Ich halte mich schon an solche Schilder. Bei Treibjagden werden welche aufgestellt. Naja, ist ja auch weitaus gefährlicher. Wenn mich einer bei Dämmerung noch im Wald antreffen würde und vielleicht noch mit Sonde, dann hätte ich ein Problem und müsste erst mal viele Fragen beantworten. Mir hat mal einer was vom Waldbenutzungsgesetz erzählt. Er meinte, ich habe als Privatmann gar nicht das Recht, die Wege zu verlassen! Ob das stimmt, habe ich nie kontrolliert. Ich habe mich nicht noch mal erwischen lassen. Ich glaube, es war ein Rotwild-Einzugsgebiet.
Superfund: Wespennest
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
leider ist es die Regel, dass, vor allem an Jagdtagen mit aufgestellten Schildern, die Massen durch die Wälder laufen - Hauptgrund ist in der Regel: 'Oh, ein Verbotsschild! Ich gehe zwar nicht gern in den Wald, aber ich lasse mir nichts verbieten!' Es nervt ziemlich ...
Zu den erfahrungen, dass es auf dem Hochsitz knallt, wenn man gerade darunter ist kann ich nur sagen, dass man oft den Weg überhaupt nicht einsehen kann, da dieser zu dicht an der Kanzel vorbeiführt. Ich habe, auch weil ich mir Sorgen um unsere Hunde mache, immer einen wachen Blick auf die Kanzeln in Reichweite: wenn Klappen / Fenster auf sind oder jemand erkennbar ist, wird sofort umgedreht, um die Gefahren zu minimieren und natürlich möchte ich auch nicht stören, da Störungen das Verhältnis zum Pächter empfindlich zurückstören können
.
Zum Betretungsrecht: Jeder darf grundsätzlich die Wälder nach Lust und Laune betreten. Während der Brut- und Setzzeiten darf sollte der Wald (hier kann es auch ein Verbot geben, muss nochmal das Bundeswaldgesetz rauskramen) nicht betreten werden. Dickungen dürfen grundsätzlich nicht betreten werden. Bei Privatwäldern ist die Situation etwas anders: hier kann der Eigentümer das Betreten seines Waldes verbieten.
Viele Grüsse
SebastianKommentar
-
Ich benutze auch einen Grabehammer. Natürlich schlägt man nicht wahllos in den Boden sondern etwas neben dem Signal und hebelt eine Scholle mit dem Fundstück heraus. Mit diesem Werkzeug arbeiten auch Archäologen.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Gemach, Gemach. Der Maurerhammer ist gar nicht so schlecht, gerade wenn´s etwas tiefer wird. Ich habe ja die Erde nicht beiseite "gekloppt", sondern zur Seite gestreichelt.

Nein, immer schön suce, sonst knallts irgendwann.
Mit dem breiten, flachen Teil kann schön die Erde aus dem Loch holen, den Hammerkopf oben habe ich abgeflext.Каквото дойде, добро дошло!Kommentar
-
Die Art Jäger hab ich am liebsten....
können kaum noch laufen, so dasse mit ihrem Audi Q7 bis auf 20 Meter bis zum Hochsitz ranfahren müssen...
... sind vom Jägermeister und Waildmanns Heil schon so strunkelig, dasse sich an der Leiter vom Hochsitz beim pissen festhalten müssen...
... krabbeln dann mit letzter Kraft mit ihren weit über 70 Jahren die schräge Sprossenleiter hoch...
...Zwock... Noch n kleines Aufwärmerchen...
...klack, klack.... Knarre durchladen und anhalten...
(So gesehen in Arnsberg im Sauerland)
Und dann ballern die Ideoten womöglich auf alles watt sich bewegt.
(So zum Glück noch nicht gesehen)
sehr schön beschrieben lol
"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)Kommentar

Kommentar