Hi möchte in Polen Kozle (KOSEL) sonden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerhannes
    Einwanderer

• 01.08.2006
    • 1
    • berlin

Hi Mathias

ich bin neu hier, also stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Hans, lebe in Berlin und bin in meiner knappen Freizeit im Berliner Umland unterwegs.

Die Familie meiner Mutter stammt aus Zinnatal (vor 1936 Zülkowitz). Das Dorf ist ca. 30 km von Wiekszyce entfernt. Die Region an der Oder um Cosel und Ratibor war hart umkämpft. Die Erinnerung meiner Mutter an den Sommer 1945 ist, daß die Wälder voller Leichen waren. Mein Onkel wird mir nie verraten, wo genau der Familienschmuck von meinem Großvater vergraben wurde. Er sieht lieber mich als die Klunker.

Der link bezieht sich auf die Gegend nördlich von Cosel.

Schau im Netz nach der 344. Infanteriedivision. Sie hat Cosel verteidigt und ist dann nach Deutsch Rasselwitz ausgebrochen.

Gruss, Hans

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ab 2008 keine Grenzkontrollen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schengener Abkommen tritt ein. ENDLICH
      Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Suzibandit
        Landesfürst

• 31.10.2004
        • 702
        • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Ob das Schengener Abkommen jedoch auch das Sondelverbot entkräftet steht auf einem anderen Papier.
        Ich würds mir überlegen, das Risiko einzugehen. Ich denke mal, das die Zimmer mit dem gestreiften Sonnenlicht da drüben nicht so bequem sind.
        Wie matthias schon schrieb, ist die rechtliche Seite diesbezüglich hier schon mal behandelt worden,

Im übrigen schliess ich mich dem an -wer nicht hören will, muss fühlen-

Vor allem, ist`s die Sache Wert, ein solches Risiko einzugehen?

Sollte es dann daneben gehen, freuen wir uns auch über ne Jailmail...
        Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26095
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Rolskaya
          Ab 2008 keine Grenzkontrollen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schengener Abkommen tritt ein. ENDLICH
          ... eigentlich ist ja alles gesagt.

Aber zu obigem Kommentar:

... auch heute wird eigentlich kaum an der D-Pl Grenze kontrolliert. Kaum ...
          Aber wenn ...

Und Schengen hin, Schengen her: In Frankreich ist das scheinbar ab und an nicht bekannt. Wenn die was wissen wollen, dann ist halt "dicht" ...

Ich würd mich nie auf die sog. Gesetze bzw. 100% zu meinen Gunsten ausgelegte Rechte verlassen - nur auf ein 100 % reines Gewissen. Da gibt´s an der Grenze die wenigsten Probleme mit ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• malat
            Landesfürst

• 26.09.2006
            • 958
            • Litauen/ Jetzt Essen

Trotzdem werden stichartige Grenzkontrollen vorgenommen ...selbst wenn du schon 50 km in Deutschland bist......!!!! Also sondeln ist verboten Zigarettenschmugel auch .....und noch mehrere Sachen ...auch wenn die Grenze offen ist !! Langsam nervt es ...Schaut auf Zoll.de oder ruft an und fragt was ihr duerft .......das ist sicherer als hinterher dazustehen und zu sagen...ich wusste es nicht !!!

Kommentar

• MvR
              Heerführer

• 04.01.2007
              • 2735
              • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von malat
              Trotzdem werden stichartige Grenzkontrollen vorgenommen ...selbst wenn du schon 50 km in Deutschland bist......!!!! Also sondeln ist verboten Zigarettenschmugel auch .....und noch mehrere Sachen ...auch wenn die Grenze offen ist !! Langsam nervt es ...Schaut auf Zoll.de oder ruft an und fragt was ihr duerft .......das ist sicherer als hinterher dazustehen und zu sagen...ich wusste es nicht !!!
              und die a20 als auch die autobahnen und strecken bis zum berliner ring sind voll mit zivilen zollfahrzeugen
              Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 04.01.2007
                • 2735

Zitat von Rolskaya
                welch wahnwitziger hinweis.. kommt schon der aufforderung zu illegalen tätigkeiten gleich
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• TesoroCibola
                  Banned
                  • 24.06.2007
                  • 1174
                  • Afghanistan - Camp
                  • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Sollte nur ein Hinweis auf die lästigen Wartezeiten an den Grenzen sein und nicht eine indirekte Aufforderung Illegales zutun !

Der Beitragseröffner gehört zu der Sorte die sich auch vor Grenzkontrollen nicht abhalten lassen illegales zu vollbringen

Gruß
                  TC
                  Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 04.01.2007
                    • 2735

Zitat von TesoroCibola
                    Sollte nur ein Hinweis auf die lästigen Wartezeiten an den Grenzen sein und nicht eine indirekte Aufforderung Illegales zutun !

Der Beitragseröffner gehört zu der Sorte die sich auch vor Grenzkontrollen nicht abhalten lassen illegales zu vollbringen

Gruß
                    TC
                    das seh ich genauso.
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Suzibandit
                      Landesfürst

• 31.10.2004
                      • 702
                      • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

na dann, machen lassen. Gibts dann doch vielleicht Jailmail...
                      Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• VR6Treter
                        Heerführer

• 27.10.2004
                        • 2644
                        • Berlin
                        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Reisende soll man nicht aufhalten....

gruß

jörg
                        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

Lädt...