Aus aktuellem Anlass starte ich mal diese Umfrage!
Gute oder schlechte Erfahrungen mit Behörden beim Melden von Fundmunition!
Einklappen
X
-
Gute oder schlechte Erfahrungen mit Behörden beim Melden von Fundmunition!
60Positiv0%46Negativ0%14Die Umfrage ist abgelaufen.
Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !Stichworte: - -
-
wenn die behörden meinen das es davon besser wird.....
ich stimme nicht ab weil schwer zu entscheiden, denn:
*bayern 4x gemeldet keine probs
*niedersachsen paarmal keien probs
*brandenburg 1x dumme fragen aber keien probs
*sachsen paarmal, erst alles easy, irgendwann schon untertsellung vor ort das wir gezielt munition suchen und irgendwann hausbesuch
das ist dann halt nicht verwunderlich wenn man 10x überlegt melden wir und wenn ja, wie stelle ichs diesmal an ohne für mein korrektes verhalten bestraft zu werden........
Kommentar
-
1x Sachsen-Anhalt;überhaupt keine Probleme,nur ein " Warum,mit dem alten Schrott passiert doch eh nix mehr...!!!"
(2 Handgranaten und ca.30 20mm-Flak-Spielzeuge.....direkt neben einem Wanderweg..)Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
hi....
-> in nrw habe ich nur einmal das vergnügen gehabt, hatte es aber sicherheitshalber über einen bekannten abwickeln lassen. keine probleme, nachfragen oder folgen.
-> in frankreich (nicht verdun oder andere heisse ecken) hingegen sachen gemeldet, dumme fragen gestellt bekommen, zeit verloren - und nach jahren lag der kram immer noch da rum wo ich ihn aufgefunden und zusammengetragen hatte.
mfg.
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
3 mal NRW- nie Probleme gehabt, die Beamten waren stets freundlich.Aber es dauert eine Zeit, bis etwas passiert, 2 Stunden Wartezeit.
Jedoch auf die Bahn wartet man manchmal länger und die Post braucht 3 Tage.."Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Kmrd Brandenburg
Sehr freundlicher und Problemloser Kontakt.
Da ich es mit der Wochenendbereitschaft zu tun hatte gab es ein paar Verzögerungen was die Zuständigkeit der einzelnen Gebiete betraf aber im großen und ganzen habe ich meine Entscheidung nie bereut.
Hier noch mal zur Erinnerung.... http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ition+bergmann
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Es gab kein Problem,die Herren sind extra von Hagen nach Unna gefahren um dann die Zünder rauszusprengen.Hat gut geklappt,danach haben sie die zwei 8,8ter mitgenommen.Hier die eine nach dem Zünderraussprengen.Wie die das gemacht haben wollten sie mir nicht sagen.
Angehängte Dateien
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Hi Dirk.R.,
könntest Du mal die ganze Geschichte mit dem Karabiner erzählen?Kommentar
-
POSITIV gelaufen!
... "Probleme" insofern, weil mir die Herren von der Polizei es "übel" nahmen das ich sie nicht direkt angerufen hatte. Der KMRD hat sie halt benachtrichtigt - was auch so am Tel. mit denen abgesprochen war. Die Herren in Grün-Weiß hätten es halt gern genau anders herum gehabt. Aber das war halt nur ne kleine Nebendiskussion am Rande
Ansonsten gab es keine Fragen warum der Fund gemacht wurde - eher ne kurze Begründung für die Eiligkeit der Herren, da sie am gleichen Tage in gleicher Gegend noch mehr abholen mußten. Und in der Gegend war eigentlich "nur" einen Tag lang "richtig" Krieg (11.04.45) ...
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
@ Dirk: Na, soooo gut waren die Erfahrungen bei uns ja nicht immer... Die Beamten waren unfreundlich und haben mir hinterher die Hütte durchsucht.
Watt solls, war wohl einfach Pech und scheint ja nicht die Regel zu sein ;-)Liebe Grüße und gut Fund,
PeppyKommentar

Kommentar