Interessante Stelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Interessante Stelle?

Hallo Sondelgemeinde!
    Hab gestern im Wald eine interessante Stelle gefunden. Der Boden in der Mulde ist extrem weich - mein ace 150 hat aber nichts angezeigt.Nachdem ich mit meinem kleinen Gerberspaten ein bißchen gekratzt habe(da sind ein halber Meter nur Nadeln und Moos) ist der ace im allmetall angesprungen und ich hab ein paar Scharniere von einem Meterstab gefunden.Leider hat mich starker Regen und die Dämmerung überrascht und ich mußte abbrechen. Hab mir die Stelle aber im Navi gespeichert(mit dem ich dann gottseidank auch mein Auto wiedergefunden habe).
    Was glaubt ihr - sieht interessant aus oder?
    Gruß und Gut Fund - Erich
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

So interessant, daß es mich reizen würde, dort mal in die Vertiefung zu gehen!
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• laubfrosch 76
      Heerführer

• 05.07.2007
      • 1114
      • Garten in BRB

also ich würd da auch nochmal die stelle genauer unter die spule nehmen !!!
      gruss stefan
      GRUSS STEFAN

Kommentar

• Hangwind
        Banned
        • 11.10.2006
        • 414
        • Zwischen 3 Stühlen
        • Cibola SE, ACE 150

Interessant aber Illegal!Aber wem sag ich das?MFG Hangwind

Kommentar

• caca
          Landesfürst

• 13.03.2008
          • 832
          • NRW
          • Fisher F75 Ltd.

hat irgendeiner was von graben gesagt?
          Das piept sich gut an!

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

Zitat von Hangwind
            Interessant aber Illegal!Aber wem sag ich das?MFG Hangwind
            er hat aber nicht geschrieben das diese stelle in der brd liegt......

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Reiner_Bay
              Heerführer

• 24.09.2002
              • 3084
              • Regensburg
              • Whites Spectra V3i

erich 1964 hat so ein schönes Thema gestartet,
              und nun wollt ihr es wohl mit flachen Chat-Beiträgen kaputt machen.

Löschbereit abwartend.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• laubfrosch 76
                Heerführer

• 05.07.2007
                • 1114
                • Garten in BRB

immer diese miesepeterei vorab !!!
                erich lass dich davon nicht beeindrucken und halt uns auf dem laufenden !!!!
                gruss stefan
                GRUSS STEFAN

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

sieht interessant aus,ist kein ablaufgraben also wird die lage was es sein könnt doch eng.
                  bitte teile uns doch mal mit was dort gefunden wurde
                  danke micha
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• erich 1964
                    Heerführer

• 31.08.2007
                    • 4108
                    • Raetia - Rätien
                    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Also ich muß ganz ehrlich sagen,daß es in letzter Zeit gar keinen Spaß mehr macht irgendwelche Fundorte oder Funde einzustellen!! Immer kommt sofort :das ist illegal oder du machst dich strafbar!Ich möchte nicht wissen wieviele schöne Sachen aus diesem Grund nicht mehr eingestellt wurden!
                    Ich find das sowas zum KOTZEN!!!
                    Nächstes WE nehm ich mir sowieso meinen Gartenspaten und grab mich 1Meter in die Tiefe - nur Fotos einstellen werd ich keine mehr.
                    Ist euch schon aufgefallen ,daß die Fundfotos immer weniger werden - mich wunderts nicht.
                    Wie im Kindergarten
                    Was für Bilder passen denn besser in ein Schatzsucher - Forum -Hä??
                    An @laubfrosch und die anderen ermutigenden Poster - Danke

Erich
                    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Hangwind
                      Banned
                      • 11.10.2006
                      • 414
                      • Zwischen 3 Stühlen
                      • Cibola SE, ACE 150

Stimmt! Illegal ist besser! Wieso ne Genehmigung???Lieber mit 120 kmh an einer Schule vorbei fahren.Macht mehr Spaß! Ist ja nicht verboten!!!Und ihr wundert Euch wieso die Archis und die Polizei so schlecht auf Euch zu sprechen ist!Und nun könnt ihr über mich her fallen!!!Hangwind

