Superfund: Wespennest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kartitza
    Ritter

• 03.10.2007
    • 319
    • MV
    • ACE 250

Superfund: Wespennest

Moin allerseits,

bin gerade vom Sondeln rein mit einem dicken Bein. Ich hatte mir einen alten, ehemaligen Sportplatz der WH ausgeguckt. Der war aber total verwuchert, muss also bis zum Herbst oder Winter warten. Eine Stelle war halbwegs frei, von den Wildschweinen aufgewühlt. Eine Stelle ich dieses Mal nicht angefüttert hatte. Eisensignal und 2 Hiebe mit dem Maurerhammer - und schon summte es ordentlich. Die Wildschweine hatten nur halbe Arbeit gemacht, waren wohl nur hinter den Mäusenestern her. Schnell Erde drauf aber ich hatte die Viecher schon am Hosenbein und auch eine drin. Dann war´s auch schon passiert. Ein parr Meter weiter und ein parr Nuancen vorsichtiger, den Schweinen nicht mehr trauend grub ich weiter - Direkt in ein fettes Ameisennest. Die fingen auch sofort an mich zu erklimmen. Da hatte ich erst mal genug und habe das Weite gesucht. Wegen dem extrem hellen Mond traute ich mich nicht auf´s Feld wegen der Jäger. Die sind im Moment am Jagen wie nichts Gutes. Auch nachts. Ich dachte immer, nachts jagen ist verboten.
    mfg
    Каквото дойде, добро дошло!
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

...das zum Thema Nachtsondeln...
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Natürlich ist nachts jagen nicht verboten, deswegen Vorsicht walten lassen, Nachtsondler sehen durchs Zielfernglas u.U. ähnlich aus wie Rotwild u.ä.
      Wenn du Pech hast, sitzt einer mit zig Dioptrin am Drücker. Bei den schnellen Geschossen heutzutage ist die Kugel schneller da als der Knall, da bleibt noch nicht einmal Zeit für einen letzten Seufzer!
      MfG Desert-Eagle
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• derpeppy
        Ritter

• 30.12.2003
        • 429
        • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
        • Whites 5900 PRO

Die Art Jäger hab ich am liebsten....

können kaum noch laufen, so dasse mit ihrem Audi Q7 bis auf 20 Meter bis zum Hochsitz ranfahren müssen...

... sind vom Jägermeister und Waildmanns Heil schon so strunkelig, dasse sich an der Leiter vom Hochsitz beim pissen festhalten müssen...

... krabbeln dann mit letzter Kraft mit ihren weit über 70 Jahren die schräge Sprossenleiter hoch...

...Zwock... Noch n kleines Aufwärmerchen...

...klack, klack.... Knarre durchladen und anhalten...

(So gesehen in Arnsberg im Sauerland)

Und dann ballern die Ideoten womöglich auf alles watt sich bewegt.

(So zum Glück noch nicht gesehen)
        Liebe Grüße und gut Fund,
        Peppy

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Zitat von derpeppy

...Zwock... Noch n kleines Aufwärmerchen...
          ...oder mehr...unter Hochsitzen findet man oft größere Sammlungen.

Die Gefahr in ein Wespennest zu hacken ist im Dunkel geringer als in einen Zünder zu hacken oder ein wertvolles Stück zu zerteilen.
          Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

stimmt. derartiges konnte ich im bergischen land auch schon beobachten.
            allerdings mit einem mercedes g modell und "jagdglück" oder so vom lidl. seltsame zusammenstellung.
            nur das die beiden senioren die ich die flasche leeren sah stunden später dann auch noch selber wieder losgefahren sind mit dem auto....

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• daimonicon
              Landesfürst

• 21.01.2007
              • 972
              • NRW

ich sag nur >> http://www.focus.de/panorama/welt/un...id_136768.html

Kommentar

• kartitza
                Ritter

• 03.10.2007
                • 319
                • MV
                • ACE 250

Ja, die Jäger! Da sind leider ganz üble Kameraden bei. Die, die ich kenne sind auch nicht gerade gesellig mit Nichtjägern. Kommen die mit ihrem SUV (Pseudo-Geländewagen) ohne Licht, mustern die einen erst mal wie einen potenziellen Wilddieb. Naja, ok, Wilddiebstahl ist seit Hartz4 wieder ein Thema geworden. Als ich noch meinen Ford Transit hatte, hatte ich jedesmal einen von Denen im Schlepptau. Ständig hat der mich verfolgt. Unter den Kanzeln dieser Superjäger wird es sich irgendwann lohnen, nach Kronkorken und Schnapsflaschen zu suchen, wenn diese mal einen gewissen Materialwert darstellen und man diese verkaufen kann.
                mfg kartitza

Kommentar

• berti071
                  Ritter

• 06.02.2006
                  • 591
                  • 19374
                  • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Für solche Fälle haben wir mal ein Schild gebastelt und an einem Waldweg aufgehängt:

In diesem Wald wurde schon mancher Wandersmann für ein Wildschwein gehalten!!

