Fuchsbandwurm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Zitat von chabbs
    So sehe ich das auch. Über die Erdbeeren vom Feld habe ich mir allerdings echt noch keine Gedanken gemacht. Vor allem, weil die ja sehr bodennah wachsen tatsächlich mal eine interessant Frage.

Das solltes Du Dir aber machen, weil die auch gespritzt werden.
    Und sag nicht das sind Bio Erdbeeren, da ist es ähnlich!
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Zitat von chabbs
      So sehe ich das auch. Über die Erdbeeren vom Feld habe ich mir allerdings echt noch keine Gedanken gemacht. Vor allem, weil die ja sehr bodennah wachsen tatsächlich mal eine interessant Frage.
      Füchse laufen genauso über Erdbeerfelder (die übrigens meist sehr nah an stark befahrenen Straßen sind - Lecker!), wie durch deinen Garten usw. Die Gefahr, sich den Fuchsbandwurm zu holen ist m. E. wesentlich geringer als dutzende andere Gefahren des Alltags.

Ist uns nicht aufgetragen zur Zeit Angst vor Feinstaub und der Klima -erwärmung / -katastrophe zu haben. Oder war es Waldsterben, Y2K, Ozon, das Ozonloch, Kalter Krieg, usw. Was wäre die Menschheit ohne ihre Ängste.

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet. Also Kopf nicht hängen lassen, es kann schneller vorbei sein, als man denkt. Der Fuchsbandwurm wird es aber eher nicht sein.

Martin

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Zitat von SeekandFind
        Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet. Also Kopf nicht hängen lassen, es kann schneller vorbei sein, als man denkt.

Martin
        Entschuldige Martin, das ich da jetzt drauf Antworte!
        Aber mein Leben ist keine sexuell übertragbare Krankheit! Oder wie soll ich das verstehen?

Gruß
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Siebken
          Entschuldige Martin, das ich da jetzt drauf Antworte!
          Aber mein Leben ist keine sexuell übertragbare Krankheit! Oder wie soll ich das verstehen?

Gruß
          Das ist ein alter Schulbank-Gag. Der war in unserer Penne wohl an die 1000 Mal eingeritzt

Kommentar

• donsoko
            Landesfürst

• 21.10.2008
            • 996
            • Nähe Bremen
            • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von SeekandFind

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet.
            Hört sich ein bisschen nach diesem Emo-Kram an... Einfach in die Ecke setzen
            und weinen

Auch wenn es so unwahrscheinlich zu scheinen mag sich mit den Dingern
            zu infizieren:

Als Kind habe ich immer eingetrichtert bekommen keine Beeren im Wald zu
            pflücken, und bis heute habe ich das auch noch nie getan, obwohl die Versuchung
            bei solch herrlichen Brom- und Himbeeren doch schon sehr stark ist. Ich kann
            heute natürlich mit eingenem Verstand selbst über die Risiken urteilen, die ja
            nun wirklich verschwindend gering zu sein scheinen. Aber ich glaube ich werde
            es nie wagen und meine Leckere-Beeren-Phobie nie überwinden
            MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• whfinder
              Ritter

• 26.05.2005
              • 354
              • Spielberger Platte
              • Deus,Minelab Quattro Pro,TESORO

Fuchsbandwurm und Zeckenbiss
              es gibt auch noch was anderes
              gerade jetzt im Sommer, wenn es schön trocken und staubig ist
              und man wieder ein altes Schützenloch oder ein alten Müllplatz von allem Unrat befreit
              hier gibt es auch was feines...
              jede Menge wild entsorgtes Eternit (Asbest), schön klein geschlagen und
              dann staubt es kräftig beim graben
              sollte man auch bedenken-also doch vielleicht mit Maske

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Zitat von chabbs
                Das ist ein alter Schulbank-Gag. Der war in unserer Penne wohl an die 1000 Mal eingeritzt
                Sorry chapps, meine "Penne" oder meine Schulzeit ist doch schon länger her.
                Da war die diese sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet noch kein Thema. Da gab es andere Themen, die heute eher harmlos erscheinen mögen. So etwas wie Endzeitgedanken aller Mad Max....lief die Tage bei RTL2, echt geiler Film.
                Egal, weiter im Thema!

Kommentar

• SeekandFind
                  Banned
                  • 23.05.2008
                  • 1509
                  • Region Cuxhaven
                  • Bounty Hunter IV

Zitat von donsoko
                  Hört sich ein bisschen nach diesem Emo-Kram an... Einfach in die Ecke setzen
                  und weinen
                  Ganz im Gegenteil: Carpe diem! Das Leben endet irgendwann, also sollte man es nutzen und so leben, dass jeder Tag der letzte sein könnte und dass ohne dass man sich sagen müsste: "Hätte ich doch noch!"

Nichts anderes habe ich damit gemeint.

Auf dieses Thema bezogen: Man sollte sich nicht von einer Angst vor dem Fuchsbandwurm einschränken lassen, das Risiko ist sehr gering. Draußen sein und sich betätigen hat Risiken. Drin bleiben und nichts tun noch viel mehr!

Martin

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von chabbs

Zu den FBW im Wald: vielleicht kommen die Archis ja irgendwann mal auf die Idee, die als natürliche Wächter der Bodendenkmäler absichtlich zu verstreuen.

Für diesen Fall hatte schon meine Oma Fachliteratur im Schrank.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...