Interessante Stelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spongebob
    Geselle

• 27.04.2008
    • 90
    • BW

Zitat von samson
    Warum soviel Aufregung wegen eines Kleinkriminellen? Er hat seine Einstellung und muss damit glücklich werden. Die Erfahrung einiger Sondler hat gezeigt, das man spätestens nach der ersten Hausdurchsuchung anfängt über die weitere Art der Ausübung unseres Hobbys nachzudenken.
    Warten wir einfach mal ab......

Auch diese Wortwahl ist nicht angebracht! Deistergeist
    Kleinkriminellen?
    Kinder seit nicht so DUMM
    Was redet Ihr hier für sche..ss.Hausdurchsuchung?Wieso? Ich fühl mich schon wie im Film von Michael Moore "verschwörung".Da hat er gezeigt was die USA Regierung macht....Ihr geht ein bischen zu weit!!!!
    Klar sind Gesetzte da um sie einzuhalten,aber es schadet keinen wenn ein Sondler die Grenzen überschreitet......es gibt schlimmeres
    Chabbs Du bist noch zu Jung...und es ist in Ordnung so, das Du die "Regeln" einhaltest....aber bitte keine anderen hier aufklären!!!
    Wir reden hier über ein schei... Loch im Wald und nichts anderes und das ist für Euch das größte verbrechen..
    Ihr habt ehrlich noch viel zu Lernen.Das ist hier ein Forum und von solchen geschichten lebt die Seite...also keine blöde sprüche mehr Bitte
    by SpongeBob

All the treasures will be found one day.....

"Isten áldd meg a magyart........"

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Zitat von Spongebob
      Kleinkriminellen?
      Kinder seit nicht so DUMM
      Was redet Ihr hier für sche..ss.Hausdurchsuchung?Wieso? Ich fühl mich schon wie im Film von Michael Moore "verschwörung".Da hat er gezeigt was die USA Regierung macht....Ihr geht ein bischen zu weit!!!!
      Klar sind Gesetzte da um sie einzuhalten,aber es schadet keinen wenn ein Sondler die Grenzen überschreitet......es gibt schlimmeres
      Chabbs Du bist noch zu Jung...und es ist in Ordnung so, das Du die "Regeln" einhaltest....aber bitte keine anderen hier aufklären!!!
      Wir reden hier über ein schei... Loch im Wald und nichts anderes und das ist für Euch das größte verbrechen..
      Ihr habt ehrlich noch viel zu Lernen.Das ist hier ein Forum und von solchen geschichten lebt die Seite...also keine blöde sprüche mehr Bitte
      Deine Wortwahl könntest DU auch mal überarbeiten .

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26240
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... nicht nur die Wortwahl.

Zitat von Spongebob
        Ihr habt ehrlich noch viel zu Lernen.Das ist hier ein Forum und von solchen geschichten lebt die Seite... also keine blöde sprüche mehr Bitte
        DAS festzustellen und festzulegen würde ich an Deiner Stelle mal lieber denen überlassen, die hier die Verantwortung tragen bzw. den Laden betreiben ...
        ... und z.B. den Anspruch an ein gewisses Niveau - den legt auch jemand anderes als die Abteilung "was kümmern mich die Rechte der anderen" fest ...

Wovon bzw. von welcher Qualität der Beiträge das Forum sein Leben bezieht bzw. ziehen soll, das darf zum Glück noch ICH (und ein paar andere Mitstreiter hier) ( ) bestimmen.

Im Klartext:
        Beiträge mit der selbstverherrlichenden Preisgabe der eigenen Ignoranz von allgemein anerkannten rechtlichen Vorgaben dürft Ihr Euch hier gern sparen. Ich kann (und werde) Euch nicht vorschreiben, was Ihr in Euerer Freizeit zu tun oder zu lassen habt - aber ich kann es Euch vorschreiben, was Ihr hier NICHT zu schreiben habt.
        => falls nicht verstanden: Das gilt z.B. für erich 1964, laubfrosch 76 Fundtastisch, Spongebob ...
        Und natürlich auch andere, die in der Wortwahl zu persönlich werden.

Es gibt jetzt nur zwei Lösungen:
        Ihr haltet Euch daran.
        ... oder die Mitgliedschaft hier wird beendet. zur Not von mir ...

