Bei Geballer aus dem Wald gehen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

    • 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

    #31
    Zitat von Jo

    Ab wann wird's denn wirklich gefährlich? Wenn es in der Ferne knallt ist da ja schon ziemlich Abstand, oder? Gesehen (und gespürt) habe ich jedenfalls gar nix. Nur gehört.

    Packt ihr bei Geballer grundsätzlich ein oder nur, wenn es sehr laut, also nahe ist.
    Oder immer, wenn es dunkel wird und geballert wird?

    Gruß und Gut Fund
    Jo - der todesmutige Waldsucher :-)

    Das würde ich nicht unterschätzen, "ferne" Schüsse bedeuten keineswegs keine Gefahr. Die Projektile legen mehrere Kilometer zurück und entwickeln aus Büchsen eine Mündungsgeschwindigkeit von über 900m/s.
    Das heißt, ca. 3fache Schallgeschwindigkeit, von daher wäre ich über den Schuß den ich höre froh, da den Schuß, der mich trifft, den hör ich nämlich nicht mehr. Auch ist ein Geschoß je nach Waffe und Kaliber auch noch nach mehreren 1000m absolut tödlich, wenn etwas Lebenswichtiges getroffen wird, ansonsten machts halt pööse AUA.
    Ich könnte ja noch eine Tabelle mit Geschoßreichweiten drantun, aber ich denke die Grundaussage ist ausreichend in diesem Fall.

    MFG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

    ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

    Kommentar

    Lädt...