Sondelgebiete im Saarland
Einklappen
X
-
*grins ... ja da hast du wohl recht eine gewisse Ironie war in der Aussage drin, das muss ich zugeben :-)
Hm wenn einer von euch will könnte er mir gerne mal einige Bundesländer sagen wo die gesetzlage nichtr ganz so "angezogen" ist
Aber Bevor hier jetzt 5x die smilies
kommen .. werd ich jetzt tun hab eh nix zu arbeiten im Büro momentan :-P
Kommentar
-
Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar
-
Hmmmmmm sehr interessant der Thredersteller kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) ... ich glaube langsam wirds peinlich oder ?
Das sind momente wo ich meine vergesslich-und verpeiltheit *fgKommentar
-
immer schön weiter suchen , auh wenn ihr keine genehmigung bekommt. ausweispflichtig ist man ja soweit ich weiß gegenüber privatpersonen sowiso nicht. und wenn das LDA sich quer stellt, ist es selbst schuld. bin froh das es in niedersachsen endlich soweit ist das sondler "akzeptiert" werden, da sollten sich andere bundesländer mal was von abgucken.
meine meinung.
lg bastiMitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Caddy aus M-Vimmer schön weiter suchen , auh wenn ihr keine genehmigung bekommt. ausweispflichtig ist man ja soweit ich weiß gegenüber privatpersonen sowiso nicht. und wenn das LDA sich quer stellt, ist es selbst schuld. bin froh das es in niedersachsen endlich soweit ist das sondler "akzeptiert" werden, da sollten sich andere bundesländer mal was von abgucken.
meine meinung.
lg basti
Weist Du Basti , das ist ja das Problem . Das LDA stellt sich quer , daher verschwinden irgendwelche Funde im Untergrund , und die beim LDA eingelagerten Funde vergammeln. Ich kann das mit meinem normalen menschlichen Denken nicht mehr nachvollziehen. Es wäre doch ganz einfach eine Genehmigung zu erteilen , mit der Auflage Foto vom Fundort zwecks Lage , sowie GPS-Daten. Sicherlich sollten Antragsteller vorher abgecheckt werden , aber generell Anträge abzulehnen ,bringt meiner Meinung nach dem LDA mehr Verluste , als Gewinne . Angeblich soll es in M-V 40 genehmigte Sondengänger geben . Ist davon jemand hier im Forum vertreten ? Würde mich gerne mal mit einem genehmigten Sondengänger aus M-V unterhalten.
Gruss Caddy
Aua , ja ich weiss , ausserhalb des eigentlichen Themas.(Die Finger halt)Zuletzt geändert von Caddy; 15.05.2009, 17:05.Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar
-
Soweit ich weiß ist es doch Fast unmöglich eine Genehmigung zu bekommen oder ?
Allerdings gibt es wie so üblich umgehungswege ich habe mich mal mit einem unterhalten glaube war in RP der hat wohl mit einer genehmigung vom Forst im Wald suchen dürfen .
Das lief wohl unter Umweltschutz da er wohl metallischen Müll aus dem Wald entfernen sollte bzw. an öffentlichen Grillstellen Bierdeckel und andern Metallschrott aufsammeln sollte .
Allerdings weiß ich nicht in wie fern an der Geschichte was dran ist Leider .
Wär aber mal ganz interessant zu wissen finde ich :-)
P.s jups Danke hab weitergesucht und auch gefunden wonach ich gesucht hab :-)Kommentar
-
Hört sich interessant an Gürteltier , in dem Falle würde der MD als Werkzeug benutzt ..... In wiefern jetzt beispielsweise die Forst eine Genehmigung benötigt , um eine Genehmigung zu erteilen wäre wissenswert .Soweit ich weiß ist es doch Fast unmöglich eine Genehmigung zu bekommen oder ?
Allerdings gibt es wie so üblich umgehungswege ich habe mich mal mit einem unterhalten glaube war in RP der hat wohl mit einer genehmigung vom Forst im Wald suchen dürfen .
Das lief wohl unter Umweltschutz da er wohl metallischen Müll aus dem Wald entfernen sollte bzw. an öffentlichen Grillstellen Bierdeckel und andern Metallschrott aufsammeln sollte .
Allerdings weiß ich nicht in wie fern an der Geschichte was dran ist Leider .
Wär aber mal ganz interessant zu wissen finde ich :-)
P.s jups Danke hab weitergesucht und auch gefunden wonach ich gesucht hab :-)
Sauber nachgedacht Gürteltierchen
Bin mal gespannt , ob jemand Erfahrungen dazu hat.
Gruss CaddyTolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar
-
Ja ich hab meine hellen momente
Aber wie gesagt leider weiß ich nich in wie fern die Geschichte stimmt wir haben uns auf einem Rastplatz getroffen mit der Sonde auf dem Rücksitz und sind so ins Gespräch gekommen .Kommentar
-
Hallo,
ich weiß grad nicht wirklich, ob ich mich hier schon vorgestellt habe, da ich schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet und eigentlich nur stiller Leser bin. Sollte ich mich noch nicht vorgestellt haben möge man mir verzeihen, ich hole es demnächst nach. Versprochen!
Ich suche schon seit Tagen Informationen zum gesamten Bliesgau und Saarpfal-Kreis zum Thema Schlachtfelder usw. Nun bin ich auf dieses Thema gestoßen und habe gelesen, daß es hier Karten gibt. Ich kann diese aber hier absolut nicht finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke und LG
Zeugen der Zeit (Raum HOM)Kommentar
-
Hey,
Was machst Du nachts um diese Zeit in einem so alten Thema? Hast Du kein Zuhause
oder kannst Du nicht schlafen?
Ich dachte der Geist bleibt endlich in der Flasche?
Viele Grüße von
Ironpic
------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar
-
Hmm, alte Themen sind doch die besten Themen? Zumindest empfinde ich so Zeitgeschichte.
Also, die Geister die ich rief schlafen nie! Da ich geute mal frei hatte, habe ich mich eben im Netz umgesehen und stieß bei meiner Suche auf dieses Thema.
Leider ist meine Frage noch unbeantwortet.
LGKommentar
-
Ich muss den alten Threat mal nach oben holen:
Guddn erstmal
Also was die Suchgebiete im Bliesgau angeht habe ich die letzten drei Monate viele Felder in der Gegend umgegraben.
Alle Stellungen der SS Panzerdivision Götz v Berleching ,die Bunkeranlagen an den Höfen etc etc
Bis hoch zum Graefinthalerhof....
Aber leider war dort so gut wie nichts zu finden...
Munitionsreste und Splitter OK aber sonst naja vielleicht war die Jahre vorher schon jemand im dem Gebiet aktivKommentar






Kommentar