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• D.R.G.M.
          Ritter

• 22.02.2007
          • 566
          • zw. BB & CW/BaWü.
          • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

Zitat von Spongebob
          ...Klar sind Gesetzte da um sie einzuhalten, aber es schadet keinen, wenn ein Sondler die Grenzen überschreitet...es gibt schlimmeres...
          SORRY..., aber genau 'die' einstellung schadet eben dem ansehen der seriösen (!) sondengänger, die die gesetze einhalten und somit ihrer 'akzeptanz' bei den behörden.

klar gibt's schlimmeres, aber 'hier' ist ja auch keine diskussions-plattform für einbrecher, mörder, oder sonstige verbrecher...; sondern für (so hoff' ich doch ;-)) ganz normale, rechtschaffende leute, die hier über ihr hobby und ihre interessen posten... ;-)

man sollte das thema 'sondeln' doch schon mit dem notwendigen 'verantwortungsbewußtsein' angehen :-)

FREUNDSCHAFT (!), andi ;-)
          Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
          Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
          & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Ein Archäologe, der zufällig auf diesen thread stößt, hat wieder genug Kanonenfutter für 10 Jahre...Danke für die konstruktiven Beiträge!

Wie oben schon gesagt, wäre doch interessant die historischen Hintergründe des Geländes zu beleuchten ohne direkt nach der Sonde zu schreien.
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Spongebob
              Geselle

• 27.04.2008
              • 90
              • BW

Zitat von d'r Beebleng'r
              SORRY..., aber genau 'die' einstellung schadet eben dem ansehen der seriösen (!) sondengänger, die die gesetze einhalten und somit ihrer 'akzeptanz' bei den behörden.

klar gibt's schlimmeres, aber 'hier' ist ja auch keine diskussions-plattform für einbrecher, mörder, oder sonstige verbrecher...; sondern für (so hoff' ich doch ;-)) ganz normale, rechtschaffende leute, die hier über ihr hobby und ihre interessen posten... ;-)

man sollte das thema 'sondeln' doch schon mit dem notwendigen 'verantwortungsbewußtsein' angehen :-)

FREUNDSCHAFT (!), andi ;-)
              Die Sondler die ohne genehmigung suchen sind keine Raubgräber.Ihr verwechselt das.Die Archäologen selbst sehen "Hobby-Archäologen" als Raubgräber...und das ist Falsch
              Die sind anständig und haben eine große interesse an historischen Hintergründe.Daran mal gedacht,das gerade deshalb viele ohne Genehmigung unterwegs sind weil die es einfach nicht kriegen?????
              Wenn Du vielleicht Archäologie studierst wie Chabbs dann hasst Du ne Chance....so viel dazu
              by SpongeBob

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen
                • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von Spongebob
                Die Sondler die ohne genehmigung suchen sind keine Raubgräber.Ihr verwechselt das.Die Archäologen selbst sehen "Hobby-Archäologen" als Raubgräber...und das ist Falsch
                Die sind anständig und haben eine große interesse an historischen Hintergründe.Daran mal gedacht,das gerade deshalb viele ohne Genehmigung unterwegs sind weil die es einfach nicht kriegen?????
                Wenn Du vielleicht Archäologie studierst wie Chabbs dann hasst Du ne Chance....so viel dazu
                Mann, mann was für eine fast unnützige und heftige Diskussion ! Gab es ja schon lange nicht mehr hier ! Aber die Grenzen in unserem Staat sind halt sehr (sehr) eng für solche Vorhaben gesteckt. Jeder Sondler sollte doch wissen was er tut und was lieber nicht (gerade bei dieser engen Gesetzeslage hier in der BRD) Ein Jeder sollte sich eigentlich darüber im Klaren sein ! Wenn nicht, muss man halt in "bescheidenere" Gebiete der ERDE auswandern ! PS: (Was mir evtl. auch vorschwebt !) Ist so halbwegs wenigstens meine Meinung (50 %- Ironie)
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 26240
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Spongebob
                  Ihr habt ehrlich noch viel zu Lernen. ...
                  ... es soll Leute geben, die haben laaange nicht mehr in den Spiegel geschaut ...

Man kann vieles behaupten - aber auch belegen??
                  Selbst in BW ist es nicht kategorisch auszuschließen, daß Du als Sondengänger keine Genehmigung fürs Hobby - zumindest ne Duldung - bekommen kannst.
                  Dazu müßte man es allerdings erst einmal versuchen, in Kontakt zu treten.