Kommentar

• Fundtastisch
                        Heerführer

• 11.03.2008
                        • 3238
                        • NRW
                        • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von erich 1964
                        Also ich muß ganz ehrlich sagen,daß es in letzter Zeit gar keinen Spaß mehr macht irgendwelche Fundorte oder Funde einzustellen!! Immer kommt sofort :das ist illegal oder du machst dich strafbar!Ich möchte nicht wissen wieviele schöne Sachen aus diesem Grund nicht mehr eingestellt wurden!
                        Ich find das sowas zum KOTZEN!!!
                        Nächstes WE nehm ich mir sowieso meinen Gartenspaten und grab mich 1Meter in die Tiefe - nur Fotos einstellen werd ich keine mehr.
                        Ist euch schon aufgefallen ,daß die Fundfotos immer weniger werden - mich wunderts nicht.
                        Wie im Kindergarten
                        Was für Bilder passen denn besser in ein Schatzsucher - Forum -Hä??
                        An @laubfrosch und die anderen ermutigenden Poster - Danke

Erich
                        Dann schicke doch Foto´s per PN. Bitte enthalte uns net Deinen Schätzen. Kann Dich aber voll und ganz verstehen. Ich könnte wenn ich wollte....laß es aber sein hier groß meinen Senf abzugeben. ALso weiterhin "Gut Fund"ohne schlechtem Gewissen.

Grüße
                        Fundi.
                        Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                        Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25938
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... tja, und genau solche Beiträge geben dann wohl die wahre Intention des einen oder anderen wider.

Natürlich macht es Euch keinen Spaß, für evtl. illegal gemachte Funde hier kein sonderlich großes Lob verliehen zu bekommen.
                          Wo kämen wir denn da auch hin, wenn plötzlich jeder so etwas wie Moral und Anstand an den Tag legen sollte ...
                          Genauso wenig Spaß macht es übrigens MIR, wenn ich ab und an die nette Aufforderung zur Stellungnahme, Preisgabe von Userdaten oder gar persönliche Vorladung auf die Festung "Grün-Weiß" bekomme, weil sich wieder jemand in dieser vermeintlichen Freiheit ausgetobt hat, der Welt zu zeigen, daß ihn rechtliche Dinge einen Sch... kümmern ...

Wg. mir könnt Ihr machen was Ihr wollt, aber NICHT, wenn ich als Betreiber dieser Seite - und somit auch Verantwortlicher für hier von anderen Abgesondertes - für einige Sachen mit gerade stehen darf ...

Falls es für Euch Oberexperten nicht deutlich genug ist: Habt Ihr schon irgendwo im Internet ein Forum gefunden, wo sich Leute per Bild ihre neuesten Taschendiebstähle, "gefundenen" Autoradios, geknackte Zigarettenautomaten oder gar komplett geklaute Geldautomaten zwecks eigener Profilneurose präsentieren??
                          ... mir ist keins bekannt.

Wir fangen am besten damit mal klein an: Warten wir auf die Dokumentation der Funde anderer aus EUREM Vorgarten, Euren Nachtschränkchen neben dem Bett und aus den Autos ...
                          Die Kommentare der Betroffenen kenne ich jetzt schon - aber das ist dann natürlich was ganz anderes ...

Es wäre so viel einfacher, wenn man seine Funde hier ruhigen Gewissens posten würde und bewundern könnte - in dem Wissen, das wenigstens der Grundstücksbesitzer von den "Besuchen" wohlwollende und duldende Kenntnis hätte.
                          Aber selbst das ist ja schon zu viel verlangt.
                          ... vom DSchG reden wir dann, wenn wenigstens die wichtigsten Grundlagen des Hobbies verstanden wurden ...

Ein Dank an die, die sich so gut für den Ruf des Hobbies einsetzen ...
                          (ein Satz, der an beide "Parteien" geht - die einen dürfen es nur ein wenig anders verstehen ... )

Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hangwind
                            Banned
                            • 11.10.2006
                            • 414
                            • Zwischen 3 Stühlen
                            • Cibola SE, ACE 150

100 Punkte für Sorgnix!!!Gebe halt öfters mal den Hinweis das etwas Illegal ist weil es sehr viele einfach nicht wissen! Es ist halt schade wenn jamand nicht weiß was er macht und alle anderen darunter leiden müssen.Es ist leider kein Wunder das Sondler von der Polizei teilweise "gejagdt" werden wenn in Foren geschreiben wird das zum Teil auf BD usw gesucht wird.Finde es einfach schade das vielen das Hobby durch wenige so schwer gemacht wird.MFG Hangwind

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW
                              • Bounty Hunter Tracker 1D

nochmal: ist dir nicht aufgefallen, das es hier nicht um brd recht geht? das ist nicht brd, da können andere gesetze gelten.....
                              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...