B-J

Kommentar

• tunichgut
      Ritter

• 16.07.2004
      • 468
      • NRW + SH

Ne, um Gottes Willen. Grasnabe rausschneiden; Aushub auf nen Plastiksack; Objekt raus und umgekehrt wieder zusammenbauen. Will ja keinen Schaden anrichten. Und da ja das O-Amt dabei ist, wird alles -restlos alles- abgegeben. Ich hatte vorher zugesagt, dass ich keine finanziellen Interessen habe. Den schnöden Mammon können die behalten; is mir egal. Mir gehts da um was gaaaaanz anderes.
      Ich sehe da die Möglichkeit für gute Presse für unser aller Hobby.
      Zuletzt geändert von tunichgut; 16.07.2007, 22:18. Grund: ...

Kommentar

• Barbarossa-Junior
        Bürger

• 27.03.2007
        • 109
        • Auf dem Kyffhäuser
        • Allesfindersonde

Achso ja dann. Das find ich super was du machst.Gute Einstellung.Und das mit dem rausschneiden hab ich mir auch so gedacht wollte nur nachfragen ob du es auch so machst.

Gruß B-J

Kommentar

• armenius87
          Ritter

• 22.01.2007
          • 443
          • Hamburg

So viel Altruismus kann man nur loben!

Kommentar

• tunichgut
            Ritter

• 16.07.2004
            • 468
            • NRW + SH

Ein Schelm, wer böses denkt

Ne, mal im Ernst. Wenn das keine Finte ist, woran ich momentan nicht glaube, dann könnte das ja der Beginn einer ganz neuen Art von Zusammenarbeit mit den Obrigen sein, oder?

Denkmalschutz hin und her, Gefahrenabwehr ist das Zauberwort.

Na, aber erstmal sehn, was draus wird...werde morgen Fotos reinstellen

Kommentar

• ODAS
              Heerführer

• 19.07.2003
              • 2350
              • Niedersachsen
              • Minelab XT70

Hast du dir schon ne Woche Urlaub genommen?
              Das sind um die 11000m² wohl hochvermülltes Gelände. Wenn es schlecht läuft bist du bis zum Dunkel werden 10m weit
              Ich denke mal, du sollst aber nur den Oberflächenschrott räumen, also SENS ganz runter, oder?
              Wenn du einen guten internen oder externen (Ebinger, etc.)Pinpoint hast, dann würde ich nur einen großen Schraubenzieher oder Messer mitnehmen, das reicht für die meisten Sachen bis 5cm.

Was hast du denn für einen Detektor?

Gruß,
              ODAS

Kommentar

• tunichgut
                Ritter

• 16.07.2004
                • 468
                • NRW + SH

Die Cibola; da es wie Du ja auch schreibst, eine reine Oberflächen-Suche wird, hätte ich lieber meinen Bounty-Hunter. Hab den nur dummerweise verliehen nach Belgien :-(
                Ich glaube auch, dass ich sowas von einer Woche beschäftigt sein werde...zuerst gehe ich in den Sand. Die Begleiter sollen möglichst schnell feuchte Augen kriegen; denn ich sehe dass ja nur als einen Appetizer für kommende Aufgaben.
                Hoffentlich versau' ich diese Megachance nicht.
                Hmmm...rein von der Psychologie her, mal ne Frage : sollte ich eventuell mal Fähnchen stecken bei allen Signalen ausser Oberflächenfunden (weil die ja sofort raus kommen) ? Damit die mal sehen, wie "wichtig" das Geschäft ist?

Kommentar

• FairlightWarez
                  Ritter

• 02.06.2007
                  • 399
                  • NRW Nimmerland
                  • keiner

Die Idee an sich finde ich auch genial!
                  Den "Oberen Ratsherren" mal zeigen das wir keine "Grabräuber" sind, aber wehe
                  der Rasen ist wrklich stark vermüllt!
                  Hast Du nicht ein paar Leute in der Nähe die Dir helfen können, für den eventuellen Ernstfall?
                  Und was antwortest Du auf die Frage die kommen wird: "Kann das Ding auch Glas finden"?

