Freibad absuchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr F. aus K.
    Ritter

• 09.05.2004
    • 352
    • K- / LEV-
    • -

ich glaube NICHT das du da viel buddeln sollst und darfst !
    schließlich geht es um sachen die man sich eintreten kann !
    etwas was auch nur 5cm tief vergraben ist, kann man sich schlecht eintreten...

warscheinlich wirste da für etwas wie n müllsammler angesehen!
    :-(

viel glück / spass!
    mfg. f.
    Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.

Kommentar

• Kunstpro
      Banned
      • 05.02.2005
      • 1999
      • Dortmund / Bielefeld
      • Hab ein Detector gebaut

Zitat von Herr F. aus K.

warscheinlich wirste da für etwas wie n müllsammler angesehen!
      :-(

viel glück / spass!

Ich glaube das auch.

Um das zu umgehen solltest Du mal überlegen, dass Du eine bezahlte Dienstleistung anbietest.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Rasen im Schwimmbad mit einem Vertikutierer regelmäßig bearbeitet werden muß. Damit kann eine Filzschicht, die aus Moosen, abgestorbenen Gräsern und Unkräutern besteht professionell beseitigt werden.
      Das Einsammeln von Metallen auf der Oberfläche sollte danach auch problemlos ohne Grabetätigkeit möglich sein.
      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• lacky
        Einwanderer

• 20.03.2007
        • 12
        • Hamm

hallo!

ich bin wirklich mal gespannt, ob da auch en paar gute funde bei sein werden, und nicht nur abziehlaschen und kron...

wünsche auf jeden fall viel erfolg!

gruß,

Lacky

Kommentar

• Identita
          Geselle

• 02.12.2006
          • 68
          • niedersachsen

ja also das Gelände haarklein absuchen wird schweine lange dauern, haste

nicht nen paar sondengänger freunde die mit dabei wären ?

danach sich nen bierchen ausgeben lassen, also ich glaube wenn du alleine
          rumsuchst, könnte es doch sehr frustierend sein bei den mengen müllmengen

mfg

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

hi tunichgut,

hoffe hast was gutes getan... um dem Freibad den Sanitärbereich etwas entlasten zu können....

warten gespannt auf Ergebnisse...

greet's Colin
            Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2007, 19:07.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• tunichgut
              Ritter

• 16.07.2004
              • 468
              • NRW + SH

Soeben zurück. Hat tatsächlich alles geklappt. Ich mach mal nen Kurzbericht : anwesend 1x O-Amt, 2x Bademeister und meine Wenigkeit. Ohne langes Schwafeln sofort zum Volleyballfeld.
              Kaum die Sonde angehabt, den ersten versifften Euro geborgen
              Da waren alle Anfangszweifel bei den andern weg.
              Ergebnis : 2 volle Hosentaschen Metallmüll aller Art und 11,70 Euro in kleiner Stückelung (das Eurostück war der höchste Wert - armes Deutschland!).
              Sehr viele gute klare Signale in der Tiefe, aber keine Erlaubnis zum Buddeln, da die 40cm-Schicht Sand sonst durch Kiesel versaut worden wäre.
              Nach 30 Min zum ersten Spielplatz.
              Ergebnis 1,41 Euro, ein Caprisonne-Nest, ein Nasenring (silber; so ein Piercing-Teil- und das bei den Kleinkindern).
              Dann zum Spielplatz Nummer 2.
              Ergebnis : keine Wertsachen aber ein angefertigtes Nadelbrett direkt unter einer kleinen Kinderleiter. Auch der vom Amt meinte, das ist extra da hingekommen. Bademeister will den Spielplatz im Auge halten, ob er vielleicht den Spinner bemerkt.
              Damit alle grossen Sandflächen erledigt. Kurzer Gang über die Wiese Richtung Ausgang und trotz Sens 0/1 ein geiles Signal nach dem andern. Amtsmensch und Bademeister bitten um Abbruch wegen starker Dunkelheit (Weicheier!) und beenden hoch zufrieden diese Session.
              Alles restlos abgegeben; man wollte mir das schenken, weil ichs auch gefunden habe, aber es ging sofort an das Bad als Spende.
              Morgen nachmittag habe ich einen Termin im O-Amt.
              Ich denke, dort wird besprochen, wie die Suche weitergeht.
              Ich bin guter Dinge. Wenn ich grünes Licht bekomme, wartet insgesamt ein 30.000qm grosses Gelände. Aber erstmal abwarten, was morgen rauskommt.
              Fotostrecke : ist mager; tut mir leid. Aber der Herr vom Amt hat mächtig herumgezickt, als ich die Kamera gezückt habe. Weiss nicht warum; taste mich morgen beim Gespräch mal an das Thema ran.
              Ein paar Fotos sind mir dann doch gelungen.
              Ich hab bestimmt was vergessen, weil ich noch glühe. War zu geil irgendwie.
              Angehängte Dateien
              Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen
                • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Sehr netter Bericht+ Fotos und auch deine Motivation gefällt mir sehr gut. Nur weiter so ! (siehe auch deine vorangegangenen Ausführungen zum "Sondeltermin") Da tust du ja echt was Gutes für unsere "Branche" ! Hut ab dafür ! Ach ja, interessante Funde auch dabei, ganz klar !

