Man kann grundsätzlich überall und nirgends etwas finden.Das ist in Bayern nicht anders,als in jedem anderen Bundesland.
Ich war auch mal an der deutsch-franz. Grenze sondeln,genauer gesagt Wissembourg/Bad Bergzabern.Schwerste Kämpfe haben dort stattgefunden,der Pfälzer Wald von Gräben und Stellungen nur so durchzogen und das Ergebnis:
Ein paar Mumpeln,ein Überrest von nem Spaten und stacheldraht....
Ich hab alles probiert und alles umgegraben und abgesondelt was sich mit meinem auto am wochenende ereichen läst. Aber ich finde garnichts. Ich möchte so gerne sachen aus dem 2 Weltkrieg haben aber nein ich finde "nur" Münzen und anderen schrott. Also stelle ich euch die frage lohnt es sich in Bayern oder im allgäu zu sondeln wenn man z.B. einen Sdalhelm haben will
Hallo,
manche wären froh wenn Sie überhaupt Münzen oder anderen Schrott finden würden, da gibt es nur eins weitersuchen.
also bei uns im Raum :Füssen-Pfronten-Oy findest du jede menge WK Zeug.
Hab erst vor ein paar Monaten mit dem sondeln angefangen. Meine erste Sonde Triton MD 5002 ( danke keine Komentare dazu :-) ) hab da von Mumpeln, Dolche, 1 Pfz mehr als genug gefunden.
Achso hab jetzt den Minelap X-Terra 705
ist zwar etwas älter der beitrag aber egal.sachen aus den 2.wk kannste eigendlich in jeden ort finden(und umgebung).ob da kämpfe waren oder nicht ist egal.schau einfach mal um deinen ort drumherum und wirst auch was finden aus der zeit.in vielen häusern hingen ja damals büsten und reliefs von einer bestimmten person rum die zu kriegsende schnell entsorgt wurden oder abzeichen und so.also alles was man schnell loswerden wollte bevor die befreier kammen.
gruss falk
Wenn ich das RBK Gold im Nuernberger Reichswald gefunden und mich damit nach Thailand abgesetzt habe, um dort meine Rente mit Mitte 30 zu geniessen, seid Ihr die Ersten, die es erfahren werdet. Ich versprechs!
Die Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten, indem man die eingestellten Funde unserer bayrischen Sondlerkollegen hier im Forum betrachtet. Und den Satz mit den Münzen verstehe ich auch nicht, aber da bin ich ja nicht der Einzige...
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Die Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten, indem man die eingestellten Funde unserer bayrischen Sondlerkollegen hier im Forum betrachtet. Und den Satz mit den Münzen verstehe ich auch nicht, aber da bin ich ja nicht der Einzige...
Der Themenstarter war am 7.3.09 das letzte Mal im Forum und hat 8 Beiträge,die auch nicht grade die Krönung sind.
Das sagt doch schon alles,oder??
Kommentar