@ alle Neueinsteiger!!! (wegen Spaten)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitt
    Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
    • 848
    • Weserbergland
    • White's Spectrum XLT

Muss ich das wirklich erklären?!

Es geht hier nicht nur um Hacken und Löcher, sondern auch um Ausländer und Grabungsknechte.
    Welchen Eindruck willst Du vermitteln, komm mir jetzt nicht mit "war doch nur Spaß".

Wie war noch das Thema?!
    Gruß Pitt

Kommentar

• röhrich

Den original Klappspaten gibt e bei Westfalia für 19.95. Gebraucht aber noch top das Ding. (Was man von dem Westfalia Detektor nicht gerade sagen kann)

Gruß und Gut Fund
      Sascha

Kommentar

• Denarius
        Ratsherr

• 19.09.2000
        • 279
        • NRW, IVLIACVM
        • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hi Pitt !

Mit Deiner kritischen Bermerkung hast Du wohl nicht unrecht. Letztendlich entscheidet die Qualität der Beiträge, bzw. der Site, maßgeblich über deren Erfolg und Akzeptanz. Ansonsten werden sich ernsthafte User sehr schnell abwenden und das Feld den "Spaßschreibern" überlassen. Mitunter leider eine Begebenheit, die - so denke ich - SDE in der jüngsten bis mittleren Vergangenheit viele Poster gekostet hat. Aber das muss ja nicht so bleiben.

Da Du offensichtlich mein Posting (20 Löcher) aufgegriffen hast:
        Lediglich ein ernstgemeinter Beitrag, um Anfänger nicht die Billig-Klappspaten kaufen zu lassen. Ich denke, dass das klar war.

Zu dem vermeindlichen Witz über die "Grabungshelfer" erübrigt sich jeder Kommentar.

Gruß,
        Albert
        -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Didi

Spaß am Schreiben

Nichts gegen "Spaßschreiber", solange sie keinen (braunen, sexistischen, ausländerfeindlichen, volksverhetzenden...und sonstigen kriminellen) "Scheiß" :BUMM schreiben.. oder? :

Kommentar

• Zeus
            Ratsherr

• 06.09.2000
            • 299
            • Bayern
            • Detector: Tesoro Bandido II µmax

pitt, ich, an deiner stelle, würde diesen thread komplett löschen. dass billige spaten schlechter sind als teuere war vorher schon klar und ist es auch jedem neueinsteiger, über den anderen schmarrn erübrigt es sich worte zu verlieren.
            Zeus
            today is the day !

Kommentar

• heinzharrald

Tipp:
              Ich hab vor etwa 8 Jahren aufm Flohmarkt einen NVA Klappspaten gekauft. Noch nicht gebraucht für 10DM inklusive ner Tragetasche. In die Tasche kann man das ding geklappt oder auch nicht stecken und ab damit an nen Gürtel und das in Strichtarn! . Zudem hat der Spaten ne schöne Stabile Säge mit dran und der Holzgriff hält mehr aus als "ein großer ausm Baumarkt"... Wer suchet der findet!

Kommentar

• matthias h

Ich verwende einen klassischen Gartenspaten mit abgesägtem Stiel, angespitztem Blatt, das mit einem angeschweißten Blech verstärkt ist.
                Das Teil ist leichter als die Klappspaten und unzerstörbar.
                Kann man sogar eine ganze Wildschweinherde mit erschlagen.

Das Teil ist zwar etwas länger als ein zusammengelegter Klappspaten, aber ich will ja auch nicht wie ein Kartoffeldieb auf den Acker schleichen.

Kommentar

• turbo1

Hallo

Kennt ihr den "Glock" Klappspaten? Der ist leicht, zusammenlegbar, robust und kostet so um die 80 DM.- im Armyshop! Hacken und Maurerhammer will ich persönlich nicht, da ich glaube, das man da leicht auf etwas draufklopfen kann wo man nicht soll !!! denn sonst...
                  :BUMM

Kommentar

• Becki
                    Landesfürst

• 27.08.2000
                    • 757
                    • Bayern

Hammer ist zum freilegen von schon "gesichteten" Funden gut geeignet!
                    MFG
                    G&GF
                    Becki
                    ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• turbo1

Ja, da gebe ich dir Recht! Aber zum ausbuddeln würde ich ihn nicht nehmen. Außerdem ist ein Hammer ja ziehmlich schwer zum herumtragen.
                      Im Prinzip taugt alles was zum "auskratzen" der Fundstelle geeignet ist. Schraubenzieher, Messer, Spachteln, Pinseln ........

Kommentar

• Berny
                        Geselle

• 30.08.2001
                        • 63
                        • Saarland/ Mitte
                        • 6000 PRO XL

Ganz einfach

Also ich habe auch einen Stil-eingekürzten-normal-Spaten und habe damit die besten Erfahrungen gemacht!!

Wenn man natürlich ein Loch von extremer Tiefe buddeln will (wer will das schon), wäre es besser gleich einen Bagger mit zu nehmen.

Der Vorschlag mit dem Hammer oder der Hacke kann nur von Selbstmördern stammen! "BING,BING,,,,BUUUUMMM"""!
                        (......in drei Kilometern Entfernung zwei Spaziergänger sich unterhalten: "War da was????Naja, wenn da was war,dann ist dort jetzt nichts mehr,hähähä!!!!!")

Gruß Berny:ha zzz
                        Zuletzt geändert von Berny; 13.09.2001, 00:30.

Kommentar

• heinzharrald

Ich steh ja nach wie vor hinter meinem Klappspaten. Er ist robust und man kann alles was 25cm tief liegt mit einem mal ausbuddeln. Bringen tut's mir nichts nur eine Kleine Gartenschippe oder Harke mitzunehmen weil man damit viel länger graben muß und das Objekt evtl. noch übelst beschädigen kann welches wenn man den raum gut abmisst (Punktorten!!) und mit einem Spaten vermeiden kann... Mit'm schraubenzieher kenn ich mich echt nicht so aus, Geht das denn schneller als 1 spatenstich?

Kommentar

• Barti

Spaten

Hallo Leute
                            Habe heute bei Fa. Stahlgruber einen Klappspaten sehr guter Qualität zu 9,90DM gekauft.
                            Nur so als Tip.
                            Stahlgruber in Eurer nähe unter www.stahlgruber.de

Grüße aus Schwaben

Kommentar

• RTGAlex

ich lach mich tot

echt interessant was fuer themen hier so eine antwortwelle auslösen. gebuddelt wird schon seit 1000enden von jahren und ich glaube neu erfinden kann man grabwerkzeuge nicht mehr;-)
                              bin ein bissel enttäuscht über dieses forenthema da ich mir bei 3 seiten echt was unheimlich wichtiges erhofft hatte:-) sorry das ich schmunzeln muss aber es gibt wichtigeres im sondengängerland denke ich oder. jeder grabt eh damit, womit es fuer seinen geschmack am sichersten und besten geht.

unheimlich grinsend

Gruß Alex

p.s wir (kumpel und ich) freuen uns schon unheimlich auf unsere am samstag ankommenden explorer s. wir werden dann mal erfahungen usw posten wenn wir ein wenig damit gesucht haben.

...............................das ist doch wirklich "wichtiger" oder??;-)

>Hammer ist zum freilegen von schon "gesichteten" Funden gut geeignet!

WARUM?????????????????????????? <

Grins!!!!
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2001, 21:15.

Kommentar

• MaMü

Diskussion

Na ja, recht hat er doch, oder :ha

Kommentar

Lädt...