Gruß, newbiex2006.
                Zuletzt geändert von newbiex2006; 18.07.2007, 00:04.
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• falk-m
                  Banned
                  • 17.09.2006
                  • 363
                  • Wernigerode-Harz
                  • whites 6000

haste gut gemacht.ich hoffe es wirft mal ein gutes licht über sondler in der öffentlichkeit(vieleicht sogar zeitung).
                  gruss falk

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 3439
                    • Kleve

Das mit dem Nadelbrett ist zu krass, was sind das bloß für kranke Hirne die schwere Verletzungen bei den Kiddies in Kauf nehmen würden?
                    MfG Desert-Eagle
                    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25930
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Meinen Glückwunsch zu der Aktion!!

Diesen Thread - oder zumindest Teile davon - könnte jeder Schwimmbad- und Spielplatzsuchinteressierte als Argumentationshilfe bei der Genehmigungserlangung einsetzten ...
                      Fehlen zusätzlich nur die Bilder von den verletzungsgefährdenden Funden.

Dann müßte jeder für die Sicherheit zuständige Mitarbeiter beim Amt eigentlich sofort von allein drauf kommen, daß eine solche Arbeit nicht nur sinnvoll, sondern absolut NÖTIG ist ...

... und ein "Aufpasser" wäre dann sicher auch nicht nötig. O.K. der interessierte Bademeister ist eh vor Ort, aber der arme Mann vom Schreibtisch hat ja sicher auch noch anderes zu tun ...
                      ... WENN da nicht auch den noch zwischendurch das Schatzfieber packen würde ...

Am Rande:
                      Wir haben so um 1996 (?) mal den Auftrag gehabt, im Frankfurter Waldstadion nach nem Ring zu suchen. Der Platzwart kriegt fast nen Herzinfarkt, als wir zu 10 mit Spaten auf dem schönen Rasen aufliegen ...
                      Höchstgrabtiefe war dort dann auf 5 cm begrenzt - weil die Rasenheizung noch ne Weile genutzt werden sollte ...
                      War also mit nem Spachtel leicht zu bewerkstelligen. Schweres Werkzeug unnötig.
                      WAS dann aber so zum Vorschein kam, machte schon leicht nachdenklich: Münzen aus aller Herren Länder. O.K. Kommt bei Sportveranstaltungen schon mal vor ...
                      Aber scharfe Munition??
                      Das "beste" waren dann etliche spitze und scharfkantige Haken, mit denen z.B. die weißen "Linien" beim Speerwerfen, Hammerwurf etc. am Rasen festgelegt wurden. Da staunte nicht nur der Platzwart (auch die Reporter vom Radio ...)
                      Wenn manch Fußballspieler gewußt hätte, wo der da so drübergrätscht ... - oder nach Foul im Tiefflug mit dem Gesicht drin hängen bleiben kann ...

Viel Spaß mit der sicher jetzt fälligen Genehmigung!
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• peecko
                        Heerführer

• 04.04.2007
                        • 1965
                        • Nrw
                        • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

alles gute weiterhin , viel erfolg
                        Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Desperado
                          Landesfürst

• 02.07.2007
                          • 778
                          • Bayern

dazu muss ich hier auch noch was sagen war heute nähe eines Dorfes Sondeln auf einmla kommt jemand ausm Gebüsch gesprüngen*Übertrieben*und frag was machst du da,ich Antwortete Schätze suchen nach längererm schnacken hat sich herrausgestellt das seine Frau die Bürgermeisterin ist und er hier seine runden dreht da in der nähe ein Grillplatz ist der öfter von Randalierern heimgesucht wird.Wie auch immer er meinte er hat nix gegen Sondeln und ich dürfte ruhig weiter machen da ich ihn gesagt hab das ich SChrott etc.mitnehme und gefährliche sachen sofort melde
                          Hab also das Sondeln erstmal schöngeredet
                          Gruß Despo

Kommentar

• Identita
                            Geselle

• 02.12.2006
                            • 68
                            • niedersachsen

HI
                            schöner Bericht , ich hoffe du findest noch nen schönen ring,

aber den behälste dann aber !, haste dir ja wohl verdient, oder schenkst wenigsten na Frau, das das auch was für dich rausspringt)

mfg

Kommentar

• Hottenhorst
                              Ritter

• 27.04.2005
                              • 367
                              • Ecke Venloer Heide
                              • XP ADX100

Die "edlen" Beweggründe für unseren, ich übertreibe mal, "Müllsammler" sind doch ganz klar.
                              Mit dieser Aktion ersammelt man sich die Gunst der Obrigkeit, sodaß in Zukunft wohl auch sonst undurchführbare Dinge möglich werden.
                              Meiner Meinung nach ein genialer Schachzug, und außerdem hat die Allgemeinheit auch was davon. Wenn ich mir vorstelle, daß mein Kind in so ein Nagelbrett treten würde, ich hätte da tausend schöne Methoden, den Penner, der´s vergraben hat, von solchen geistigen Ergüssen zu kurieren, sind vielleicht nicht immer so ganz gesundheitsfördernd, aber durchaus wirksam.

Wie gesagt, prima Aktion, und die Langzeitfolgen sind eventuell noch gar nicht exakt abzusehen.

Gruß

Hotte

Kommentar

• da kami
                                Ritter

• 03.05.2006
                                • 370
                                • EUdSSR

Hat der Herr vom Amt erst ab dem Nadelbrett herumgezickt oder von vornherein?
                                Denn das Ding hätte ich an seiner Stelle auch nicht fotografieren lassen, das ist endlos geschäftsschädigend fürs Schwimmbad wenn es in der Zeitung landet.
                                Aber alleine dieser Fund war deine Aktion wohl wert, also herzlichen Glückwunsch für die gelungene Aktion. Wirklich gut für den Sondlerruf.
                                ...noch schene Stana mecht i grobn...
                                ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                                oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

Lädt...