Erfahrungen mit verschiedenen Geräten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbbsack

Nur gehe nicht mit jemanden der ein Profi Gerät hat...
    Auch zu spät! Habe mich schon mit Scorpi verabredet

Gibt es denn 2 verschiedene 3006er? (MD 3006SS?)

Wenn ja, welchen kriege ich Lothar?
    Und welche Einstellungen hatte Harry bei seinem Test?

Danke, Gruß Axel

Kommentar

• Harry

ui das weiss ich nicht mehr. Waren aber, wie da auch steht Messungen inder Wohnung. Mit dem 3006 habe ich draussen nicht gesucht, aber mit dem 3009. Der war durchweg vergleichbar mit wesentlich teureren Geräten von der Leistung her.

Kommentar

• Lothar

Original geschrieben von mibo
        Bei Nägeln z.B. sinds wohl eher 2 bis 3 cm. Der XLT dagegen brachte noch Signale in bis zu 80cm Tiefe !!!

Das der Unterschied SO gravierend ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.
        Gruß MiBo

Richtigstellung (damit Neulinge und Beginner nicht völlig durcheinander gebracht werden) :

es gibt keinen Detektor der einen Nagel in 80 cm Tiefe orten kann.

Kommentar

• Schuppi

Original geschrieben von mibo
          ein Manko ist allerdings der fehlende Lautstärkeregler.
          Ich hab mal gehört, ein gewisser "Schuppi" bietet dafür zum unglaublichen Preis von 20 DM einen Umrüstsatz an, und baut ihn gegen Portoübernahme auch gratis ein. Mit Garantie!

Grüße
          Dr. No

Kommentar

• mibo

>Original geschrieben von mibo
            Bei Nägeln z.B. sinds wohl eher 2 bis 3 cm. Der XLT dagegen brachte noch Signale in bis
            zu 80cm Tiefe !!!

Das war kein Nagel, sondern wie bereits erwähnt, die Hälfte eines Hufeisens. Ja, ich weiß, kein toller Fund aber gut genug zum testen!

@Dr. No: Ja, hab ich auch schon mal gehört. Mal schauen ob ich diesen Kerl irgendwo finde

Hoffentlich bleibt es heute trocken, ich will den 3009er noch ein bischen kitzeln...

Gruß

MiBo

Kommentar

• Blindschleichl
              Landesfürst

• 14.11.2002
              • 632
              • Regensburg
              • Hab nix:-(

Verwirrt

Also, heut hab ich meinen bei ebay ersteigerten "MD3006" erhalten. Mit neuen Batterien bestückt und etwas rumprobiert. Da dachte ich mir, hier im Forum sind evtl. ein paar Benutzerhinweise und hab gesucht. Da fiel mir folgendes auf: Auf der Verpackung trägt das Gerät die Bezeichung (Bezeichnung auf Foto des Gerätes) MD 3005.
              Auf meinem Gerät befindet sich jedoch die Bezeichnung CS100
              Und es war original verpackt. Aussehen tun sie ja alle gleich.

*verwirrterweise*
              An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Blindschleichl
                Landesfürst

• 14.11.2002
                • 632
                • Regensburg

Erster Fund!

Ajuhuuuuu...!!!
                Bin dann heut Nachmittag gleich mit meiner Suchrute zusammen mit Sohnemann (7) gleich in den nahe gelegenen Wald. Nun ja, daß man DORT nix findet war mir eigentlich von Anfang an klar, aaaaaber....

...Sohnemann nennt jetzt nen alten verrosteten Löffel seinen "Schatz"

Irgendwie komm ich mit den Einstellungen noch nicht ganz klar.

Warum muß ich am Tuning-Regler drehen, wenn er doch sowieso auf Knopfdruck in Mittelstellung geht?

Was stell ich zuerst ein? Tuning oder Diskriminierung?