... aber das geht natürlich nicht, wenn man noch nicht mal weiß, wo der nächste Kreisarchäologe oder Denkmalpfleger seinen Schreibtisch stehen hat.
                  Die große Keule zu schwingen ist natürlich immer einfacher, alle und alles für blöd zu erklären, als selber sich auch nur einmal zu bequemen.

Wobei das für mich auch erst der zweite Schritt ist - der erste ist und bleibt für mich immer noch der Grundstücksbesitzer. Egal, wie abgelegen das Gelände ...
                  ... und wenn ich selbst das nicht hinbekomme, dann gebe ich es wenigstens nicht noch öffentlich im Internet zu.
                  Das hat mit angewandter Intelligenz zu tun ...

... und schließt den Kreis zum Eingangs gemachten Zitat: "Ihr müßt noch viel lernen ... "

Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Mr.T
                    Heerführer

• 15.02.2007
                    • 2653
                    • Holzkirchen-Bayern
                    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Spongebob
                    Deine Logik ist fürwahr recht amüsant. Ich hätte gerne eine Erlaubnis auf allen Straßen 200 km/h fahren zu dürfen. Krieg ich aber nicht. Wenn ich jetzt trotzdem in der Ortschaft 200 km/h fahre bin ich dann ein Temposünder???
                    --- Neeeeiiiiinnnn --- nach Deiner Logik. Ich bin nur das arme Opfer, das keine Erlaubnis dafür bekommen hat...das ist ja was gaaaaanz anderes.
                    --- Gesetze sind nun mal da um eingehalten zu werden. Wer sich nicht daran hält macht sich strafbar --- Basta --- Und wer sich strafbar macht und es hier im Forum groß zur Schau stellt ist meines Erachtens auch noch blöd.
                    Sorry aber das mußte jetzt einfach raus.
                    Zuletzt geändert von Mr.T; 18.06.2008, 09:10.
                    Grüße aus Holzkirchen
                    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                    Albert Einstein

Kommentar

• Mario345
                      Bürger

• 07.07.2007
                      • 101
                      • Σαξονία
                      • Teknetics Eurotek Pro

Hallo Leute
                      ich finde solche Diskussion einfach Schade also man sollte sich schon kundig machen ob es Bodendenkmäler sind oder gesperte Stellen an dennen man nicht sondeln sollte oder darf.
                      Ich persönlich gehe nur noch auf Feldern suchen bei denen ich die Bauern oder den Landwirt vorher gesprochen habe. Bei uns recht einfach da die meisten Felder einer Lpg angehören. Und was ich auch tu ich erkundige mich in der Ortschronik ect. und so was da war. Und meine Funde und die Fundplätze erzähle oder Zeige ich einem Bekannten beim Heimatverein der Verbindungen zu diversen Museen und Archis hat. So tu ich das, macht euch doch nicht die Hölle heiß wegen so etwas. Die Gesetze sollte man schon so gut es geht einhalten damit man oder diese Seite nicht in Verruf gerät. Würde trotzdem gern wissen was diese Stelle im Wald mal für eine Bedeutung hatte weil sie sehr interessant aussieht. Gibt es bei uns auch zuhauf aber dass sind meißt Reste von Der Roten Armee angelegte Übungsplätze oder noch ausem Krieg.

MFG Mario

Kommentar

• Spongebob
                        Geselle

• 27.04.2008
                        • 90
                        • BW

Zitat von Mr.T
                        Deine Logik ist fürwahr recht amüsant. Ich hätte gerne eine Erlaubnis auf allen Straßen 200 km/h fahren zu dürfen. Krieg ich aber nicht. Wenn ich jetzt trotzdem in der Ortschaft 200 km/h fahre bin ich dann ein Temposünder???
                        --- Neeeeiiiiinnnn --- nach Deiner Logik. Ich bin nur das arme Opfer, das keine Erlaubnis dafür bekommen hat...das ist ja was gaaaaanz anderes.
                        --- Gesetze sind nun mal da um eingehalten zu werden. Wer sich nicht daran hält macht sich strafbar --- Basta --- Und wer sich strafbar macht und es hier im Forum groß zur Schau stellt ist meines Erachtens auch noch blöd.
                        Sorry aber das mußte jetzt einfach raus.
                        Keiner hat sich strafbar gemacht und schon gar nicht hier im Forum....
                        Ich habe nichts zu fürchten,da ich keine "richtige" Sondler bin.Habe auch keine Suchgerät.Es geht jetzt nur um die äuserungen von Mitglieder die immer mit "das ist Illegal" kommen.Wir leben im Demokratie (glaube ich),und ich kann meine meinung sagen.....ja auch über Gesetze!
                        Und nein Sorgnix,ich selber habe noch keinen Antrag auf Genehmigung gestellt da ich wie schon erwähnt keine Sondler bin.Doch glaub mir ich könnte mir einen locker besorgen...bin tätig in der Presse.Ich kenne es nur von GANZ normalen Sondler,das ein "Hobby Archäologe" nur so kein Genehmigung kriegt.Mich interessieren mehr die historische Hintergründe,das Sondeln überlasse ich anderen.Mich nervt nur das Leute denken die tun immer das richtige und geben hier ratschläge....doch im Alltäglichen Leben brechen die auch Gesetze nur eben unbewusst(z.B. statt 50km/h Fahren die 65km/h)->das ist nur ein kleiner blöder beispiel aber auch strafbar..jaja und ich würde dich nicht anhalten und sagen "Hey das ist Strafbar!" Also Bitte denkt drüber nach was Ihr sagt....
                        Also es gibt schon Momente da nicht alles richtig eingehalten werden kann....
                        Zuletzt geändert von Spongebob; 18.06.2008, 10:15.
                        by SpongeBob