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                  Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                  und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                  Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• ODAS
                    Heerführer

• 19.07.2003
                    • 2350
                    • Niedersachsen
                    • Minelab XT70

Strand ist gut, vorallem ist die Gefahr sich dort zu verletzten am größten wegen dem weichen Sand. Da würde ich auch alle Objekte angraben.
                    Mit dem Cibola PinPoint hast du ja einen sehr guten/genauen. Besser wäre noch eine Rund/ als Spiderspule für den Zweck.
                    Fähnchen für tieferliegende Objekte ist ne gute Idee, das werden dann wohl einige werden
                    Ich mache ab und zu für einen Campingplatzbesitzer den Badestrand und abgelassenen Teich sauber. Da kommen Unmengen an Schrott zusammen.
                    Kaum zu glauben was die alles weghauen. Dieses Jahr mach ich auch mal Bilder

Gruß,
                    ODAS

Edit:
                    Wie bist du eigentlich daran gekommen? Würde mich ja mal interessieren.
                    Zuletzt geändert von ODAS; 16.07.2007, 23:46.

Kommentar

• tunichgut
                      Ritter

• 16.07.2004
                      • 468
                      • NRW + SH

@ Fairlight : wenn es zuviel wird frage ich die Leute, ob noch Spezialisten mitsuchen können. Ehrensache !
                      Und wegen dem Glas such ich grade ne passende Antwort...aber das kann dauern ??!!??

@ ODAS : Ok, wenn Du sowas ähnliches schon machst. Bist Du da echt jeden Meter vom Gelände abgegangen? Ist ja eigentlich wahnsinnig viel Arbeit, weil Du wieder von vorne anfangen kannst, wenn Du hinten fertig bist, oder? Was soll ich denen denn sagen, wie OFT man das machen sollte?

Kommentar

• FairlightWarez
                        Ritter

• 02.06.2007
                        • 399
                        • NRW Nimmerland
                        • keiner

Zitat von tunichgut
                        @ ODAS :Ist ja eigentlich wahnsinnig viel Arbeit, weil Du wieder von vorne anfangen kannst, wenn Du hinten fertig bist, oder? Was soll ich denen denn sagen, wie OFT man das machen sollte?
                        Ich denke mal das Du wirklich jeden Meter absuchen mußt, was ist überhaupt mit Haftung bei "Nichtfund" und nächträglicher Verletzung eines Badegastes?
                        Sichere Dich da ab, Beamte können fieß sein!!! (Nicht alle!!!!!)
                        Wie oft Du da sondeln solltest?
                        Ich würde erst einmal komplett alles absuchen, hat auch Alibifunktion.
                        Und dann nur nach einer Verletzung, sonst wirst Du wohl jede Woche dort anzutreffen sein!Notgedrungen.

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                        Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                        und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                        Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• ODAS
                          Heerführer

• 19.07.2003
                          • 2350
                          • Niedersachsen
                          • Minelab XT70

Ich teile mir das Gelände in Punkten auf und suche die dann etappenweise ab. Bei der Zufallssuche übersieht man zuviel. Den Teich gehe ich bis ca. 5m vom Strand ab. Tiefer steht meist noch Wasser. Da ich immer mit einer konzentrischen Spule gesucht habe, übersieht man auch viel beim Schwenken, da ich auch keine Lust hatte dort ewig zu verweilen. Ist ja nur zum Spaß, die Funde gehen ja an den Besitzer bzw. Müll klar weg, der Rest ins Fundbüro falls man mal einen Ring, etc. findet. Ein Freund von mir ist da Platzwart, deswegen habe ich auch die Chance dort zu suchen.
                          Dieses Jahr mit dem neuen Detektor und der DD Spule kann ich mit gleichen Aufwand wesentlich mehr Fläche absuchen, da ich keine Überlappung mehr brauche.
                          Die Suche ist immer zu Saisonende, wenn der Teich abgelassen wird. Dadurch, das es ein relativ kleiner Badestrand ist, ist man auch schnell durch. So einen Samstag. Ist echt schön entspannend.

Gruß,
                          ODAS

Kommentar

• tunichgut
                            Ritter

• 16.07.2004
                            • 468
                            • NRW + SH

Ok Männer ! Danke für die Tipps und Anregungen. Ich muss jetzt in die Falle obwohl ich viel lieber noch fragen und reden würde.

Morgen nacht gibts dann hoffentlich was positives zu berichten.

Gruss
                            tunichgut

Kommentar

• ODAS
                              Heerführer

• 19.07.2003
                              • 2350
                              • Niedersachsen
                              • Minelab XT70

Viel Erfolg morgen und Gute Nacht! Mach schön viel Bilder.

Kommentar

Lädt...