Sondelgebiete im Saarland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Zitat von Gürteltier
    Ja habe ich schon ... hätte ja sein können das sich zwischendurch etwas geändert hat .

Ist ja leider nix neues das normale Mitbürger kriminalisiert werden
    Naja , kriminalisiert , jetzt wollen wir es ja mal nicht gleich übertreiben und zum Sondeln in der Normandie wolltest Du ja keine Kommentare . Denk mal drüber nach
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Gürteltier
      Anwärter

• 02.05.2007
      • 20
      • Saarland

*grins ... ja da hast du wohl recht eine gewisse Ironie war in der Aussage drin, das muss ich zugeben :-)

Hm wenn einer von euch will könnte er mir gerne mal einige Bundesländer sagen wo die gesetzlage nichtr ganz so "angezogen" ist

Aber Bevor hier jetzt 5x die smilies kommen .. werd ich jetzt tun hab eh nix zu arbeiten im Büro momentan :-P

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Schau mal , hier hat schon mal jemand eine Liste begonnen , vielleicht hilfts Dir ja weiter . Sehr gute andere Threads findest Du auch im Forum . Daher
        Allgemeiner Austausch über "was darf ich und was nicht". KEINE RECHTSBERATUNG!

Gruss vom hoffentlich hilfreichem Caddy

Kommentar

• Gürteltier
          Anwärter

• 02.05.2007
          • 20
          • Saarland

Hmmmmmm sehr interessant der Thredersteller kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) ... ich glaube langsam wirds peinlich oder ?

Das sind momente wo ich meine vergesslich-und verpeiltheit *fg

Kommentar

• Caddy
            Banned
            • 10.05.2008
            • 2194
            • Vorpommern

*fg Caddy

Kommentar

• Cowboybasti
              Heerführer

• 07.04.2006
              • 2208
              • Süd-Niedersachsen
              • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

immer schön weiter suchen , auh wenn ihr keine genehmigung bekommt. ausweispflichtig ist man ja soweit ich weiß gegenüber privatpersonen sowiso nicht. und wenn das LDA sich quer stellt, ist es selbst schuld. bin froh das es in niedersachsen endlich soweit ist das sondler "akzeptiert" werden, da sollten sich andere bundesländer mal was von abgucken.

meine meinung.

lg basti
              Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Caddy
                Banned
                • 10.05.2008
                • 2194
                • Vorpommern

Zitat von Cowboybasti
                immer schön weiter suchen , auh wenn ihr keine genehmigung bekommt. ausweispflichtig ist man ja soweit ich weiß gegenüber privatpersonen sowiso nicht. und wenn das LDA sich quer stellt, ist es selbst schuld. bin froh das es in niedersachsen endlich soweit ist das sondler "akzeptiert" werden, da sollten sich andere bundesländer mal was von abgucken.

meine meinung.

lg basti
                Caddy aus M-V
                Weist Du Basti , das ist ja das Problem . Das LDA stellt sich quer , daher verschwinden irgendwelche Funde im Untergrund , und die beim LDA eingelagerten Funde vergammeln. Ich kann das mit meinem normalen menschlichen Denken nicht mehr nachvollziehen. Es wäre doch ganz einfach eine Genehmigung zu erteilen , mit der Auflage Foto vom Fundort zwecks Lage , sowie GPS-Daten. Sicherlich sollten Antragsteller vorher abgecheckt werden , aber generell Anträge abzulehnen ,bringt meiner Meinung nach dem LDA mehr Verluste , als Gewinne . Angeblich soll es in M-V 40 genehmigte Sondengänger geben . Ist davon jemand hier im Forum vertreten ? Würde mich gerne mal mit einem genehmigten Sondengänger aus M-V unterhalten.

Gruss Caddy

Aua , ja ich weiss , ausserhalb des eigentlichen Themas.(Die Finger halt)
                Zuletzt geändert von Caddy; 15.05.2009, 17:05.

Kommentar

• Gürteltier
                  Anwärter

• 02.05.2007
                  • 20
                  • Saarland

Soweit ich weiß ist es doch Fast unmöglich eine Genehmigung zu bekommen oder ?
                  Allerdings gibt es wie so üblich umgehungswege ich habe mich mal mit einem unterhalten glaube war in RP der hat wohl mit einer genehmigung vom Forst im Wald suchen dürfen .
                  Das lief wohl unter Umweltschutz da er wohl metallischen Müll aus dem Wald entfernen sollte bzw. an öffentlichen Grillstellen Bierdeckel und andern Metallschrott aufsammeln sollte .
                  Allerdings weiß ich nicht in wie fern an der Geschichte was dran ist Leider .