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 10.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Spongebob
                          Ich habe nichts zu fürchten,da ich keine "richtige" Sondler bin.Habe auch keine Suchgerät.Es geht jetzt nur um die äuserungen von Mitglieder die immer mit "das ist Illegal" kommen.Wir leben im Demokratie (glaube ich),und ich kann meine meinung sagen.....ja auch über Gesetze!
                          Und nein Sorgnix,ich selber habe noch keinen Antrag auf Genehmigung gestellt da ich wie schon erwähnt keine Sondler bin.Doch glaub mir ich könnte mir einen locker besorgen...bin tätig in der Presse.Ich kenne es nur von GANZ normalen Sondler,das ein "Hobby Archäologe" nur so kein Genehmigung kriegt.Mich interessieren mehr die historische Hintergründe,das Sondeln überlasse ich anderen.Mich nervt nur das Leute denken die tun immer das richtige und geben hier ratschläge....doch im Alltäglichen Leben brechen die auch Gesetze nur eben unbewusst(z.B. statt 50km/h Fahren die 65km/h)->das ist nur ein kleiner blöder beispiel aber auch strafbar..jaja und ich würde dich nicht anhalten und sagen "Hey das ist Strafbar!" Also Bitte denkt drüber nach was Ihr sagt....
                          Du bist eine dermassen uneinsichtige Figur...
                          Halt doch mal den Schnabel.

Sprich von Dingen, von denen Du was verstehst, hier aber liegt dein Wissensstand unterm Pegel.

Du bist ein Kanditat, der gehört hier entsorgt

Diese hinkenden Beispiele sind in diesem Zusammenhang fehl am Platz.
                          Jeder mag mit hundert rumdüsen, sein Auto sonstwo parken etc....

Kommentar

• Spongebob
                            Geselle

• 27.04.2008
                            • 90
                            • BW

Zitat von Ralf
                            Du bist eine dermassen uneinsichtige Figur...
                            Halt doch mal den Schnabel.

Sprich von Dingen, von denen Du was verstehst, hier aber liegt dein Wissensstand unterm Pegel.

Du bist ein Kanditat, der gehört hier entsorgt

Diese hinkenden Beispiele sind in diesem Zusammenhang fehl am Platz.
                            Jeder mag mit hundert rumdüsen, sein Auto sonstwo parken etc....
                            Und jeder mag an Plätzen rumschnüffeln wo er nicht dürfte.....sooo viel dazu
                            Glaube wir sind einig...
                            by SpongeBob

Kommentar

• Mr.T
                              Heerführer

• 15.02.2007
                              • 2653
                              • Holzkirchen-Bayern

Zitat von Spongebob
                              Leider sind Deine Argumente aus verschiedenen Gründen für mich nicht nachvollziehbar -- die wilde Grammatik ist da noch das geringere Problem.
                              Grüße aus Holzkirchen
                              Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Mr.T
                                Heerführer

• 15.02.2007
                                • 2653
                                • Holzkirchen-Bayern

Zitat von Spongebob
                                Und jeder mag an Plätzen rumschnüffeln wo er nicht dürfte.....sooo viel dazu
                                Glaube wir sind einig...
                                Glaube, daß hier die wenigsten mit Dir einig sein werden
                                Grüße aus Holzkirchen
                                Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...