BITTE

Gehen sie Aufrecht und schwenken mit dem rechten Arm Ihren Hut!!

Auch wenn es nur zwei Tage dort hing, einige Lacher an die richtige Adresse hat es doch gegeben ;-))

lg

Nils
                  Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• Schrecker
                    Heerführer

• 21.05.2006
                    • 1221
                    • Köln

Und wieder einmal wird schön verallgemeinert
                    Alle Jäger sind alte Säcke, die es ohne ihre Möchtegerngeländewagen nicht einmal mehr zum Hochsitz schaffen und dann angesoffen auf alles ballern was sich bewegt.

Und alle Sondler sind leichenfleddernde, grabräubernde Kulturdenkmalvernichter, die sowieso ohne Genehmigung unterwegs sind und an den Pranger gehören
                    Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• erich 1964
                      Heerführer

• 31.08.2007
                      • 4108
                      • Raetia - Rätien
                      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

@Schrecker
                      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Mc Coy
                        Heerführer

• 22.02.2006
                        • 1289
                        • Berlin

Ihr seid aber auch eine herzlose Gemeinde . Alle lästern über die Jäger und keiner bedauert Kartitza wegen seines Peches. Ohne Fund, halb zerstochen und halb zerfressen im Morgengrauen nach Hause geschleppt, immer die Angst vor verirrten Kugeln im Nacken .... Also mein Mitgefühl hast Du .
                        Ich kenne übrigens auch einige vernünftige Jäger.
                        Mit Gruß
                        MC

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Zitat von Mc Coy
                          Ihr seid aber auch eine herzlose Gemeinde . Alle lästern über die Jäger und keiner bedauert Kartitza wegen seines Peches. Ohne Fund, halb zerstochen und halb zerfressen im Morgengrauen nach Hause geschleppt, immer die Angst vor verirrten Kugeln im Nacken .... Also mein Mitgefühl hast Du .
                          Ich kenne übrigens auch einige vernünftige Jäger.
                          Mit Gruß
                          MC
                          100% Zustimmung!
                          Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• kartitza
                            Ritter

• 03.10.2007
                            • 319
                            • MV
                            • ACE 250

Moin, die Herrschaften!
                            Das Wochenende ist wieder vorbei, und das Barther Metal Openair auch. Nun kann ich mal wieder schreiben.
                            Ich wollte natürlich nicht mit meinem Beitrag die Jägerschaft durch den Kakao ziehen. Sicher gibt es auch vernünftige Jäger. Da ist es sicher wie mit den Anglern. Die Einen vernünftig, die Anderen weniger. Ich habe halt Respekt vor denen, da sie mit Waffen auf dem Hochsitz sitzen und schon 2mal einer abgezogen hat, als ich mit dem Fahrrad gerade am Hochsitz vorbei bin. Ihr könnt mir glauben, dass ich mir fast in die Hose ge......habe. Sicher wird er in die andere Richtung geschossen haben, aber muss das sein? Würden Schilder stehen, dass gerade gejagt wird, wär´s ok, dann könnte man die Stellen meiden.
                            Und was das Wespennest angeht, habe ich es mir noch mal bei Tageslicht angesehen. Es war so dicht unter der Oberfläche, das ich auch hätte durchtreten können. Dann hätte ich wohl den Hauptgewinn gehabt.
                            Noch mal sorry an die Jäger unter Euch.
                            MFG kartitza

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                              Heerführer

• 19.04.2005
                              • 3439
                              • Kleve

Glaubst du wirklich, wenn der Jäger Schilder aufstellen würde, daß sich die Jogger, Nordic Stalker und Mountainbiker und die Fußgänger u.a. auch nur irgendwie davon abhalten lassen würden, dort trotzdem vorbeizugehen? Die würden genauso motzen wie du, weil sie sich tierisch erschrecken, wenn dort in unmittelbarer Nähe ein Jäger gerade einen Schuß mit seiner 30-06 oder einem noch größerem Kaliber abfeuert.
                              Ist mir selbst schon passiert, mit einem Kollegen gesondelt (jaja, im Wald) und es war bereits Dämmerung und wir waren auf dem Weg zum Auto, als plötzlich der Schuß brach. Wir befanden uns auf derselben Höhe wie der Schütze, wir auf dem Weg und er in Sichtnähe auf seiner Kanzel. Ich dachte auch erst, da schießt einer auf uns...
                              Habe selbst den Jagdschein, und trotzdem ist man auf sowas nicht vorbereitet. Wir sind dann erst mal stehengeblieben und es dauerte nicht lang, da trat der Revierinhaber auf den Weg mit seiner Beute, einem schönen Rehbock. Wir ihm ein kurzes Waidmannsheil zugeschmettert, er ein kurzes Waidmannsdank zurück an unsere Adresse, und das wars dann auch schon wieder.

MfG Desert-Eagle
                              ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                              Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...