Wär aber mal ganz interessant zu wissen finde ich :-)

P.s jups Danke hab weitergesucht und auch gefunden wonach ich gesucht hab :-)

Kommentar

• Caddy
                    Banned
                    • 10.05.2008
                    • 2194
                    • Vorpommern

Zitat von Gürteltier
                    Soweit ich weiß ist es doch Fast unmöglich eine Genehmigung zu bekommen oder ?
                    Allerdings gibt es wie so üblich umgehungswege ich habe mich mal mit einem unterhalten glaube war in RP der hat wohl mit einer genehmigung vom Forst im Wald suchen dürfen .
                    Das lief wohl unter Umweltschutz da er wohl metallischen Müll aus dem Wald entfernen sollte bzw. an öffentlichen Grillstellen Bierdeckel und andern Metallschrott aufsammeln sollte .
                    Allerdings weiß ich nicht in wie fern an der Geschichte was dran ist Leider .

Wär aber mal ganz interessant zu wissen finde ich :-)

P.s jups Danke hab weitergesucht und auch gefunden wonach ich gesucht hab :-)
                    Hört sich interessant an Gürteltier , in dem Falle würde der MD als Werkzeug benutzt ..... In wiefern jetzt beispielsweise die Forst eine Genehmigung benötigt , um eine Genehmigung zu erteilen wäre wissenswert .

Sauber nachgedacht Gürteltierchen Bin mal gespannt , ob jemand Erfahrungen dazu hat.

Gruss Caddy

Kommentar

• Gürteltier
                      Anwärter

• 02.05.2007
                      • 20
                      • Saarland

Ja ich hab meine hellen momente

Aber wie gesagt leider weiß ich nich in wie fern die Geschichte stimmt wir haben uns auf einem Rastplatz getroffen mit der Sonde auf dem Rücksitz und sind so ins Gespräch gekommen .

Kommentar

• Zeugen der Zeit
                        Einwanderer

• 03.05.2012
                        • 7
                        • HOM
                        • Garrett Ace 150

Hallo,

ich weiß grad nicht wirklich, ob ich mich hier schon vorgestellt habe, da ich schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet und eigentlich nur stiller Leser bin. Sollte ich mich noch nicht vorgestellt haben möge man mir verzeihen, ich hole es demnächst nach. Versprochen!

Ich suche schon seit Tagen Informationen zum gesamten Bliesgau und Saarpfal-Kreis zum Thema Schlachtfelder usw. Nun bin ich auf dieses Thema gestoßen und habe gelesen, daß es hier Karten gibt. Ich kann diese aber hier absolut nicht finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und LG

Zeugen der Zeit (Raum HOM)

Kommentar

• Ironpic
                          Heerführer

• 23.05.2011
                          • 1722
                          • Mönchengladbach
                          • XP GMP

Hey,

Was machst Du nachts um diese Zeit in einem so alten Thema? Hast Du kein Zuhause
                          oder kannst Du nicht schlafen?

Ich dachte der Geist bleibt endlich in der Flasche?

Viele Grüße von
                          Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Zeugen der Zeit
                            Einwanderer

• 03.05.2012
                            • 7
                            • HOM
                            • Garrett Ace 150

Hmm, alte Themen sind doch die besten Themen? Zumindest empfinde ich so Zeitgeschichte.

Also, die Geister die ich rief schlafen nie! Da ich geute mal frei hatte, habe ich mich eben im Netz umgesehen und stieß bei meiner Suche auf dieses Thema.

Leider ist meine Frage noch unbeantwortet.

LG

Kommentar

• Buddla
                              Bürger

• 20.09.2013
                              • 165
                              • Saargebiet
                              • G2 & Eurotek

Ich muss den alten Threat mal nach oben holen:

Guddn erstmal

Also was die Suchgebiete im Bliesgau angeht habe ich die letzten drei Monate viele Felder in der Gegend umgegraben.

Alle Stellungen der SS Panzerdivision Götz v Berleching ,die Bunkeranlagen an den Höfen etc etc

Bis hoch zum Graefinthalerhof....

Aber leider war dort so gut wie nichts zu finden...
                              Munitionsreste und Splitter OK aber sonst naja vielleicht war die Jahre vorher schon jemand im dem Gebiet aktiv

Kommentar

Lädt...