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 01.08.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

hihiiii

also einen 3006 oder 3005, naja halt den ohne Armstütze, habe ich mal einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt (49 Euro, eBay).
                  Das erste Lustige war: er hat sich die englische Bedienungsanleitung per online-Translator ind Deutsche übersetzt. Was da rauskam hat mich lachkrampfend vom Hocker gebeutelt!
                  Ich hatte zwar schon mal damit "Probe gesondelt" und auch mein vor die Füße geworfenes 2 Eurostück detektiert, wiederum ist bei weiteren Tests in seienem Keller ein Amboss erst nach ewigem Potidrehen und Knopfdrücken (manchmal auch gleichzeitig) "gefunden" worden!
                  Ein weiterer Test am lebenden Objekt (hat nach diversen Unfällen viele Schrauben im Körper) brachte nicht den Hauch eines Signals! Da hätte ich mit meinem Minelab schon Ohrenbluten vom Piepsen....

Mein Rat an Dich: schenke das Ding Deinem Sohn, damit er noch mehr Löffel etc. Findet (so kommt er wenigstens nicht auf dumme Gedanken ) und gib 400 Euro für einen Neukauf aus. Oder investiere ca. die Hälfte für ein vernünftiges Gebrauchtgerät. Für diese Preise bekommst Du Markenqualität und wirst überrascht sein wie einfach ein Bodenabgleich oder die Diskriminierung sein können. Natürlich ist die Fundausbeute auch weitaus höher!

MfG Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Blindschleichl
                    Landesfürst

• 14.11.2002
                    • 632
                    • Regensburg

Fundgegenstände

Ich will aber nur Löffel finden!

Und ich will nicht tief graben - bin von Natur aus faul

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Dann rat ich dir zum gebrauchen Traktor mit Pflug hinter am besten gleich 2 Schar dann brauchst du dein Jungen nur noch hinterherbefehlen und er sammelt alles ein hi hi
                      ne im Ernst ich hab auch schon allehand Detektoren durch bin immer wieder zu Minelab zurück
                      für nen Kumpel der auch nutorisch faul zum Graben ist und eh nur Eisenschrott sucht habe ich bei Ebay einen VERSATILE ersteigert für 40 Euronen Ich wollt ihm den schnelll erklären es ging nicht mit schnell diese Sachen sind einfach entschuldige SCHROTT 1000 Schalter von denen die Hälfte der Funktionen überflüssig sind und die andere Hälfte erst gar nicht funst sorry
                      aber der Spruch mußte sein da diese Irren bei Ebay immer noch genug Absatz haben für ihre PROFITIEFENSONDEN
                      da fällt mir ein Ei aus der Hose wenn ich das immer lese
                      Also der Versatile konnte meinen 4800 Liter Pufferspeicher wirklich erst nach einer Annäherung bis auf 25 cm orten und da wäre ich dann auch schon bald gegengelaufen.
                      wenn ich da mein Ehering anhänge dann zeigt mein Soverain XS den Ring ganz klar an und den Eisenbottich schafft er wegzubekommen .
                      soviel zu Ebay und den Wahnsinsschatzsuchmaschienen da
                      und den Versatile naja der hängt jetzt in m,einem Heizraum und verstaubt bis er irgendwann von allien auseinanderfällt.
                      Wer Interesse an den Schrott hat kann sich melden bevor er einen bei Ebay kauft dann send ich ihn mal zur Probe rum da gibt`s was zu lachen
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• matin3
                        Landesfürst

• 03.01.2004
                        • 745

PI-D ist ok,aber man kann auch ein wenig nachhelfen ohne

Zitat von Cowboy
                        Signale in 80 cm Tiefe? kein Problem ,krieg ich mit dem Sovereign XS auch. Bei Panzern,Autos usw.
                        Solche Suchleistungen bei kleineren Objekten leisten höchstens PI-Detektoren,das steht fest. Gruß.Cb.
                        ------------------------------------------------------------------
                        stimmt nicht ganz,wenn du weißt wie,ich habe mir wegen der Suchtiefe auch den Kopf zerbrochen und bin dann so langsam dahinter gekommen,was es für möglichkeiten gibt,dafür bedarf es keines Panzers,Autos mal stark übertrieben,wenn ich mit den Einstellungen fertig bin,wird mich wohl als nächstes das innere der Sonde interressieren,ich denke mal,daß da das tunnig auch noch nicht aus gereizt ist,wobei ich manchmal denke,daß die einstellungen .....,naja,lassen wir das
                        Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
                        (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

Lädt...